Unterstützung nötig!Suche Player bis 250 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
bikefanatic
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Nov 2010, 20:27
Hallo zusammen.
Auch wenn euch die Kaufberatungen mittlerweile sicher schon aus dem Hals hängen, bin ich dennoch auf eure Hilfe angewiesen.
Ich habe jetzt ziemlich viele Seiten des Forums durchforstet, aber leider kein Kaufgesuch gefunden, dass meine Fragen beantwortet.

Ich suche einen Player mit folgenden Kriterien:
- am liebsten W-Lan-fähig (ist aber kein Muss)
- ab 32 GB
- durch SD Karten erweiterbar (auch kein UNbedingtes Muss)
- gute Bedienung, am liebsten touch aber mit Außentasten
- kein Apple-Gerät!
- nicht größer als (BxHxT): 56mm x 107mm x 10mm
- im Sound sind meine Ansprüche fürchte ich nicht so hoch, da ich glaube, dass ich die feinen Unterschiede (wie Bassabfälle und ähnliches) wovon hier im Forum oft die Rede ist, garnicht raushören würde.Oder doch?

- Kosten darf er bis 250 Euro
- dazu suche ich In-Ears im Preisbereich von 40-80 Euro
(was haltet ihr von den Shure SE 115 ?)

Nachdem ich lange (auch hier im Forum) recherchiert hatte, bin ich eigentlich nur auf 2 Player gestoßen, die meinen Vorgaben zumindest in Teilen entsprechen.
Den Cowon S9 und Cowon J3.
Nachdem ich mich ewig nicht zwischen den beiden entscheiden konnte, hatte ich mich eigentlich zum Cowon J3 durchgerungen, da er als das letztendlich ausgereiftere (Nachfolge-)Gerät beschrieben wurde. Allerdings sind nun beide Player seit mehreren Wochen nicht lieferbar und deswegen hoffe ich, dass ihr mir vielleicht auch noch andere Player vorschlagen könnt.


Ich hoffe auf eure Erfahrung und Hilfe.
*bike*


[Beitrag von bikefanatic am 19. Nov 2010, 20:54 bearbeitet]
Batista123
Stammgast
#2 erstellt: 19. Nov 2010, 20:30
möglicherweise ist der j3 ab ende nächster woche bei amazon verfügbar, aber darauf würde ich nicht vertrauen..
bikefanatic
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Nov 2010, 20:43
Ja, es eilt im Grunde nicht sehr.

Ich hatte nur das Gefühl, dass ich bei meiner Suche vielleicht einfach was übersehen habe, da hier im Forum in anderen Kaufberatungen immer wieder Namen von Herstellern fallen, von denen ich noch nie gehört habe.

An und für sich gibt es über den J3 nur Gutes zu hören. Bis auf den Fehler am Display, der wohl einen kleinen Spalt offenbaren soll. :/
fqr
Inventar
#4 erstellt: 19. Nov 2010, 23:21
bei deinen anforderungen wie touch und dem zusatz "kein apple", fallen mir in der tat auch nur die beiden cowons ein. ich habe zwar den j3 noch nicht und den s9 nur kurz gehört, besitze aber quasi das vorgänger modell den cowon D2 (das ist der mit dem berühmten bassabfall) und der ist vom klang schon sehr ordentlich, deshalb würde ich sagen, dass du mit den cowons nichts falsch machst. der speicher des s9 ist allerdings nicht erweiterbar und die benutzeroberfläche des J3 soll verbessert worden sein. von daher würe ich auf den j3 warten.
denkprekariat
Inventar
#5 erstellt: 19. Nov 2010, 23:25
Darf ich mal einwenden, dass die finanzielle Aufteilung - wenn es dir auf Klangqualität ankommt (und ja, das hört man) absolut daneben ist? Lieber 250 Euro für die In Ears und 80 Euro für den Player als anders rum.
bikefanatic
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Nov 2010, 13:18
Hmmmm...

also ich kann mich einfach nicht damit anfreunden so viel Geld für Kopfhörer auszugeben :/

Dazu kommt, dass ein Player mit den Eigenschaften wie ich sie mir vorstelle so günstig eben nicht zu haben ist :/

Mit den Shure SE 115 hätte ich versucht einen Kompromiss einzugehen.
Gibts noch andere Meinungen?

*bike*
denkprekariat
Inventar
#7 erstellt: 21. Nov 2010, 13:34
Mit den 115 erreichst du lange nicht das, was beispielsweise mit den finanziell machbaren Westone UM2 drin wäre. Ums mal direkt zu sagen, in Relation zum UM2 ist der SE115 kein Kompromiss sondern ein Witz.
stoske
Inventar
#8 erstellt: 21. Nov 2010, 13:54
Hi,

> Gibts noch andere Meinungen?

unbegrenzt.

Ich hatte den Cowon S9 und habe ihn gegen den Touch getauscht. Mal vom
Display abgesehen, kann der Cowon dem Touch in überhaupt gar keinem
Aspekt das Wasser reichen. Ob haptisch, optisch, funktional, technisch oder
qualitativ, ob von der Software her, von den Möglichkeiten, vom Wert, vom
Wiederverkauf, von den Zusatzteilen her - egal was man vergleicht, der
Vergleich ist eigentlich keiner. Selbst diese bescheuerte Dockbuchse, eigentlich
kein Kriterium, ist beim Cowon eine Zumutung. Man muss das Loch genau
treffen, was aber schwer ist, weil das Loch versenkt ist und man nichts mehr
sieht - eine grauenvolle Fummelei. Bei Apple geht das blind(!), sicher und
immer sofort. Es gibt hunderte solcher Kleinigkeiten von der jede einzelne
eine gewaltige Diskrepanz aufzeigt.

- kein Apple-Gerät!

Das ist aus meiner Sicht der einzige Punkt dessen Hintergründe mal überprüft
oder aktualisiert werden sollten. Die Abneigung Vieler gegen iPods und iTunes
resultieren nicht selten aus Aspekten und Vorurteilen die nicht stimmen, nicht
mehr stimmen oder auf Problemen basieren die ganz andere Ursachen haben.

> also ich kann mich einfach nicht damit anfreunden so viel Geld für Kopfhörer auszugeben

Der Touch ist akustisch so hervorragend und linear, dass es per KH nicht mehr
viel zu kompensieren gibt. Da findet man auch passende KH in der UHU-Klasse.
Hier sind Sony MDR-EX71 und MDR-EX300 im Einsatz und stellen voll zufrieden.

Grüße, Stephan Stoske
denkprekariat
Inventar
#9 erstellt: 21. Nov 2010, 14:19
viel Geld für Kopfhörer auszugeben
Der Touch ist akustisch so hervorragend und linear, dass
es per KH nicht mehr
viel zu kompensieren gibt. Da findet man auch passende
KH in der UHU-Klasse.
Hier sind Sony MDR-EX71 und MDR-EX300 im Einsatz
und stellen voll zufrieden.


Sorry, aber das ist absoluter Schwachsinn. Der Touch ist akustisch so gut, dass er Topkopfhörer nicht unter Niveau spielen lässt. Aus einem schlechten Hörer macht er aber keinen guten.

Superbenzin macht aus einem Fiat Panda auch keinen Porsche.
stoske
Inventar
#10 erstellt: 21. Nov 2010, 14:39
Hi,

> Sorry, aber das ist absoluter Schwachsinn.

nein, das ist einfach nur subjektiv. Genauso subjektiv wie das...

> Ums mal direkt zu sagen, in Relation zum UM2 ist der SE115 kein
> Kompromiss sondern ein Witz.

Das würde ich auch nicht in Zweifel ziehen.

Zwischen hervorragenden, teuren und miesen, billigen KHs gibt es eine
ganze Palette dazwischen, die ein absolut korrektes Verhältnis zwischen
Qualität und Preis bieten. Ich rede nicht von den Extremem am Ende, sondern
von den Normalen dazwischen. Und selbst die lassen sich noch differenzieren
ohne gleich fatalistische Grenzen anzulegen. Es gibt nicht nur "Sucks" und
"Rules" - schon gar nicht bei Kopfhörern.

