Sansa Clip+ vs. Handysound W995

+A -A
Autor
Beitrag
GokuSS4
Stammgast
#1 erstellt: 25. Nov 2009, 23:04
Kann da jemand was zu sagen, wie der Sound im Vergleich zu den beiden Geräten ist?


Gruß
trinytus
Inventar
#2 erstellt: 26. Nov 2009, 13:04
Das W995 hat IMO einen viel besseren Klang.

Ich habe ein K770i und den Clip+. Das K770i ist klanglich eine andere Liga. Das W995 ist klanglich noch einen tucken besser als das K770i.

Räumlichkeit und Auflösung sind die großen Schwächen des Clip+.

Lies dir mal den Clip+ Thread durch.
Ich bin nicht der einzige mit dieser Meinung.
mucci
Inventar
#3 erstellt: 26. Nov 2009, 15:29

titansausage schrieb:
Das W995 hat IMO einen viel besseren Klang.

Ich habe ein K770i und den Clip+. Das K770i ist klanglich eine andere Liga. Das W995 ist klanglich noch einen tucken besser als das K770i.

Räumlichkeit und Auflösung sind die großen Schwächen des Clip+.

Lies dir mal den Clip+ Thread durch.
Ich bin nicht der einzige mit dieser Meinung.


Und ich bin, wie immer, da ganz anderer Meinung, hehehe!

Nein, irgendwie scheinen unsere Ohren (oder unsere Inears) nicht richtig kompatibel miteinander zu sein, ich finde den Klang des Cip+ jedenfalls sehr ordentlich (nicht überragend).

Die Handy-Soundqualität kann ich nicht beurteilen (meine bisherigen Erfahrungen mit anderen Handys waren eher grauslig), aber da Sony ja auch sehr gut MP3-Player baut, glaube ich, dass sie hier sicher ähnliche Komponenten verbauen und damit wahrscheinlich sehr ordentliche Soundqualität auch bei den neuen Handys haben. Das ist aber nur eine Vermutung und kann nur durch Handy-Besitzer bestätigt (oder dementiert) werden.
GokuSS4
Stammgast
#4 erstellt: 26. Nov 2009, 19:24
Naja aktuell hab ich mein K800i. Statt mir dann das beste Musikhandy zu kaufen, nehm ich mein altes S/W Handy, das reicht zum Telefonieren und SMSsen.
Dazu dann lieber einen besseren MP3 Player. Mehr Geld in bessere Kopfhörer zu investieren halte ich ebenfalls dann für sinnvoll.

Hammergut wäre es, wenn ein W995 Besitzer das mal testen würde mit guten In Ears..
trinytus
Inventar
#5 erstellt: 26. Nov 2009, 23:29
Es ist Gut.
Dogarr
Neuling
#6 erstellt: 27. Nov 2009, 19:54
Kein Problem:)

Ich habe seit drei Tagen das W995. Höre momentan mit den Denon AH-C351.

Der Klang ist besser als beim W895, ob er hingegen besser als beim K770i ist kann ich leider nicht mehr beurteilen weil ich es schmerzhafter weise vor ein paar Monaten bei einem Discobesuch verloren habe. Mir viel nur auf, das dieses Fotohandy einen verdammt guten Sound hatte, während die Kamera, Handytypisch, wie auch beim W995 Bullshit ist.

Ich war so frei das Album "Dire Straits - love over gold" unkomprimiert mir zu verabreichen, als auch "Sting - Nothing Like The Sun" in 320er Mp3 "Qualität".

Auflösung und Dynamik sind schon recht gut. Besser geht sicherlich immer. Hinter guten reinen portablen Playern muss sich dieses Gerät mit Sicherheit nicht verstecken.

Heute morgen (sowas bei 4 Uhr oder so) war ich dann mal so frei beide Alben bei Lautstärke Stufe 4 (von8) ohne irgendwelche EQ Einstellungen mir anzuhören. Dynamikverhalten, Raumaufteilung,. alles im sehr grünen Bereich.

Rauschtechnisch ist das Gerät jedenfalls mal ein Schritt in die richtige Richtung. Während beim K770i oder W895 ein herzhaftes Grundrauschen zu vernehmen war, ist hier beinahe absolute Stille angesagt.

Sollte man ein wenig mehr Bass benötigen ist die Clear Bass Anhebung die erste Anlaufstelle. Vergleichbar mit der altbekannten "Mega Bass" Einstellung ist sie aber nicht. Der Name ist da eher Programm,. Extrem saubere Bassanhebung,. ohne künstlich zu wirken.

Pegeltechnisch geht das Gerät in Ordnung. Die ersten 6 Lautstärkestufen sind als Freudlich zu bezeichnen. Erst ab Stufe 7 - 7,5 wirds richig laut.

Die von Sony mitgelieferten Kopfhörer klingen im übrigen selbst gegen die nun mitlerweile für schlappe 30 Euro erhältlichen Denon einfach nur schlecht. Wer BumBum mag,. kann sie gerne benutzen,. klanglich aber absolut indiskutabel.



MfG


[Beitrag von Dogarr am 27. Nov 2009, 20:10 bearbeitet]
GokuSS4
Stammgast
#7 erstellt: 27. Nov 2009, 20:08
Besser als beim W595, ok. Und schonmal mit einem Sansa Clip+, Cowon S9 oder iPod Touch verglichen?
Dogarr
Neuling
#8 erstellt: 27. Nov 2009, 20:14
Nein, den Clip habe ich nicht getestet weil ich letzten Endes Telefon, Cam und Musikplayer in einem Gerät gesucht habe mit schwerpunkt auf Musikplayer.

MfG
Dogarr
Neuling
#9 erstellt: 27. Nov 2009, 20:18
http://www.sonyerics...ardsw995?lc=de&cc=at

Hm. ob und in wie weit dieser Preis etwas aussagt kann ich selbr nicht so ganz beurteilen


Nachtrag:
Ich hab grad den Beitrag von titansausage gesehen. Schön, dann decken sich ja unsere Erfahrungen im Bezug auf den guten Klang des K770i:)

MfG


[Beitrag von Dogarr am 27. Nov 2009, 20:42 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sansa Clip+ vs iPod Shuffle
IronNike am 14.06.2012  –  Letzte Antwort am 15.06.2012  –  4 Beiträge
Sansa Clip +
Miller am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  135 Beiträge
Sansa Clip+
Batista123 am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  15 Beiträge
SanDisk Sansa Clip 2GB vs. MuVo v100
der_mythos am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 20.11.2008  –  31 Beiträge
Soundqualität Touch 2G vs. Sansa Clip
mike99 am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  4 Beiträge
sansa clip vs sony nwz s638
horstsack am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 19.04.2009  –  8 Beiträge
htc desire hd vs sansa clip+
nico21 am 20.04.2011  –  Letzte Antwort am 25.04.2011  –  15 Beiträge
Ipod nano vs Sansa Clip Zip?
anon00 am 29.05.2012  –  Letzte Antwort am 29.05.2012  –  12 Beiträge
Sansa Clip, Clip+ und Fuze
Guenne64 am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  8 Beiträge
Meizu M6 sl vs. Sansa Clip+ vs. Fuze
Funky_HH am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.235

Hersteller in diesem Thread Widget schließen