Ipod Touch mit Wlan verbinden?

+A -A
Autor
Beitrag
Facelift
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Dez 2009, 19:26
Hallo liebe Hifi-Gemeinde,

Ich habe mir schon die Finger wund gegoogelt und auch einiges zu dem Thema gefunden, allerdings keine Erklärung die mir als Wlan-Noob auch nur ansatzweise verständlich ist. Da ich hier immer gut beraten worden bin, dachte ich es nochmal hier zu versuchen:

Mein Problem is folgendes:

Ich habe mir vor knapp 2 Monaten einen neuen Ipod Touch zugelegt, insbesondere da ich die Apps ganz lustig fand. Allerdings habe ich es bis heute noch nicht geschafft den Ipod mit meinem Wlan zu verbinden. Dachte schon es läge am Ipod, allerdings hat das Internet (Safari) letztes Wochenende im Hotel einwandfrei funktioniert.
Wieder zuhause angekommen, erkennt der Ipod zwar das Netzwerk und auch den Access Point und es ist mir auch möglich eine Verbindung zu diesem herzustellen, wenn ich allerdings ins Safari gehe, heißt es, es wäre keine Verbindung zum Internet hergestellt. Wie kann das sein? Laut Google sollte was an den Einstellungen des Ipod nicht stimmen, aber warum hatte ich dann im Hotel keine Probleme? Habt Ihr vieleicht einen Tipp für mich?

Schonmal vielen Dank fürs Lesen und beste Grüße,

Timo
Guenne64
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Dez 2009, 21:02

Facelift schrieb:
Hallo liebe Hifi-Gemeinde,

Ich habe mir schon die Finger wund gegoogelt und auch einiges zu dem Thema gefunden, allerdings keine Erklärung die mir als Wlan-Noob auch nur ansatzweise verständlich ist. Da ich hier immer gut beraten worden bin, dachte ich es nochmal hier zu versuchen:

Mein Problem is folgendes:

Ich habe mir vor knapp 2 Monaten einen neuen Ipod Touch zugelegt, insbesondere da ich die Apps ganz lustig fand. Allerdings habe ich es bis heute noch nicht geschafft den Ipod mit meinem Wlan zu verbinden. Dachte schon es läge am Ipod, allerdings hat das Internet (Safari) letztes Wochenende im Hotel einwandfrei funktioniert.
Wieder zuhause angekommen, erkennt der Ipod zwar das Netzwerk und auch den Access Point und es ist mir auch möglich eine Verbindung zu diesem herzustellen, wenn ich allerdings ins Safari gehe, heißt es, es wäre keine Verbindung zum Internet hergestellt. Wie kann das sein? Laut Google sollte was an den Einstellungen des Ipod nicht stimmen, aber warum hatte ich dann im Hotel keine Probleme? Habt Ihr vieleicht einen Tipp für mich?

Schonmal vielen Dank fürs Lesen und beste Grüße,

Timo


Hi,
ich habe keinen Ipod, sondern ein Iphone und bis auch nicht der ultimative PC-Experte, aber.....
In den Wlan-Einstellungen, was steht da unter 'Wifi-Netzwerke?'
Du hast ja eine Verbindung zum Router, aber keine Internetverbindung, vielleicht weist der Router dem Ipod nicht automatisch eine Adresse zu, was hast Du in den DHCP-Einstellungen des Routers stehen?
LG
Elbhai
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Jan 2010, 14:06
Hallo,

ich hänge mich hier mal mit dran ;-)

Leider habe ich auch Probleme meinen Touch 3G über WLAN mit dem Router (EasyBox 802) zu verbinden.
Verschlüsselung ist WPA/WPA2, das Passwort besteht nur aus Zahlen. 2 Notebooks laufen problemlos.
Das WLAN wird im Touch angezeigt. Ich erhalte nach Kennworteingabe im Touch immer die Meldung Verbindung fehlgeschlagen.

MAC Filterung ist im Router ausgeschaltet.

Hat da einer eine Idee?

Gruß
der Elbhai
Andreas67
Inventar
#4 erstellt: 31. Jan 2010, 14:19
Habt ihr mal versucht die Angaben alle manuell unter Einstellungen einzugeben.

Also Netzwerkname/SSID
Auswahl der Verschlüsselung WEP/WPA/WPA2
Kennwort
Elbhai
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Jan 2010, 17:45
HAllo Andreas,

ja, hab ich versucht, leider klappt auch das nicht..

Gruß
der Elbhai



Andreas67 schrieb:
Habt ihr mal versucht die Angaben alle manuell unter Einstellungen einzugeben.

Also Netzwerkname/SSID
Auswahl der Verschlüsselung WEP/WPA/WPA2
Kennwort
Andreas67
Inventar
#6 erstellt: 31. Jan 2010, 18:32
Es kann eigentlich nur bei den Parametern ein Einstellungsfehler sein.

Wenn Du magst sende mir einen Screenshot der entsprechenden Seite in der Router Config und von der Einstellungsseite beim iPhone
Elbhai
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 31. Jan 2010, 19:43
ja, das wäre echt nett!

elbhai@gmx.de

Gruß
der Elbhai
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
iPod mit Internet verbinden?
Bassrocker am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  9 Beiträge
ipod touch
anelka am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  9 Beiträge
IPod Touch
handzup93 am 24.05.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2008  –  8 Beiträge
Ipod Touch
DonLupus am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  3 Beiträge
ipod touch
anelka am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  2 Beiträge
ipod touch
Lorenz(at) am 18.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2008  –  2 Beiträge
Suche PMP - Ipod touch-konkurrenzfähig
MikeD86 am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  3 Beiträge
IPod Touch oder IPod Nano?
Capitals76 am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  38 Beiträge
Bluetooth-Kopfhörer für iPod touch
Fezz-O am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  2 Beiträge
Ipod Touch 3G Sounddock
Lance01 am 13.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2009
2010

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.283
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.823

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen