Kopfhörer bei Hörbehinderung

+A -A
Autor
Beitrag
teddyaudio
Inventar
#1 erstellt: 10. Apr 2006, 17:28
Bei stationären Audiogeräten mit Balanceregler kein Problem. Mobile Audiogeräte (z.B. MP3-Player) haben erstens eine für mich zu geringe Ausgangslautstärke und zweitens (meines Wissens) keine Balanceregelung (für unterschiedliches Hörvermögen der Ohren). Hat vielleicht jemand einen Tipp für einen MP3-Player (klein, mindestens 5MB, mit Radio) mit hoher Ausgangslautstärke? Sollte dann noch eine Hinweis zur Lösung des Balanceproblems dabei sein, wäre ich schon beinahe glücklich!
ludilein
Inventar
#2 erstellt: 10. Apr 2006, 18:18
gMb????
was ich dir empfehlen würde ist einen normalen Mp3-player zu nehmen und dann einen KHV dazu. Da gibt es auch mobile teile mit Batterieversorgung. wie das mit Balance aussieht: keine ahnung. werde mal googlen! Vielleicht könnte man auch am PC selber die eine Audiospur etwas mehr anheben als die andere. Etwa mit Programmen wie audiacity (heist das so??).
BigMischa
Stammgast
#3 erstellt: 10. Apr 2006, 18:24
also meine bisherigen Iriver MP3 player (IMP 350, H320) hatten, soweit ich mich erinnern kann, immer eine balance funktion. sind halt nicht gerade die günstigsten.
cambridga
Stammgast
#4 erstellt: 12. Apr 2006, 14:27
Hallo,

da kann ich dir nur den cowon iaudio6 empfehlen, er hat einen balance-regler für Links/Rechts, mit 2 x 30mW ist er auch der player mit der stärksten Ausgangsleistung am Markt, d.h. das Ding rockt dir deine geschädigten Ohren weg.
Der Player hat zwar "nur" 4GB, das wird dir wohl auch reichen, deshalb ist er nicht grösser als ein Flash-Player. Ist nicht ganz billig, ist meiner Meinung nach aber der beste Player im Moment, da iaudio-player den besten Klang, die beste Verarbeitung usw. haben und sowieso die beste MP-3-Marke ist! Wenn andere etwas anderes behaupten dann haben sie ganz einfach keine Ahnung!

Cambridga
hogo
Stammgast
#5 erstellt: 15. Apr 2006, 13:55
Anmerkung zu den iAudio-Player: Da nennt sich die Stereo-Balance "Pan".

Gruß hogo
BigMischa
Stammgast
#6 erstellt: 15. Apr 2006, 14:06

cambridga schrieb:
... ist meiner Meinung nach aber der beste Player im Moment, da iaudio-player den besten Klang, die beste Verarbeitung usw. haben und sowieso die beste MP-3-Marke ist! Wenn andere etwas anderes behaupten dann haben sie ganz einfach keine Ahnung!

Cambridga


na, damit hast du deine seriösität in einem satz zunichte gemacht. obwohl ich dennoch der meinung bin, dass den funktionsumfang eines IRIVER H320/H340 mit rockbox parallel zur original firmware weder ein cowan noch in apple je übertrifft.
ludilein
Inventar
#7 erstellt: 15. Apr 2006, 17:07
cambridga ist eigentlich ok, nur wenn es um iaudio oder den iaudio 6 geht versteht er keinen Spaß! Er hat durchaus qualifizierte Beiträge gehabt. Also einfach die iaudio-Beiträge im Kopf nachbearbeiten und relativieren dann passts schon!
cambridga
Stammgast
#8 erstellt: 15. Apr 2006, 19:18
Danke für die Blumen ludilein,

manchmal kann ich wirklich ein kleines Arschloch sein. Ist aber nicht böse gemeint. Und ja es stimmt, ich bin ein Cowon iaudio-Fan und mit dem iaudio6 ist der "Firma" wieder ein genialer Wurf gelungen (ist meine Meinung). Wenn jemand anderer Meinung ist, dann hat..........! Nee, nur Spass, natürlich gibt es noch zig andere geile Player auf dieser Welt. Die Firma Creative scheint auch den Dreh raus zu haben. Samsung macht auch ganz brauchbare Player, der Monolith (verbaut den Wolfson DAC) ist auch ein geiles Teil und iriver darf man natürlich auch nicht vergessen. Und ja, ich stehe nicht so auf einen Apple ipod, da aussen hui und innen bzw. klanglich pfui bzw. nur durchschnitt (auch meine Meinung). Mit dem iaudio6 hat Cowon die Ästhetik eines ipods und die Klangeigenschaften eines Cowon!!! verschmolzen = Genial!
Deshalb gilt dieser unter anderem mit der guten Ausgangsleistung und der getrennten Balance-Regelung als DIE EMPFEHLUNG!

Liebe Grüsse an die commuity

Cambridga
shiosai
Stammgast
#9 erstellt: 15. Apr 2006, 19:29
Dann kommt für dich am besten ein PLayer in Frage, der von Rockbox unterstützt wird, da man hier verdammt viel einstellen kann. Alles was dir dabei fehlt, kann man dazu programmieren.

Rockbox gibts mittlerweile auch für den IPod, ob das schon ausgereift genug ist kann ich mangels IPod aber nicht sagen:
www.rockbox.org
teddyaudio
Inventar
#10 erstellt: 16. Apr 2006, 11:33
Danke an alle Ratgeber. Als Neuling in diesem Forum bin ich schier erschlagen vom geballten Knowhow. Jetzt weiß ich natürlich schon viel mehr, bin aber bei meiner eigentlich schon getroffenen Entscheidung für den iRiver H 320 wieder schwankend geworden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
mp3 Player mit hoher Leistung
solidsnake86 am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  9 Beiträge
MP3 Player - klein, guter Klang
dehein2 am 02.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  20 Beiträge
mp3 player klein & gut
Daniel-ht5 am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 20.01.2005  –  2 Beiträge
mp3 player
cruiser am 04.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.07.2007  –  8 Beiträge
mp3-player für ~90Euro
suwo am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 11.12.2005  –  2 Beiträge
Bluetooth Mp3 Player
Bubfesch am 01.01.2022  –  Letzte Antwort am 01.02.2022  –  33 Beiträge
guter MP3-Player gesucht
Breathe am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  14 Beiträge
Mp3 Player für meine Freundin
Lundy am 18.05.2006  –  Letzte Antwort am 19.05.2006  –  7 Beiträge
Perfekten MP3-Player gesucht
FerrariMan am 11.04.2006  –  Letzte Antwort am 12.04.2006  –  19 Beiträge
Vorverstärker für Mp3 Player für Mobile Box und Radio
Boxen_Fritze am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.739

Hersteller in diesem Thread Widget schließen