Grüße, Stephan Stoske
denkprekariat
Inventar
#11 erstellt: 21. Nov 2010, 14:58
Es hat nichts subjektives. Ein EX300 klingt am Sansa Fuze genau so gut wie am Touch. Da ist der Ohrhörer der Flaschenhals.

Bei einem Stage 3 am Clip+ ist es der Player. Der ist aber frühestens in der Kategorie der High End Dual BAs die Schwachstelle.
hansBaer
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 24. Nov 2010, 18:52
Hallo Zusammen, ich stehe momentan vor einem ähnlichen "Problem" und hake deshalb hier nochmal ein ;)!!

nach meiner recherche muss ich mich eigentlich nur noch zwischen dem Samsung YP M1 und dem Cowon J3 entscheiden!!

Kann jemand eine Empfehlung für den einen oder den anderen machen? Hatte jemand den direkten Vergleich??

Wenn ich die techn. Daten und alle Infos betrachte ist der J3 eigentlich besser?! Er ist preislich günstiger, hat den besseren Akku und kann die Grundfunktionen lauter, leiser, titel vor, titel zurück mit tasten von aussen (ohne touch) steuern?!
Ich pers. hatte mit meinem letzten Cowon allerdings schlechte Erfahrungen was Akkulaufzeit und zuverlässige Bediengung angeht (war ein iAudio7)! Kann jemand die Akkulaufzeit vom J3 bestätigen?? Ist der Player so gut in der Verarbeitung wie man liest?? wie gesagt vom iAUdio7 war ich enttäuscht!

Im Endeffekt ist das entscheidende Kriterium für mich aber die musikalische Leistung, da ich den Player mit In Ears, mobilen Anlagen (im Urlaub) und daheim mit einem guten Verstärker und gescheiten Boxen nutzen will!!!
So wie ich das bisher gesehen habe scheint der M1 in diesem Punkt etwas besser zu sein??!! ist das so?? hat jemand die techn. Daten des Cowon zu Klirrfaktor und Signal Rauschabstand?? oder kann man sich darauf auch nicht verlassen??

Was sollte man noch beachten wenn ich den Player an einem guten Verstärker betreiben will??
oder kann ich davon ausgehen das ich mit beiden einen ähnlich guten Klang erzielen kann?? (wie gesagt der Player muss nicht nur Inears betreiben)

vielen dank schonmal!!

greez hans


[Beitrag von hansBaer am 24. Nov 2010, 18:53 bearbeitet]
bikefanatic
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 13. Dez 2010, 13:42
Also, ich habe mich entschieden und möchte an dieser Stelle kurz meinen Eindruck schildern, um jedem, der selbst auf der Suche ist vielleicht eine Hilfestellung zu geben.

Ich habe mich für den J3 entschieden.
Er ist vor gut einer Woche gekommen und ich bin restlos begeistert und zufrieden mit dem Player.

Die Verarbeitung ist in meinen Augen einwandfrei. Die Brillianz des Displays ist einzigartig und darauf zum Beispiel eine Serie zu schaun ist ein wahrer Genuss!
Die Abmessungen des Players sind der perfekte Kompriss aus klein genug für die Hosentasche und groß genug für angenehme Bedienung.
Die Funktionen sind intuitiv und leicht verständlich. Der Start des Player funktioniert bei zugegeben wenig belegtem Speicherplatz (10 von 32 GB sind belegt) sehr schnell (ca. 3 Sekunden). Aus dem Sleepmodus erwacht der Player direkt auf Knopfdruck. Der Akku ist nach der guten Woche und reichlich Musikhören und Spielerei immernoch bei 50% nach der Erstladung! Das heißt da geht vermutlich noch was.
Die Bedienung über die Seitentasten im "hold-Modus" funktioniert selbst von außen durch die Hosentasche einwandfrei.Die Abspielmodi wie Shuffle oder ähnliche funktionieren in meinen Augen einwandfrei und ausreichend "chaotisch"
Was soll ich sagen, ich bin restlos zufrieden!

