Cowon S9: Problem mit Songauswahl bei Coverflow

+A -A
Autor
Beitrag
joe30
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Sep 2009, 15:14
Hallo zusammen,

so..., jetzt liegt der S9 endlich vor und ich muss sagen, ich bin schwer angetan von diesem kleinem Wunderwerk.

Nur habe ich ein kleines Problem:

Wenn ich in der Coverflow-Ansicht bin, die mit der neuen Firmware (2.41) in dieser Matrix-Ansicht dargestellt wird, kann ich ja zunächst mittels Tip auf ein Cover ein Album auswählen. In der nächsten Ansicht wird mir dann das Cover links am Screen dargestellt un die Lieder des Albums rechts.
Und jetzt kommt mein Problem:

Ich möchte mittels Tip ein Lied auswählen, jedoch klappt das meist nicht. Es gleicht mehr einem Glücksspiel, dass ich ein Lied anwählen kann. Sowie ich mit meinem Finger, die wahrlich keine Maurerpranken sind, ein Lied anwählen möchte, springt die gesamte Liedliste ein kleines bischen nach oben. Ich denke der S9 interpretiert diesen Tip so, als müsste er nach oben scrollen. Manchmal klappt es aber doch (so in 1 von 15 Tips), dass ich ein Lied anwählen kann. Dann erscheint links neben dem Lied ein kleines blaues Dreieck, das Lied ist dann "vorgewählt" und kann dann wenn ich viel Glück habe das Lied dann ein zweites mal antippen, so dass es dann endlich abgespielt wird.

Ihr seht also, das ist alles nicht so richtig stimmig. Und das ist sehr schade, da mir diese Art des Coverflows richtig gut gefällt.

Also, liebe S9-Gemeinde, wie sieht das bei euch so aus? Ähnlich? Oder ist bei mir etwas defekt? Sollte ich das Gerät doch noch umtauschen?

Schönen Gruß
Joe
damasta90
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 05. Sep 2009, 15:18
Bei meinem S9 ist das genauso. Ich drück halt schnell und präzise auf den gewünschten Titel, dann klappt das schon :-D


MfG
damasta90


[Beitrag von damasta90 am 05. Sep 2009, 15:27 bearbeitet]
Andreas67
Inventar
#3 erstellt: 05. Sep 2009, 15:49
Der S9 arbeitet an vielen Stellen ja nicht mit einem Tip wie ein Touch oder Sony, sondern erwartet einen doppelten Tip. Dann geht es auch mit den Titeln beim Coverflow
joe30
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Sep 2009, 16:04

Andreas67 schrieb:
Der S9 arbeitet an vielen Stellen ja nicht mit einem Tip wie ein Touch oder Sony, sondern erwartet einen doppelten Tip. Dann geht es auch mit den Titeln beim Coverflow



Hallo Andreas,

ist mir schon klar, dass man beim S9 bei der Menüauswahl immer zweimal tippen muss. Einmahl zur Anwahl, das zweite mal zum "Bestätigen".

Nur klappt das bei mir bei der Liedauswahl im Coverflow so gut wie gar nicht, da wie oben geschrieben der S9 "meint" bei dem ersten Tip ein klein weinig nach oben zu scrollen und nicht das Lied anzuwählen.

Sehr eigenartig das Ganze.

Schönen Gruß
joe
Mace22
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Sep 2009, 16:04
ja, das sollte besser gemacht werden. Mich nervt das auch ein wenig.
Andreas67
Inventar
#6 erstellt: 05. Sep 2009, 22:08
Ich nutze den Coverflow zwar eigentlich nie, aber wenn ich das jetzt geradee mal teste, habe ich da keinerlei Probleme
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cowon S9
Arrows am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  6 Beiträge
Cowon S9
wwjokerk am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  12 Beiträge
Cowon S9 Display
damasta90 am 17.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2009  –  4 Beiträge
Cowon S9 Sprache
damasta90 am 15.07.2009  –  Letzte Antwort am 17.07.2009  –  3 Beiträge
Frage zum Cowon S9
bl00dr4k am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 31.05.2009  –  6 Beiträge
Cowon S9 32GB angekündigt!
sadburai am 09.04.2009  –  Letzte Antwort am 13.04.2009  –  7 Beiträge
Cowon S9 und Mac
mittelfeldass am 26.03.2009  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  2 Beiträge
Cowon S9 vs X5
mantodea am 31.05.2009  –  Letzte Antwort am 16.07.2009  –  7 Beiträge
Cowon S9 Besitzer hier?
stoske am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  14 Beiträge
Cowon S9 Update
DeHeld am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.398

Hersteller in diesem Thread Widget schließen