Kaufberatung: Player 8GB + InEars (zusammen ca. 150 Euro)

+A -A
Autor
Beitrag
haeuserd
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Jun 2009, 23:42
Hallo,
ich suche einen neuen MP3-Player mit 8GB und dazu passende In Ears.

Habe mich hier im Forum ein wenig schlau gemacht und bin zu folgenden Kandidaten gelangt (auch für Alternativen offen):

Sony NWZ-A728
Samsung YP-Q2
+
Shure SE110
UE super.fi 3


Player:
Als Player favorisiere ich im Moment den Sony. Mag aber auch Gewohnheit sein, habe zur Zeit einen alten Sony mit 512MB und war damit immer zufrieden.
Wichtig beim Player ist mit gute Akkulaufzeit, Robustheit und Benutzerfreundlichkeit. Guter Sound natrülich auch ;D Da ich mit dem Player eigentlich nur Musik hören möchte ist mir Displayqualität etc eigentlich relativ egal.

InEars:
Nutze bis jetzt die bei meinem alten Player mitgelieferten EarBuds, darum is ein Vergleich zu zum neuen Equipment glaub ich nicht möglich.
Die InEars möchte ich am MP3-Player sowie unterwegs am Laptop nutzen.
Meine Hörgewohnheit liegen überwiegend im Bereich der elektronischen Musik, was von Drum and Bass bis zu Klangwelten wie z.B. von Autechre geht. Das beschreibt auch denke ich mal das Dilemma, in dem ich bei der Auswahl stecke. Zum einen möchte ich schon ein gewisses Maß an Bass, zum anderen möchte ich aber auch Details in der Musik erkennen können, bei dem Preis eine schwierige Aufgabe.Im Moment favorisiere ich den SE110, da ich mir nicht sicher bin, ob mir der Bass des super.fi 3 bei z.B. DnB genug wäre.


Wäre das ein in der Preisklasse geeignetes Equipment oder gibt es geeignetere Alternativen?
Danke!
Kharne
Inventar
#2 erstellt: 22. Jun 2009, 13:59
Hi,

wenn du bis jetzt nur Earbuds benutzt hast hat der SF3 auch genug Bass ;).
Wenn aber ein Sony dann der S638, der A728 soll ziemlich empfindlich rauschen und bei der A Serie bezalhst du für den Bluetooth Teil daruf.
Ich werde mal den Sansa Clip in die Runde, Top Sound und kostet nur 50 Euro ;).
haeuserd
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 22. Jun 2009, 15:54
Danke für deine Antwort.


Kharne schrieb:
wenn du bis jetzt nur Earbuds benutzt hast hat der SF3 auch genug Bass ;).

Das der Vergleich mit Earbuds kaum möglich ist weiß ich wohl. Darum suche ich ja nun auch etwas vernünftigere. Da ich solche InEars jedoch noch nirgends zum Probehören gefunden habe, wollte ich eure Meinung wissen.


Kharne schrieb:
Wenn aber ein Sony dann der S638, der A728 soll ziemlich empfindlich rauschen und bei der A Serie bezalhst du für den Bluetooth Teil daruf.
Ich werde mal den Sansa Clip in die Runde, Top Sound und kostet nur 50 Euro ;).

Okay, das mit dem Sony ist ein guter Tipp, auch wenn ein wenig teurer.
Der Sansa scheint aber auch interessant. Wo liegen denn die Hauptunterschiede vom Sony und Sansa, mal abgesehen von Videowiedergabe?
Siebenstein83
Stammgast
#4 erstellt: 22. Jun 2009, 17:02
Hi,

vom Shure SE110 würde ich abraten, der ist meiner Meinung nach das Geld nicht wert. Basslastig ja, die Soundqualität insgesamt finde ich aber unterdurchschnittlich, auch in diesem Preissegment. Die Super.Fi 3 kenne ich leider nicht, Ultimate Ears machen aber bis auf den Super.Fi5 EB keine Bassmaschinen. Der Sony gleicht das aber zum Teil aus. Wie Kharne schon sagte, als In-Ear-Neuling wirst du vom Bass der UEs auch begeistert sein.



haeuserd schrieb:


Der Sansa scheint aber auch interessant. Wo liegen denn die Hauptunterschiede vom Sony und Sansa, mal abgesehen von Videowiedergabe?


Die Sonys sind im Vergleich basslastiger abgestimmt. Die anderen Unterschiede sind natürlich Verarbeitung und Bedienung, in beiden Bereichen liegt Sony, wie ich finde, deutlich vorne. Insgesamt lässt sich ein Video-Walkman aber schlecht mit einem Player aus der iPod-Shuffle-Klasse vergleichen, finde ich. Du bekommst halt das, wofür du bezahlst.

Sandisk hat dafür ein Radio zu bieten und ist halt sehr klein, was sich in manchen Situationen (Fitnessstudio) sicherlich auszahlt, falls du darauf wert legst.

Gruß
slickride
Stammgast
#5 erstellt: 22. Jun 2009, 23:14
Clip + Ue SF4

wärmer und vielleicht "spaßiger" Sony +Ue SF4

Die SF3 haben mich bei der Stimmwiedergabe und allgemein den Mitten etwas vermissen lassen, sind in dem Preissegment jedoch eine Empfehlung.
Kharne
Inventar
#6 erstellt: 23. Jun 2009, 00:41
Die SF4 haben aber ein ziemlich empfindliches Kabel....
slickride
Stammgast
#7 erstellt: 23. Jun 2009, 22:43
Da hast du wohl recht. Generell sollte man seine IE / KH immer behutsam benutzen und aufbewahren (Kabelbrüche sollten dann nicht sein)
haeuserd
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 24. Jun 2009, 12:15
Vielen Dank!
Eure Antworten haben mir bei der Auswahl sehr geholfen. Ich habe mich beim Player nun für den Sony S638 entschieden, da ich auf gute Verarbeitung und Bedienung viel Wert lege.

Bei den In-Ears habe ich mir nun die SF3 bestellt. Hab noch ein paar Threads zum Thema SF4 im Vergleich zu SF3 durchgelesen, und bin der Meinung dass mir der SF3 und das entsprechende Preissegment reichen.

Lieferung dauert zwar noch, aber dann hinterlass ich sicher nochmal nen Kommentar wie mir das ganze gefällt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MP3 - Player bis 150 Euro - Kaufberatung ?
Necrodaemon2 am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2007  –  15 Beiträge
Kaufberatung: MP3-Player, um die 8GB, 50 Euro
Don_Tomaso am 15.12.2012  –  Letzte Antwort am 18.12.2012  –  11 Beiträge
Kaufberatung
hmkay am 02.09.2008  –  Letzte Antwort am 05.09.2008  –  9 Beiträge
Kaufberatung mp3-Player
tob1asz am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  10 Beiträge
MP3-Player Beratung 8GB+
pr3dL am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  5 Beiträge
Suche MP3 Player (klein, <150?, >8gb)
armenia am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.03.2010  –  11 Beiträge
Kaufberatung Player+IE
machine11 am 23.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  8 Beiträge
Kaufberatung MP3 Player
ElektroOehrchen am 20.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  7 Beiträge
Kaufberatung: Neuer Mp3 Player
Barlo am 19.04.2012  –  Letzte Antwort am 22.04.2012  –  15 Beiträge
Mp3 Player Kaufberatung
SaphX am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedKisa012003
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.880

Hersteller in diesem Thread Widget schließen