Sansa Fuze+

+A -A
Autor
Beitrag
Mohol
Stammgast
#1 erstellt: 21. Mai 2011, 16:42
Hallo,

nachdem mein alter Clip der ersten Generation Probleme macht, bin ich am Überlegen, mir den Fuze+ mit 16 GB zu kaufen.

Kennt jemand beide Player und kann vergleichend etwas dazu sagen ?

Mich interessiert besonders die Klangqualität des Fuze+ im Vergleich zum alten Clip. Der Clip hatte ja eine sehr gute Klangqualität.
Interessieren täte mich auch wie es mit der max. Lautstärke des Fuze+ aussieht. Ich habe gelesen, dass dieser nicht so laut sein soll. Das würde mich stören, denn beim Joggen möchte ich schon die Musik hören und nicht die Umgebungseinflüsse.

Kann der Fuze+ Cover anzeigen ?

Danke Euch
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 21. Mai 2011, 17:40
Hallo,

den Vergleich zum alten clip habe ich nicht, aber ich habe clip+ und Fuze+. Der Fuze+ geht genauso laut wie der clip+, und hat dabei noch eine etwas bessere Klangqualität.

Cover anzeigen kann der Fuze+. Lediglich mit der Bedienung werde ich nicht so richtig warm. Review.

Zu der Sache mit der Lautstärke und Umgebungseinflüsse: Umgebungseinflüsse zu übertönen ist nicht gerade gesund für's Gehör...

Viele Grüße,
Markus
Mohol
Stammgast
#3 erstellt: 22. Mai 2011, 14:47
Natürlich, ich bin kein Lauthörer und ich möchte noch lange etwas von meinen Ohren haben.

Ich frage deshalb, weil ich vor ca. 15 Monaten bei meinem Clip ein autom. Update durchgeführt habe. Mit der Folge, dass bei diesem Update die Lautstärke STARK begrenzt wurde vom Hersteller. Und das ohne Warnung vor dem Update.
Hier habe ich dann den Tip bekommen, dass man von Europa auf USA einstellen soll, und dann war es wieder so wie es sein soll.
Problem war, dass nach dem Update selbst die lautestet Stufe so leise war, dass ich außerhalb meiner Wohnung die Musik nur leise hören konnte. Und meine Ohren funktionieren sehr gut.
Dass möchte ich mit einem neuen Player nicht noch einmal erleben, das ist ein KO-Kriterium. Über den Fuze+ habe ich halt gelesen, dass dieser recht leise sein soll.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 22. Mai 2011, 16:36
Hallo,

auch bei dem Fuze+ funktioniert - wie beim clip+ - der Trick mit der Region - einfach eine andere als "Europa" wählen.

Viele Grüße,
Markus
sofastreamer
Inventar
#5 erstellt: 22. Mai 2011, 16:39
du kannst am clip 2 lautstärke stufen in den einstellungen wählen. welche hast du?
Mohol
Stammgast
#6 erstellt: 22. Mai 2011, 23:27
Bei meinem derzeitigen Clip ist die Lautstärke perfekt nach der Umstellung der Region.

Nur meine Alben sind plötzlich weg und da mache ich mir jetzt gedanken, ob ich mir einen neuen Kaufe. Das möchte ich halt nicht noch einmal erleben.
meltie
Inventar
#7 erstellt: 19. Jun 2011, 18:22
Ich habe meine schon oft auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und noch nie war die Musik weg (ich habe zwei Clip, einen Clip+, einen Fuze und einen Fuze+). Darf ich ganz vorsichtig fragen, ob Du ganz sicher bist, keinen Bedienfehler gemacht zu haben?
Mohol
Stammgast
#8 erstellt: 25. Jun 2011, 00:23
Ich habe das Gerät seit Ende 2008 und hatte damit nie Probleme. Ganz sicher habe ich keinen Bedienungsfehler gemacht.

Ich habe es woanders geschrieben. Ich habe das Gerät nicht auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Es gibt eine Funktion, die vorher nie ausgeführt wurde vom Gerät. Möglicherweise hängt das mit dem letzten Update von 2010 zusammen. Danach habe ich den Player nämlich selten genutzt und daher diese Neuerung vielleicht nicht bemerkt.

Wenn man den alten Clip einschaltet, also den Schieber nach oben schiebt, geht das Gerät an. Dabei hat das Gerät zu meiner Überraschung selbständig einen "Refresh" durchgeführt. Ich habe bemerkt, das passiert, wenn man 1-2 Sekunden zu lange in der Einschaltposition mit dem Schieber ist. Tja, und dann war ein Teil meine Musik nicht mehr auffindbar, obwohl mir die Speicheranzeige sagte, dass der Speicher nach wie vor komplett ausgeschöpft ist. Nun habe ich alles neu installiert, da ich mit dem alten Clip sehr zufrieden bin. Obwohl mir anstatt 8 GB, 16 GB lieber wären.
Da nur die Musik weg war, die in dem Musik-Standard-Ordner abgelegt war, habe ich diesmal vorgesorgt und 2 neue Ordner angelegt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sansa Clip, Clip+ und Fuze
Guenne64 am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  8 Beiträge
Sansa Fuze oder Fuze+?
an07 am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  2 Beiträge
SanDisk Sansa Fuze oder Sansa Clip+?
Jaz* am 29.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.02.2012  –  3 Beiträge
Sansa Clip Zip - Lautstärke erhöhen
Dey am 10.11.2011  –  Letzte Antwort am 15.11.2011  –  8 Beiträge
Sansa Clip und Fuze, gibt es Klangunterschiede ?
koli am 24.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2009  –  2 Beiträge
Review: Sansa Fuze vs. Fuze+
Bad_Robot am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.09.2013  –  235 Beiträge
Sansa Clip / Fuze über USB am Autoradio
koli am 23.08.2009  –  Letzte Antwort am 23.08.2009  –  3 Beiträge
Sansa Fuze+ vs. iPod Classic
pusc am 26.06.2013  –  Letzte Antwort am 27.06.2013  –  5 Beiträge
Sansa Fuze
Amy-.- am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 12.12.2009  –  3 Beiträge
Welchen Mp3, Intenso Video Scooter / Sansa Fuze-Clip / IPod Nano
koli am 21.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.488

Hersteller in diesem Thread Widget schließen