Lautsprecher mit Klemmanschluss auf Cinch?

+A -A
Autor
Beitrag
tigervonesso
Neuling
#1 erstellt: 03. Feb 2010, 23:59
Hallo,

ich bin was HIFI angeht völlig unwissend und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Habe vor kurzem die Creative Xdock iPod docking station und receiver gekauft. Diese haben folgende Anschlüsse:

Anschlüsse Xdock Wireless (Basisstation)
Optischer/Line-Ausgang mit 3,5-mm-Stereobuchse
Kopfhörerausgang mit 3,5-mm-Stereobuchse
Line-Eingang mit 3,5-mm-Stereobuchse
S-Video-Ausgang
Composite Video-/FBAS-Ausgang
USB Mini-B

Anschlüsse X-Fi Wireless Receiver (Empfänger)
Line-Ausgang mit 3,5-mm-Stereobuchse
Line-Ausgang mit Cinch-Buchse
Kopfhörerausgang mit 3,5-mm-Stereobuchse

Jetzt habe ich von meiner alten Anlage noch JBL Boxen (Balboa 10) die allerdings diese Klemmanschlüsse haben. Ich konnte die Creative Basisstation über den optischen Ausgang an den alten Verstärker anschliessen, der dann an den Boxen hängt... aber eigentlich wollte ich den Verstärker loswerden. Sehr Ihr eine Möglichkeit die Boxen direkt an der Basisstation oder dem Empfänger von Creative anzuschliessen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!


[Beitrag von tigervonesso am 04. Feb 2010, 00:03 bearbeitet]
Med0r
Stammgast
#2 erstellt: 05. Feb 2010, 09:00
Hi,

du solltest nicht versuchen dir die Cinch Kabel an die Kabel der Lautsprecher dranzupfriemeln, da du es bei dem Signal an dem Cinchausgang mit einem quasi unverstärkten Signal zu tun hast.
Wenn du es irgendwie hinbekommen würdest, dass aus den Lautsprechern auf diese Weise Ton rauskommt, würdest du damit nicht glücklich werden, da man die Lautstärke komplett vergessen kann (extrem leise).
Lautsprecher sind extrem niederohmig und verlangen deinem Cinchausgang eine hohe Stromstärke ab um gerade mal etwas Lautstärke zu produzieren.
Nicht umsonst hängt bisher zwischen den Lautsprechern und der Dockingstation ein Verstärker (der an der Steckdose hängt und so seine Power bezieht).

MfG Med0r
crischi2
Stammgast
#3 erstellt: 14. Feb 2010, 23:40
Da geht nur was mit aktiven Lautsprechern!!
tigervonesso
Neuling
#4 erstellt: 15. Feb 2010, 20:47
Vielen Dank für Eure Antworten. Dann werde ich den Verstärker wohl behalten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zwei JBL PartyBox 1000 mit Cinch verbinden.
John2288 am 11.06.2021  –  Letzte Antwort am 16.08.2022  –  17 Beiträge
Klinke auf Cinch Kabel! Empfehlungen?
npk am 30.08.2006  –  Letzte Antwort am 07.09.2006  –  16 Beiträge
USB zu Cinch
Peppo22 am 10.02.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2012  –  4 Beiträge
Bluetooth-Lautsprecher mit Kopfhörermöglichkeit
dominus58 am 03.02.2016  –  Letzte Antwort am 13.02.2016  –  5 Beiträge
iPod Dock - Cinch, USB, Miniklinke ?
macym am 13.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.12.2008  –  5 Beiträge
Cinch/Klinke Audio-Eingang über Ipod-Dock?
Oc3an am 17.08.2013  –  Letzte Antwort am 18.08.2013  –  3 Beiträge
Handy-Lautsprecher, welches Lautsprecher-Prinzip?
Jan1107 am 15.01.2020  –  Letzte Antwort am 18.01.2020  –  5 Beiträge
Portable Lautsprecher
Salem1 am 26.02.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  4 Beiträge
WLAN Lautsprecher mit internem Speicher
quischi am 04.08.2016  –  Letzte Antwort am 16.08.2016  –  4 Beiträge
iPod LineOut-Cinch Kabel - wo?
drumboombass am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.902

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen