Mp3 Player ich bin mir nicht sicher!

+A -A
Autor
Beitrag
chillsound
Neuling
#1 erstellt: 20. Aug 2009, 20:50
hallo zusammen,

ich weiss nicht genau ob das das richtige Forum ist, aber ich probiere es einfach mal bei den Soundspezialisten

Ich suche für meinen Sohn (5 Jahre alt) einen Mp3 Player und habe eine gute Übersicht gefunden. Was meint ihr, taugen die Geräte was?

Kinder Mp3 Player Übersicht

Vielen Dank schon mal im Voraus.
weimaraner
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 20. Aug 2009, 23:30
Bei einem Kinder MP 3 Player sollte auf eine sehr geringe Maximallautstärke geachtet werden um das immer noch empfindliche Gehör nicht zu schädigen.

Wobei ich aber bemerken möchte das 5-jährige Kinder eine etwas anspruchsvollere Freizeitbeschäftigung verdient hätten,
die Kinder enden noch früh genug im Handy-,MP 3-,SMS-,Telefonie-,Computer-, Chat- und Spielkonsolenwahn.

Stichwort - Bewegungslegastheniker

Meine Meinung!

Gruss


(Nicht böse gemeint)
bussan2k9
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Aug 2009, 00:00
Hallo.

kann mich der Meinung von weimaraner anschliessen.

Aber wenn es je nicht anders geht, dann würde ich den, der auf Platz eins ist anschaffen. Sowie er beschrieben ist, hört er sich gut an und die Test´s können sich auch sehen lassen, aber man kann sich nicht immer drauf verlassen also muss man das mit vorsicht geniessen. Wenn dir der Mp3 Player alerdings nicht gefällt, kann man ja immernoch das Deutsche recht nutzen und die Ware zurück senden. Der Preis von knapp 40 Euronen ist ok.

aber wie gesagt, lieber die Schaukel oder Rutsche am Spielplatz nutzen,als sich die Ohren von Musik in diesem Alter voll zu dröhnen.Eine Alternative zum Mp3 Player würde ich einen Kinder CD Player empfehlen, den dann wird das Gerät meistens nur Zuhause genutzt, also weniger Gefahr das die Freizeit drunter leidet.

MFG Alex

P.S.: naatürlich nicht böse gemeint


[Beitrag von bussan2k9 am 21. Aug 2009, 00:02 bearbeitet]
chillsound
Neuling
#4 erstellt: 13. Sep 2009, 11:57
Ja, das mit der Freizeit stimmt schon, aber mein Kleiner hört so gerne Hörbücher auf meinem iPod und da dieser ziemlich teuer ist, habe ich nach einer Alternative gesucht

Nach den guten Testberichten habe ich ihm das Modell vom Imaginarum gekauft und bin sehr zufrieden damit.
zlois
Stammgast
#5 erstellt: 14. Sep 2009, 22:52

lieber die Schaukel oder Rutsche am Spielplatz nutzen,als sich die Ohren von Musik in diesem Alter voll zu dröhnen


Und sowas in einem Hifi-Forum, also wirklich
Ich kann mich noch sehr gut an meinen ersten Kassettenrecorder erinnern, damals war ich 3, kurze Zeit später kam dann ein Walkman (mit eingebautem Lautsprecher, Radio und Aufnahmefunktion) für unterwegs. Ja, ich habe Musik schon damals geliebt...
Irgendwann muss man doch anfangen, das Forum braucht schließlich Nachwuchs
Aber im Ernst, ich verstehe schon, wie das gemeint ist. Ich würde auch eventuell kleine Lautsprecher dazu empfehlen anstatt den Ohrstöpseln, im Hinblick auf das Gehör, auch wenn ich nicht glaube dass ein 5-Jähriger sich die Ohren mit lauter Musik zudröhnt, ich fand hohe Lautstärken jedenfalls in dem Alter noch sehr unangenehm. Außerdem hasste ich Kopfhörer...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MP3 Player 8GB+/Akkulaufzeit
tucktuck am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 08.10.2010  –  3 Beiträge
Suche guten MP3 Player
nobi_nob am 29.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  30 Beiträge
Mp3 Player gesucht - 20GB+
Medardus am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  2 Beiträge
Neuer mp3-player
hybridTherapy am 05.08.2008  –  Letzte Antwort am 06.08.2008  –  3 Beiträge
Mp3 Player Kaufberatung
mralchemy am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.11.2007  –  2 Beiträge
Erledigt: Kaufberatung MP3-Player
kron am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  7 Beiträge
MP3 Player
Neveer am 15.06.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  2 Beiträge
Mp3 Player Kaufberatung
gerdl am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  2 Beiträge
mp3 player
cruiser am 04.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.07.2007  –  8 Beiträge
MP3-Player
Gr3g am 17.06.2007  –  Letzte Antwort am 17.06.2007  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.092
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.942

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen