Passt Ipod Touch 4. Generation auf Onkyo ND-S1 Dockingstation

+A -A
Autor
Beitrag
Simusas
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Okt 2010, 02:56
Hi,

kann mir jemand sagen, ob die digitale Dockingstation
ND-S1 von Onkyo den neuen Ipod Touch 4. Generation aufnehmen kann? Auf der Herstellerseite steht lediglich 1. und auch 2. Generation, jedoch habe ich schon gelesen, dass auch das IPhone 4 mit der Dockingstation genutzt werden kann.
Vielleicht hat ja jemand weitere Infos.
Danke euch schonmal.

Gruß
Uriex
Inventar
#2 erstellt: 05. Okt 2010, 08:10
Irgendwo hab ich hier schonmal aufgeschnappt, dass jemand seinen neuen Touch an dieser Station betreibt.

Wüsste aber auch nicht was dagegen sprechen sollte, der Anschluss ist noch der gleiche wie bei den alten Modellen. Betreibe ihn selber auch an ner Docking-Station die nicht explizit die neuen Modelle aufführt.
Prog-Rock
Stammgast
#3 erstellt: 07. Okt 2010, 18:46
Also meines Wissens nach hat sich die Pin-Belegung beim Touch nicht geändert. Selbst alte Dockkabel funktionieren an meinem Touch 4G. Der Anschluss sollte also klappen.

Bin mir aber nicht 100% sicher!!!
Simusas
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 04. Nov 2010, 14:57
So, also ich habe mir die ND-S1 jetzt zugegelegt und kann sagen, dass der IPod 4. Generation darauf passt und problemlos funktioniert.

Danke dafür.
MarcusHennemann
Neuling
#5 erstellt: 05. Nov 2010, 22:12
Danke, dass Du noch geantwortet hast und von Deinen Erfahrungen berichtet hast.

Welches Betriebssystem hat Dein IPod? 4.1 nehm ich an, oder? Ich habe seit heute das ND-S1 und habe vorhin den IPod Touch 3G und IPod Touch 4G ausprobiert. Leider scheint er aber die Teile nicht zu erkennen.

Habe ich vielleicht ein defektes Gerät bekommen? Wenn Du Lust hast, erklär doch bitte mal, was passiert, wenn Du Deinen IPod aufs Dock steckst.

Viele Grüße
-Marcus
MarcusHennemann
Neuling
#6 erstellt: 09. Nov 2010, 17:02
Mein Problem hat sich erledigt. Der Fehler war ein defektes USB-Kabel. Habe jetzt einfach den beiliegenden Netzstecker verwendet. Seitdem macht es das, was es soll: Touch 4G und 3G funktionieren beide auf dem ND-S1 problemlos. Allerdings kann man mit der mitgelieferten Ferndbedienung des ND-S1 nur die rudimentären Funktionen innerhalb einer Playlist (Play/Pause/Vor/Zurück)verwenden. Ist dann halt so wie bei einem Single-CD-Player (da passt ja auch immer nur eine Playlist/CD rein).

Der Klang des Teils verbannt aber dieses kleine Manko in die Bedeutungslosigkeit: Der ist nämlich wirklich sehr, sehr gut.

Falls man also die Möglichkeit hat, an seinem Hifi-Verstärker digital reinzugehen, fällt mir im Moment kein IPod-Dock mit einem besseren Preis-/Leistungsverhältnis ein.

Das digitale Abspielen direkt vom PC ist natürlich auch eine feine Sache. Wenn ich gerade so darüber nachdenke, benutze ich diese Funktion eigentlich wesentlich öfter als die Wiedergabemöglichkeit für den IPod. Hmm.


Selbst als reine Aufladestation find' ich das Ding noch gut (obwohl es dann noch teurer als ein Aufladestecker von Apple ist...).


[Beitrag von MarcusHennemann am 09. Nov 2010, 17:04 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
iPod Dock - Alternative zum ND-S1
Hannes0815 am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  30 Beiträge
elektrostatische Entladung bei Ipod in ND-S1
mibomm am 12.04.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  3 Beiträge
Ipod Touch + Onkyo ND-S1 = Brummen in Anlage
AZ_Bun am 14.09.2010  –  Letzte Antwort am 15.09.2010  –  9 Beiträge
Onkyo ND-S1,Erfahrungen
Hifi-Anfänger79 am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2010  –  2 Beiträge
Onkyo UP-A1 Dockingstation und iPod touch (3.Generation) ?
youri123 am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  10 Beiträge
Verlängerungskabel für iPod Touch
Stuttgart71 am 16.03.2012  –  Letzte Antwort am 17.03.2012  –  2 Beiträge
Onkyo ND-S1 Digitale Medienschnittstelle
HearSonic am 13.08.2010  –  Letzte Antwort am 02.07.2012  –  41 Beiträge
Onkyo ND S1 mit iphone 4
Zappa17 am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  3 Beiträge
Welche iPod Dockingstation, welche Generation?
inkognito1 am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  8 Beiträge
IPod Touch Dockingstation für AVR
Chicco100 am 23.05.2011  –  Letzte Antwort am 24.05.2011  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen