mp3 player gesucht: laut, lange akkuzeit, ~8 Gb Speicher, robust, ohne schnick schnack

+A -A
Autor
Beitrag
Kuchenmann
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Mai 2011, 10:35
Hallo!

Zur Zeit verwende ich noch einen Philips Gogear 1GB,
das Problem ist, der ist viel zuleise, das nervt total, besonders beim Anschluss an andere Audiosysteme.

Nun bin ich also auf der Suche nach einem Player der einen normalen bis lauten Ausgang hat, wichtig wäre noch eine lange Akkuzeit und ca 5-10 GB Speicher.

Videos und anderen Schnick Schnack brauche ich nicht, es geht mir nur ums Musikhören! Wünschenswert wäre noch ein robustes Gerät was auch ein paar runterfallen kann ohne kaputt zugehen.

Der Markt ist ja riesig, ich hoffe hier hat jmd die Erfahrung mir einen passenden Player zu empfehlen! Das Budget wären ~200€, natürlich auch gern günstiger.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 13. Mai 2011, 10:51
Hallo,

Kuchenmann schrieb:
Nun bin ich also auf der Suche nach einem Player der einen normalen bis lauten Ausgang hat

Das nennt sich "Lautstärkebegrenzung", und das haben alle Geräte, die in der EU verkauft werden. Du brauchst ein Gerät, das entweder einen LineOut hat (z.B. einen iPod, und dazu einen LineOut-Adapter; z.B. FiiO L3), oder ein Gerät, bei dem du die Lautstärkebegrenzung deaktivieren kannst.

Letzteres geht z.B. bei einigen Geräten von Cowon oder Sansa. (Hierzu muß man einfach beim erstmaligen Einschalten eine andere Region als "Europa" wählen).

Konkret würde ich dir z.B. den Sansa Fuze+ empfehlen. Oder einen Cowon J3.

Kuchenmann schrieb:
Wünschenswert wäre noch ein robustes Gerät was auch ein paar runterfallen kann ohne kaputt zugehen

Also, das wirst du nicht finden; bei keinem Hersteller.

Viele Grüße,
Markus
stoske
Inventar
#3 erstellt: 13. Mai 2011, 12:38
Hi,

> Wünschenswert wäre noch ein robustes Gerät was auch ein paar
> runterfallen kann ohne kaputt zugehen

> Also, das wirst du nicht finden; bei keinem Hersteller.

aber natürlich gibt es so was. Mal nach MP3-Player für Kinder suchen.
Da gibt es sehr robuste, sogar speichelfeste Player. Die sind auch bunt,
haben lustige Formen und sind extrem einfach zu bedienen.

Grüße, Stephan Stoske
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 13. Mai 2011, 12:41
Dieses Marktsegment kannte ich in der Tat noch nicht.

Danke & Viele Grüße,
Markus
Xaver111
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Mai 2011, 13:31
Ich habe einen MP3 Player von Sony und weiß auch von einigen Freunden dass sie mit denen recht zufrieden sind. der Akku hält auch lange
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 13. Mai 2011, 13:34
Gerade die Player von Sony sind im Vergleich zur Konkurrenz aber sehr leise, und fallen bei den Anforderungen des Threaderstellers daher 'raus.

PS: willkommen im Forum.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 13. Mai 2011, 13:34 bearbeitet]
stoske
Inventar
#7 erstellt: 13. Mai 2011, 15:07
> Dieses Marktsegment kannte ich in der Tat noch nicht.

Vielleicht solltest du deine Sammlung erweitern und auch die Untersuchungen
noch etwas ausweiten. Ich bin sicher, in diesem Segment findet man auch
interessante Aspekte, gegen die jeder andere Player abstinkt. Jedenfalls ist
es damit ein leichtes, sich von der Masse abzusetzen.

Ich überlege gerade ob ich mir nicht einen Creative Zen Moo hole, oder einen
Baby Bidou
ruebyi
Stammgast
#8 erstellt: 13. Mai 2011, 17:41
Ich stelle mir gerade die RMAA Messung vor... Ein Kinder MP3 Player mit TripleFi am KH Ausgang
ultrasound
Inventar
#9 erstellt: 13. Mai 2011, 17:49
Das klingt so schräg, dass es mich an die "Special Edition" des Beyerdynamic Hörer von Markus erinnert, deshalb würde ich nicht ausschließen sowas Mal tatsächlich zu sehen.
fqr
Inventar
#10 erstellt: 13. Mai 2011, 19:08
gab es da nicht mal diesen sau häßlichen hunde mp3 player aus china, dem man den usb stecker in den ar*** stecken musste:

hässlicher hund

klick
ruebyi
Stammgast
#11 erstellt: 13. Mai 2011, 21:22
@Bad_Robot: Jetzt bitte nicht böse sein...

@All: Ich stelle mir eben vor:
Diesen Hunde MP3 Player - dazu Bad_Robots Beyerdynamic (Special Edition) und dazwischen, damit es genügend Saft gibt: Der Leckerton UHA6s

Wer findet den Fehler?

Nochmal Sorry!
fqr
Inventar
#12 erstellt: 13. Mai 2011, 22:04
nicht zu laut,sonst kauft markus den hund und misst ihn durch

aber zurück zumn thema:

+1 für den fuze+

wahlweise auch den clip+, der hat einen clip zum festmachen, damit er nicht runterfällt. dann ist das robuste gehäuse evtl entbehrlich. und rockbox gibts obendrein..
Son_Goten23
Inventar
#13 erstellt: 14. Mai 2011, 10:32
wenn seine Messungen perfekt sein sollten, dann wird er den Fuze+ wohl verdrängen...
Kuchenmann
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 14. Mai 2011, 11:39
Hey, vielen Dank habe jetzt noch ein paar Tests durchstöbert und mich für den Cowon J3 + lederhülle entschieden, muss als Schutz reichen, ich schmeiss das Teil ja auch nicht absichtlich durch die Gegend
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Playersuche:Qualität ohne schnick schnack
monkeysbusiness am 06.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  9 Beiträge
MP3 Player ohne viel Schnick Schnack
IronNike am 12.04.2012  –  Letzte Antwort am 13.04.2012  –  3 Beiträge
Suche guten MP3 Player ohne großen schnick/schnack
spooky1 am 24.10.2007  –  Letzte Antwort am 24.10.2007  –  3 Beiträge
Neuer MP3 Player gesucht
aeKe am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 13.07.2010  –  5 Beiträge
MP3-Player gesucht / Großer Speicher / Guter Klang
ogoes am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  9 Beiträge
Suche MP3 Player
hundekuchen123 am 05.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  8 Beiträge
mp3 player gesucht
Tikt am 10.01.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  7 Beiträge
MP3-Player gesucht
Wenny11 am 04.05.2006  –  Letzte Antwort am 05.05.2006  –  2 Beiträge
MP3 Player gesucht!
mazeli am 25.07.2006  –  Letzte Antwort am 28.07.2006  –  25 Beiträge
MP3 Player gesucht
Highente am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.08.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.073

Hersteller in diesem Thread Widget schließen