16GB Karte im Sansa Clip+

+A -A
Autor
Beitrag
andylerner
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Jun 2011, 17:20
und gleich noch eine Frage hinterher:

wenn ich (auf der normalen Firmware) Musik auf den Clip+ laden will (also über Explorer, oder gibts einen anderen Weg?) dann seh ich die eingesteckte 16GB Karte nicht, obwohl die in den Systeminfos im Clip+ korrekt angezeigt wird.

wie krieg ich da Musik drauf? (und nat auch abgespielt )

nochmal Danke
Andylerner
der_benni
Stammgast
#2 erstellt: 13. Jun 2011, 19:18
in welchem Modus lässt du den Clip denn erscheinen?
mazeh
Inventar
#3 erstellt: 13. Jun 2011, 19:36
hello , wird den der Clip als solches korrekt im Explorer angezeigt ?
Mit einer SD Karte im Clip+ habe ich das noch nicht probiert , ich fand die Übertragung zum Clip immer schnarchlangsamm , ich hab meine Karten von Anfang an extern bespielt. Kleines Lesegerät im USB-Stick-Format gibts für wenige €.

Ich probiere später mal aus , ob der Clip sich bei mir mit ner 16GB Karte auch so verhält.


Edit: Bei mir wird die Karte separat im Explorer angezeigt , Übertragungsmodus ist MSC.



mazeh


[Beitrag von mazeh am 13. Jun 2011, 22:25 bearbeitet]
andylerner
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Jun 2011, 23:04

der_benni schrieb:
in welchem Modus lässt du den Clip denn erscheinen?

Hi Benni,
da ich meist nicht mit rtfm rangehe, hatte ich mich für den Modus nicht interessiert ....
Aber jetzt hab ich auch geschnallt, daß die karte ein eigenes LW ist (is ja auch irg. logisch), und also sehe ich sie auch ...

Aber jetzt noch gleich ne Verständnisfrage:
(oder zwei)
was heißt denn MTP/MSC
was meint der clip mit dem Vz. MTP bzw MSC das er jeweils im anderen Modus auf der externen Speicherkarte anzeigt?
Kann er sich nicht entscheiden, wo er die Songs ablegt ?

Aber is eig egal, weil man kommt ja zurecht, wär bloß mal wg Verständnis und so

Gruß und Dank
Andylerner
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 14. Jun 2011, 08:53
Hallo,

andylerner schrieb:
was heißt denn MTP/MSC

MTP = "Media Transfer Protocol" und MSC = "Mass Storage Device Class". Das sind einfach zwei unterschiedliche Methoden, wie der an den Rechner angeschlossene Player mit dem Rechner kommuniziert. Mit "MSC" hast du direkten Zugriff auf das Dateisystem des Players (der Player taucht als eigenes Laufwerk im Datei-Explorer auf, und du kannst das Laufwerk z.B. komplett neu formattieren). Dies geht mit "MTP" nicht, da du kein Zugriff auf das Dateisystem bekommst. Der Player taucht dann als "Device" auf (was z.B. den Vorteil hat, daß du das Gerät ohne vorheriges Abmelden einfach vom PC trennen kannst).


andylerner schrieb:
da ich meist nicht mit rtfm rangehe

Wär' manchmal vielleicht ganz hilfreich es doch zu tun. Ansonsten bist du (wie hier) auf andere angewiesen, die das Manual gelesen haben und dann bereit sind, es dir zu erklären.

Viele Grüße,
Markus
andylerner
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Jun 2011, 22:13
Thanks so much
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sansa Clip+
Batista123 am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  15 Beiträge
64 GB Karte im Sansa Clip Zip ?
Alex474 am 25.07.2014  –  Letzte Antwort am 25.07.2014  –  3 Beiträge
Sansa Clip+ ersetzen?
Dermoloch am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  14 Beiträge
Sansa Clip +
Miller am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  135 Beiträge
Sansa Clip+ hängt bei SD Karte
Toobie am 27.07.2017  –  Letzte Antwort am 15.08.2017  –  6 Beiträge
Sansa Clip, Clip+ und Fuze
Guenne64 am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  8 Beiträge
Problem mit Sansa Clip+, Rockbox und Sd-Karte
LucioFulci am 20.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2014  –  42 Beiträge
sansa clip Zubehör
boggel am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 11.05.2009  –  4 Beiträge
Sansa Clip kaputt, neukauf?
Stedefreund am 01.06.2011  –  Letzte Antwort am 04.06.2011  –  27 Beiträge
Sansa Clip+ plötzlich tot
Terry5 am 18.06.2012  –  Letzte Antwort am 19.06.2012  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.126

Hersteller in diesem Thread Widget schließen