Einziger Wehrmutstropfen ist, dass der Player, bei der Titel/Interpretensuche verhältnismäßig langsam ist und keine "Echtzeit-Suchvorschläge" macht. Das heißt, man muss das Suchwort komplett eingeben, dann durchsucht der Player alle Mp3s. Vorschläge bei der Eingabe Buchstabe für Buchstabe wären schön. Ich habe allerdings den Verdacht, dass das mit meiner Ordnerstruktur zusammenhängt. Meine MP3 sind in Ordnern von A-Z auf dem Player sortiert. Sodass er natürlich jeden Ordner auch öffnen muss.
Vielleicht kann einer der anderen J3 Besitzer dazu einen Tipp abgeben.

Ansonsten bin ich wirklich glücklich mit diesem Player.

Ich möchte noch etwas für alle, die die Kopfhörerfrage quält etwas sagen.
Ich habe mich hier mit der Frage nach dem richtigen Player und Kopfhörern beschäftigt und im Zuge dessen die Diskussion über die Shure SE115 angeregt.
Ich habe mir diese Kopfhörer trotz Abraten einiger Poster geholt und bin auch mit denen restlos zufrieden. Sicher sind für den Hifi-Profi die Eckdaten dieser In-Ears nicht ausreichend, aber ich als Durchschnittsmusikhörer bin hin und weg von diesen In-Ears!! Schon allein für das für die Ohropax-ähnlichen Ohrpassstücke in unterschiedlichen Größen sind diese Kopfhörer den Kauf wert. Meiner Meinung nach sind sie für den Preis unschlagbar, denn der Preissprung zum technisch nächst besseren In-Ear ist zu groß!

Warum der Player auf dem deutschen Markt so unglaublich schwer zu bekommen ist, ist mir leider auch ein Rätsel. Für alle, die hier mit "Verschwörungstheorien" aufwarten möchte ich aber noch loswerden, dass es sich auch im ganz banale Lieferverzögerungen handeln kann, die unter anderem derzeit auch wetterbedingt sein können.

So, das wars!
Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen helfen.
*bike*


[Beitrag von bikefanatic am 13. Dez 2010, 13:43 bearbeitet]
denkprekariat
Inventar
#14 erstellt: 13. Dez 2010, 15:51
Es gibt ehrlich nicht viele Schallwandler, mit denen man so etwas wie ein Fitzelchen weniger Klirr wahrnehmen würde.
Sowas wird sogar mit Top Custom In Ears schwierig.

Darauf brauch man nicht gucken.

Der Cowon hat Bassabfall an niedrigimpendanten Hörern, das ist das einzige was es zu bedenken gibt.

Ansonsten lieber nach den Features wählen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen MP3 Player bis 250 Euro ?
rk1984 am 16.03.2006  –  Letzte Antwort am 19.03.2006  –  12 Beiträge
Suche MP3-Player bis 250?
[Daze] am 28.09.2010  –  Letzte Antwort am 29.09.2010  –  6 Beiträge
Mp3 Player bis 250?
Lyrud am 10.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2007  –  16 Beiträge
Suche Ghettoblaster bis ca. 250 Euro
Marvinator91 am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  2 Beiträge
mp3 Player bis 250? gesucht
gamefreak776226 am 24.05.2007  –  Letzte Antwort am 26.05.2007  –  7 Beiträge
[Kaufberatung] MP3-Player bis 250?
Maddes_W am 12.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  14 Beiträge
HDD Player - Ordnerstruktur Unterstützung
waterl00 am 13.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.03.2006  –  4 Beiträge
Suche neuen MP3 Player
Mr._Blonde am 15.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2007  –  10 Beiträge
Suche MP3 Player bis 60 Euro
Gyranimo21 am 17.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.03.2007  –  3 Beiträge
Suche MP3 Player bis 80 Euro
EbiEre am 21.09.2010  –  Letzte Antwort am 21.09.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.750

Hersteller in diesem Thread Widget schließen