Mp3 Player an Frequenzweiche

+A -A
Autor
Beitrag
ljay
Neuling
#1 erstellt: 17. Jul 2010, 20:24
Habe Canton boxen geschenkt bekommen. dabei sind auch 2 frequenzweichen, die soweit ich richtig liege entweder direkt an eine autoradio oder eine endstufe angeschlossen werden.
Meine Frage ist allerdings ob es möglich ist direkt einen MP3-player an die Frequenzweiche anzuschließen und für den nötigen Strom eine Autobatterie zu benutzen.
Intraaural
Inventar
#2 erstellt: 18. Jul 2010, 11:06

ljay schrieb:
Habe Canton boxen geschenkt bekommen. dabei sind auch 2 frequenzweichen, die soweit ich richtig liege entweder direkt an eine autoradio oder eine endstufe angeschlossen werden.
Meine Frage ist allerdings ob es möglich ist direkt einen MP3-player an die Frequenzweiche anzuschließen und für den nötigen Strom eine Autobatterie zu benutzen.

So ganz klar ist mir der angefragte Sachverhalt aufgrund der Schilderung noch nicht.

Ich vermute mal, Du hast mehrere Chassis (1 großes und ein kleines bzw. 1 großes, 1 mittleres und 1 kleines, das Ganze je zweimal) zusammen mit den Frequenzweichen bekommen.

Dann wären das ganz normale Passivsysteme, wo der Eingang der Frequenzweiche an den Lautsprecher-Ausgang eines Autoradios oder -endstufe angeschlossen wird und die einzelnen Chassis an die Ausgänge der Frequenzweiche. In diesem Fall kannst Du mit dem MP3-Player gar nichts machen, außer ihn an den "AUX in" des Autoradios anzuschließen, falls dieses so einen Eingang überhaupt hat.

Wenn man überhaupt kein Radio oder CD hören möchte, kann man einen MP3-Player theoretisch auch direkt an einen Endstufen-Eingang anschließen, allerdings dürfte der Pegel des MP3-Players dafür schon sehr niedrig sein. Es sollte aber zumindest etwas zu hören sein.

Der "Verstärker" im MP3-Player müßte um den Faktor 1000 stärker sein, um die Auto-Lautsprecher anzutreiben. Da hilft auch keine Autobatterie.
ljay
Neuling
#3 erstellt: 20. Jul 2010, 14:06
Danke für die schnelle Antwort.
hat mir sehr weitergeholfen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
mp3 player an homehifianlage
clapton am 16.03.2006  –  Letzte Antwort am 23.03.2006  –  4 Beiträge
MP3-Player an Anlage
ENSI am 24.01.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2007  –  3 Beiträge
Mp3 player
ElrondMcBong am 16.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.07.2007  –  4 Beiträge
mp3 player
techniklaie@rock am 14.06.2005  –  Letzte Antwort am 14.06.2005  –  4 Beiträge
MP3-Player
Varggoth am 26.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.04.2005  –  18 Beiträge
Mp3-Player
YaKooZa am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  13 Beiträge
MP3 Player
Haki-28 am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  5 Beiträge
mp3 Player
mupfler am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 28.01.2006  –  2 Beiträge
MP3-Player
AAndreas am 12.02.2006  –  Letzte Antwort am 23.02.2006  –  17 Beiträge
mp3 player
pauli_2_7 am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.722

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen