Cowon D2 liest keine SD-Karten mehr

+A -A
Autor
Beitrag
mr.wambo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Dez 2010, 01:27
N´abend,

der Titel ist nicht ganz richtig....
Seit kurzem hängt sich mein D2 beim Zugriff auf meine SD-Karte (1 bzw 4gb) auf. Nicht bei allen Ordner aber bei den (aller-)meisten.

Zuerst habe ich alle Daten gelöscht und dann über den D2 auf die Karte geladen -> Kein Erfolg.

Habe auch schon die Karten mit SDFormatter V2.0 formatiert.
Dann die Daten über Kartenleser geladen -> auch kein Erfolg.

Das Problem ist völlig unvermittelt aufgetreten - ohne iwelche Änderungen/Stürze.

Wer weis weiter? Hatte jmd das Problem schon? Lösung?

mfg mr.wambo


[Beitrag von mr.wambo am 23. Dez 2010, 01:27 bearbeitet]
fqr
Inventar
#2 erstellt: 23. Dez 2010, 01:31
das passiert bei meinem D2 auch gelegentlich wenn ich öfters die karten wechsle. ich hab auch noch nicht rausgefunden, was das genau auslöst, aber es hilft wenn du kurz die FW neu flasht. bei den neueren versionen wird auch der speicher nicht mehr gelöscht, nur deine custom EQ settings etc sind weg, wenn du nicht vorher dei param.cfg im system folder sicherst.
mr.wambo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Dez 2010, 01:38
Wow!

Danke erstmal für die Blitzantwort...

OK. Also einfach flashen - wie geht das?
fqr
Inventar
#4 erstellt: 23. Dez 2010, 01:43
du hast noch ie ein FW update gemacht?
schau mal im iaudiophil-forum rein, da findest du alles zum D2, wirklich alles ;-)
hier zb gehts um die einzelnen FW versionen und ihre installation: klick

edit: den letzten der drei kästen mein ich


[Beitrag von fqr am 23. Dez 2010, 01:45 bearbeitet]
mr.wambo
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Dez 2010, 02:33
Danke Danke

Die Anleitung von dir funktioniert im Gegensatz zu der auf der Cowon HP.

Bisher liest er alles...danke nochmals!
fqr
Inventar
#6 erstellt: 23. Dez 2010, 17:43
gerne!
mr.wambo
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Feb 2011, 18:16
So...habe wieder ein Problem mit meinem D2.
Dank fähiger Forumsmitglieder liest er zwar die SD-Karten wieder, hat allerdings Probleme die Name der Dateien zu zeigen. Bzw. zeigt er sie manchmal richtig an dann heißen plötzlich alle wieder gleich oder alle haben keinen Namen usw.... was ist da los?

Danke schonmal für die Mühen...
fqr
Inventar
#8 erstellt: 04. Feb 2011, 18:21
wie hast du die dateien denn getagged, bzw mit welchem programm?
ich kenne das beim D2 nur, wenn er bestimmte tags nicht mag, dann zerhauts die gesamte datenbank und er zeigt nur noch mist an.

ich würde einfach deine musikfiles ordentlich mit mp3tag aufarbeiten, den d2 mal formatieren und komplett neu draufladen.
mr.wambo
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Feb 2011, 19:25
Das mit dem neuladen hab ich ja schon bei der letzten aktion gemacht...Getagt sind sie eigentlich nicht.
Will nur, dass es dir dateinamen anzeigt. hat zuvor auch geklappt...warum nur jetzt nicht mehr? geht das teil langsam kaputt?
fqr
Inventar
#10 erstellt: 04. Feb 2011, 21:45
passiert das bei allen files oder nur bei bestimmten? immer bei den selben? es kann trotzdem an den tags liegen, die dann die DB zerschiessen, wenn sie fehlerhaft sind. hast du die musik selber gerippt? womit?

es kommt schon mal vor dass der D2 bestimmte files nicht mag, das ist ein mysterium das ich noch nicht ergründet habe, bei mir allerdings eher selten auftritt.
ansonsten schau dich doch mal auf iaudiophile.net um, da meine ich schon mal über das problem gelesen zu haben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SD Speicher des Cowon D2
am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  3 Beiträge
Cowon D2 und SDHC-Karten
LedZep am 07.06.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2007  –  8 Beiträge
cowon d2 - sd, 16 GB
Sarum am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.04.2008  –  5 Beiträge
Cowon D2+
Wuth_Fortune am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  16 Beiträge
Cowon D2 4GB Weiss Sammelbestellung
Test_It_All am 13.10.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  3 Beiträge
Cowon D2 Speichererweiterung. 3 Fragen
The_hurricane am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  8 Beiträge
Cowon D2: Datei-Ladezeiten, Akkulaufzeit mit SDHC-Karten
Paesc am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2008  –  13 Beiträge
Welche SD Karte für Cowon D2?
coolmanfrank am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.12.2007  –  3 Beiträge
Cowon D2
helmuth.s am 28.06.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  11 Beiträge
Cowon D2+ 16GB oder Cowon D2 16GB
bengun am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2010
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen