iriver b20 - Fehlende Treiber Software

+A -A
Autor
Beitrag
gulliver3000
Neuling
#1 erstellt: 20. Sep 2010, 09:43
Hallo!
Ich habe im Juni einen iriver b20 gekauft und bis vor kurzem problemlos einsetzen können (Musik, Videos, DAB+, alles wunderbar). Nun wollte ich ihn letze Woche wieder an den PC anschliessen, um neues Material draufzupacken. Windows Vista reagierte jedoch seltsam, indem es behauptete, ein neues Gerät zu erkennen, für welches nun der passende Treiber installiert werden müsse. Zu meinem Entsetzen wollte Vista keinen passenden Treiber finden und auch die eingelegte Daten-CD, welche mitgeliefert wurde, konnte nicht helfen. Offenbar ist dort alles mögliche drauf, aber kein Treiber (oder aber Vista erkannte ihn nicht).
Nachdem ich nun das Wochenende damit verbracht habe, im Netz einen Treiber zu suchen, damit leider erfolglos blieb (die offiziellen iriver-Seiten scheinen nicht gerade häufig aktualisiert zu werden und auch eine vernünftige Downloadsektion habe ich vermisst), hoffe ich , dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Wo finde ich den benötigten Treiber für iriver b20? Oder ist das Problem anderweitig zu suchen?

Besten Dank für die Unterstützung.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 20. Sep 2010, 09:52
Hallo,

klingt für mich eher nach einer fehlerhaften Kommunikation zwischen Rechner und Kamera. Der Rechner erkennt ein falsches Gerät, für das es keine Treiber gibt.

Hast du mal:
- Rechner aus- und wieder angemacht, neu gebootet
- USB Verbindung mal getrennt und wieder hergestellt
- Mal anderen USB-Port probiert

Viele Grüße,
Markus
gulliver3000
Neuling
#3 erstellt: 20. Sep 2010, 10:25
Danke für die schnelle Antwort!

Eine fehlerhafte Kommunkation zwischen Rechner und Player habe ich auch in Betracht gezogen. Jedoch sprechen m.M.n. folgende Dinge dagegen:
- Die Verbindung über USB kommt zustande, der iriver meldet den entsprechenden korrekten Status. Das Laden des Player-Akkus funktioniert ebenfalls.
- In der Windows-Systemsteuerung wird das Gerät mit korrektem Namen (iriver b20) erkannt, jedoch mit dem gelben Dreieck mit Ausrufezeichen versehen.

Deine Tipps habe ich am Weekend bereits ohne Erfolg getestet. Die oben beschriebenen Vorgänge passieren sowohl an meinem Desktop-PC wie auch am Laptop (auf welchem der iriver anfangs ebenfalls problemlos gelaufen ist).

Auch ein Reset sowie eine Neuformatierung (geräte-intern) des iriver brachte keine Besserung.

Vorschläge eurerseits wären sehr willkommen!
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 20. Sep 2010, 10:38
Hmmm. USB-Kabel defekt? Das hatte ich auch mal, und dann hat sich der gleiche Effekt eingestellt. Hast du mal ein anderes USB-Kabel probiert?

Viele Grüße,
Markus
gulliver3000
Neuling
#5 erstellt: 21. Sep 2010, 15:16
Ich verfüge leider nur über ein Kabel mit dem entsprechenden Anschluss an den iriver. Habe beim Händler nachgefragt, was ein neues Kabel kosten würde (da ich die Kaufquittung natürlich bereits entsorgt habe). Er will fast zwei Drittel des damaligen Gerätekaufpreises, was natürlich keine Option ist, zumal ich ja nicht definitiv weiss, ob wirklich das Kabel der Grund für die Probleme ist.
Ich versuche mal, auf anderem günstigeren Weg an ein solches Kabel zu kommen. Vielleicht sieht ein User einstweilen noch weitere Lösungsansätze.
Für Feedback bin ich dankbar!
Lainix
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 05. Mai 2012, 16:13
ich habe den gleichen fehler ,
das gerät ist allerdings nicht defekt
Ftmmsch
Neuling
#7 erstellt: 11. Mrz 2013, 13:34
Hi

habe bei meiner Suche nach Infos über Iriver B20 auf nachstehender Schweizer Seite was gefunden:

http://www.k55.ch/support/IRiver

- und HIER:
http://www.iriver.co...&findWord=&x=12&y=11

- vielleicht hilfts ja...


P.S. der Grund für meine Suche war eigentlich der USB - Anschluss des Iriver B20
- bzw.: ob ich den B20 auch über USB statt einem Audio Kabel (3,5mm Klinke) anschließen kann.
Hintergrund: Mich würde interessieren, ob der B20 bei USB - Anschluss von der Anlage geladen wird, oder ob dies NUR am PC möglich ist.
Das Gerät ist Super - die Bedienungsanleitung ist schlecht strukturiert...


[Beitrag von Ftmmsch am 11. Mrz 2013, 14:04 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
iRiver B20 versehentich formatiert!
iRiverfreak am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 12.11.2009  –  2 Beiträge
Iriver B20 oder Cowon D2
PetruskenPeter am 09.06.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  11 Beiträge
Iriver B20 DVB-T Empfang möglich?
Test_It_All am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  3 Beiträge
IRiver B20, Cowon D2, Teac MP 4000
Chrischiiiieee am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  2 Beiträge
Iriver H120 "wiederbeleben"
MST_88 am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  8 Beiträge
iriver e100 softwarefehler ?
mättheschen am 02.05.2008  –  Letzte Antwort am 03.05.2008  –  4 Beiträge
Suche koreanische Firmware für Iriver!!!
benny.g am 17.05.2006  –  Letzte Antwort am 17.05.2006  –  3 Beiträge
IRIVER H10??
nikolin am 04.12.2005  –  Letzte Antwort am 10.12.2005  –  17 Beiträge
Iriver H140
Langsmfahrer am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  9 Beiträge
iRiver N10
freshnight am 24.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.438

Hersteller in diesem Thread Widget schließen