Suche MP3 Player

+A -A
Autor
Beitrag
Mr._Chris
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Jul 2011, 15:07
Hallo allerseits.

Ich suche jetzt schon eine Weile nach einem neuen Mp3-Player.
Ich hatte vorher den Cowon D2 und war mit diesem sehr zufrieden, doch der ist seit geraumer Zeit kaputt. (irreparabel)
Da ich nicht permanent über meinem Handy hören will (Akku/Speicherplatz), soll ein neues Gerät her und dafür brauch Ich eure Fachkenntnis!

Meine Anforderungen an einen Nachfolger sind:

-möglichst kompakt (Größe ähnlich Cowon bevorzugt)

-lange Akkulaufzeit

-Speicherkartenslot (brauch so einiges an Speicherplatz :-) )

-Touchscreen wäre schön, is aber nicht zwingend (aber trotzdem noch ein paar Hardwaretasten, zum "taschenbedienen")

-Formatvielfalt (u.a. mp3, ogg, (wav), flac!)

-kein sehr leiser Player (Cowon war da schon Spitze)

Als Hörer verwende ich hauptsächlich die AKG k518 (ehemals k81), und ab und an Mittelklasse-40-euro InEars von Sony. Wenn ich irgendwann mal zu Geld komme, dann folgen vielleicht auch noch Mehrwege/Treiber InEars von Shure oder so, also wärs nich verkehrt wenn die Player einigermaßen Hifi-tauglich sind (geringes Rauschen etc.)

Ich höre musikalisch eigentlich so ziemlich alles, von Klassik/Akustikmusik (saubere Höhen!!!) über Techno/Electro bis hin zu Metal/Rock oder HipHop, Pop etc.pp. also im Gesamten möglichst sauber spielend, mit knackigem Bass, der aber nicht überdröhnen soll.

Mein Budget wäre so maximal um die 200 Euro, ausser es gibt irgendein Wunderwerk von Technik, dann lass ich nochmal mit mir reden :-)

Den J3 und S9 von Cowon hab ich mir schon angeguckt, aber die sind doch recht groß geraten und der s9 hat keine Speicherkarte.

Danke im vorraus für euer Engagement!

Gruß,
Christoph
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 11. Jul 2011, 15:50
Hallo,

so viel größer als den D2 find' ich den J3 jetzt gar nicht. Er ist zumindest etwas flacher.

3players

Eine andere Alternative wäre noch der Sansa Fuze+ (in der Mitte im Bild).

Viele Grüße,
Markus
Mr._Chris
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 11. Jul 2011, 22:07
Ja, ich weiß, so riesig ist der J3 nicht, aber für die Hosentasche beim Fahrrad fahren oder arbeiten etc ist dann kleiner doch immer besser.

Dann guck ich mir den Fuze mal an und denk nochmal über den J3 nach...

Wenn jemand noch eine Alternative zu bieten hat, dann immer her damit ;-)

Gruß,
Christoph
Mr._Chris
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 12. Jul 2011, 08:51
Ich hab gestern noch mal ein bisschen rumgelesen und noch eine kleine Frage zum J3.

Kann man mit den Hardware auch durch das Menü navigieren?
Ansonsten schon ein Klasse Player ... vielleicht wird's ja
doch der, nachdem ich mit meinem letzten Cowon auch rundum zufrieden war... *grübel* :-)
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 12. Jul 2011, 08:52

Mr._Chris schrieb:
Kann man mit den Hardware auch durch das Menü navigieren?

Nein.

Navigation funktioniert ausschließlich via Touchscreen.

Hardware-Tastennavigation gibt's z.B. beim alten Sansa Fuze (nicht Fuze+). Den gibt's als Refurbished-Modelle günstig bei eBay. Allerdings ist da die Akkulaufzeit nicht so prall.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 12. Jul 2011, 08:54 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche MP3 Player vergleichbar mit Cowon D2
Leviathan82 am 10.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  2 Beiträge
MP3 - player Cowon D2+
christianauswien am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  34 Beiträge
Cowon und der Speicherplatz
scale am 21.09.2011  –  Letzte Antwort am 21.09.2011  –  3 Beiträge
Suche Player nach Cowon D2
Yar am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  22 Beiträge
Suche neuen MP3 Player
-Punica- am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  11 Beiträge
Cowon D2 an Autoradio?
inot40 am 15.08.2008  –  Letzte Antwort am 15.08.2008  –  2 Beiträge
Suche neuen MP3 Player
Master92 am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 05.04.2008  –  10 Beiträge
Suche Nachfolger für Cowon S9
Alzberger am 14.08.2012  –  Letzte Antwort am 15.08.2012  –  2 Beiträge
Kaufberatung MP3 Player: evtl Cowon D2?
Elbhai am 25.05.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  8 Beiträge
mp3-player klein, guter akku - kein apple
fzler am 09.12.2011  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.890
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.288

Hersteller in diesem Thread Widget schließen