Ipod Touch + Onkyo ND-S1 = Brummen in Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
AZ_Bun
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Sep 2010, 10:20
Hi Leute,
ich habe mal wieder ein kleines Problem.
Folgendes betreibe ich zuhause:
Ipod Touch 3g + Onkyo ND-S1 + Onkyo Tx-SR508 + Teufel Kompakt 30

Seit gestern kommt nach 1 - 3 Minuten Musik, nur noch ein Brummen über die Boxen.
Alle anderen Quellen spielen der Receiver und die Boxen problemlos ab.

Es wird also entweder am Ipod oder am Nd-S1 liegen, heute werde ich mal den Ipod meiner Freundin anschliessen, jedoch funktioniert der Ipod ansonsten auch problemlos, wesshalb ich denke das es am Digitalüberträger liegt. Hat da jemand Erfahrung mit?

Einfach zurückschicken oder kennt jemand nen Trick?

MfG Bun,... der schonmal danke für Eure Antworten sagt.
AZ_Bun
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 14. Sep 2010, 13:44
Habe es jetzt mit dem Ipod meine Freundin versucht - der funktioniert ohne Probleme - wird also doch an meinem Ipod Touch liegen...
Garantiefall, oder hat jemand ne andere Idee? Ein speziellen Kniff?
christoph83
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Sep 2010, 13:47
Könntest ja mal eine Wiederherstellung des Touch durchführen bevor du ihn einschickst!
Hörst du da über die normale iPod App oder irgendeine Radio App oder...?
Evtl. irgendeine (jailbreak-) Software drauf die sich da einmischt?
Gruss
AZ_Bun
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 14. Sep 2010, 13:51
Wiederherstellung und Software Update gerade durchgeführt - leider nichts gebracht...
Ist nicht gejailbreakt und Musik wird auch nur einfach so gehört...
AZ_Bun
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 14. Sep 2010, 15:34
Software Update hat wohl vorhini nicht richtig funktioniert - hab es wiederholt --> und siehe da, das Brummen ist weg! Muchas Gracias!

Nächstes Problem:
Nun gibt es leider in den meisten MP3's ein kurzes komisches leises Quitschen - wie man es bei defekten MP3's hat, nur hatten die Musikstücke dieses Piepsen noch vor 3 Tagen nicht. Jemand ne Idee?
christoph83
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Sep 2010, 18:43
Freut mich, dass es doch was gebracht hat mit der Wiederherstellung.
Zum Quietschen: les doch mal ne CD frisch ein (in guter Quali natürlich ), kopier die Dateien auf den Touch und höre ob's bei denen auch so quietscht (nur um auszuschliessen ob es am Touch oder vielleicht doch an den mp3s liegt)
HeidjerLG
Stammgast
#7 erstellt: 15. Sep 2010, 06:41
Hi,

Bring keinesfalls iOS 4.1 drauf, die Firmware ist fehlerhaft, es entstehen Bitübertragungsfehler.

Gruß Heidjer
christoph83
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 15. Sep 2010, 08:57
Heidjer, stimmt, danke für den Hinweis! In iOS 4.1 hat Apple da in dieser Sache etwas verschlimmbessert; das Problem tritt aber hauptsächlich an Autoradios auf, aber sehr gut möglich, dass das Phänomen auch am ND-S1 auftritt!
Sehe ich es richtig, dass der ND-S1 das Signal auch über USB abgreift um ein digitales Signal auszugeben?

AZ_Bun, welche Version hattest du denn vorher, welche jetzt? Vermutlich 4.1 und ein Downgrade ist leider nicht ohne weiteres möglich. Wenn das tatsächlich die Ursache ist, ist das riesengroßes Pech, dann muss man wohl auf Apple bauen, dass die bald ein Update bringen... aber wohl frühestens im November mit 4.2...

Oder.. ist vielleicht die ND-S1 Firmware aktualisierbar und Onkyo bringt ein Update?

Gruss
HeidjerLG
Stammgast
#9 erstellt: 15. Sep 2010, 14:22
Hi,

Bei mir gibt es mit zwei ND-S1 Docks Störgeräusche an der HiFi-Anlage mit iOS 4.1.

Ich habe mit viel Mühe meinen Touch wieder auf 4.0.2 gebracht, da sind keine Störgeräusche.

Der Abgriff der Musik über ND-S1 erfolgt per USB, sonst wäre ja keine bitgenaue Digitalübertragung möglich.

Gruß Heidjer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Passt Ipod Touch 4. Generation auf Onkyo ND-S1 Dockingstation
Simusas am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  6 Beiträge
Onkyo ND-S1,Erfahrungen
Hifi-Anfänger79 am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2010  –  2 Beiträge
iPod Dock - Alternative zum ND-S1
Hannes0815 am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  30 Beiträge
Onkyo ND-S1 Digitale Medienschnittstelle
HearSonic am 13.08.2010  –  Letzte Antwort am 02.07.2012  –  41 Beiträge
Verlängerungskabel für iPod Touch
Stuttgart71 am 16.03.2012  –  Letzte Antwort am 17.03.2012  –  2 Beiträge
elektrostatische Entladung bei Ipod in ND-S1
mibomm am 12.04.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  3 Beiträge
D-A Wandler für Onkyo ND-S1
jx404 am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2013  –  9 Beiträge
Onkyo ND-S1 - Verwendung mit Bluetooth Receiver
*barbaraluise* am 04.01.2019  –  Letzte Antwort am 07.01.2019  –  5 Beiträge
Onkyo ND S1 mit iphone 4
Zappa17 am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  3 Beiträge
Onkyo ND-S1: iPod Dock mit DIGTALEM Tonabgriff!
Triplets am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  222 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.601

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen