mp3-player klein, guter akku - kein apple

+A -A
Autor
Beitrag
fzler
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Dez 2011, 11:18
hi,

dadurch mein geliebter cowon iaudio 7 leider gestern eingegangen ist, würde dich einen ehrwürdigen nachfolger suchen. daher folgende anforderungen an das neue teil:

- so klein, dünn wie möglich (brauch keinen video-player,...)
- sehr lange akkulaufzeit
- einfaches drag & drop als wechseldatenträger -> kein itunes -> kein apple
- min. 16 GB

hab mich kurz umgesehen und folgende probleme sind mir da aufgefallen:
- trend geht zu größeren mediaplayer, welche ich ja nicht brauchen kann
- die ganzen sansa teile haben eigentlich eine durchwachsene akkuleistung, zumindest gegenüber meinen alten iaudio 7 (ca. 60 h)
- die kleineren player sind aber auch meistens vom speicher her sehr beschränk (4 GB)

so, habt ihr vlt einen tipp für mich. bin bis jz nur auf den sony NWZ-S765 16GB gestossen, der zwar dunn aber doch sehr lang (fast 9,8 cm).

besten dank im voraus
Dermoloch
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Dez 2011, 11:54
Die Sony-Player sind schon eine sehr gute Wahl, solange man keine bestimmte Art von In-Ears besitzt oder sich in Zukunft solche kaufen möchte. Ich hätte schon längst einen Sony gekauft, wenn ich nicht von diesem Problem betroffen wäre.

Welche Kopfhörer benutzt du zur Zeit? Willst du auch diese in naher Zukunft ersetzen?
fzler
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 09. Dez 2011, 11:57
Unerwünschtes Komplettzitat durch Moderation entfernt.

hab die sony mdr ex 300 in-ears - welches problem gibts da mit in-ears?

an sich stört mich doch etwas die größe bei den sony teilen: sie sind zwar sehr dünn & schmall, aber doch relativ hoch mit fast 10 cm. auch fürn sport nicht sehr vorteilhaft

thx


[Beitrag von Bad_Robot am 09. Dez 2011, 14:28 bearbeitet]
Dermoloch
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Dez 2011, 12:04
Es gibt kein Problem mit In-Ears generell, sondern mit bestimmten In-Ears, sog. Multi-BA's (z.B. Ultimate Ears Triple.Fi 10). Die MDR-EX300 zählen aber nicht dazu. Leider sind Sony Player auch sehr leise und die Lautstärkebegrenzung kann man auch nicht abstellen.
fzler
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 09. Dez 2011, 12:10
Unerwünschtes Komplettzitat durch Moderation entfernt.

aha, danke. hör ja nicht extrem laut - daher verwende ich auch in-ears um mich zumindest von den umgebungsgeräusch abzuschotten. trotzdem klingts nicht einladend!

gibts ja nicht, dass es da nichts passendes gibt?!?!?!?

atm scheint mir der Sony NWZ-E455 16 GB die wenigsten nachteile zu haben, bis auf die größe.


[Beitrag von Bad_Robot am 09. Dez 2011, 14:28 bearbeitet]
Dermoloch
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Dez 2011, 13:08
Hast du dir schon mal den Cowon C2 angesehen?
fzler
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 09. Dez 2011, 13:19
Unerwünschtes Komplettzitat durch Moderation entfernt.

ja hab ich... sieht interessant aus, weiß aber nicht ob der touchscreen mir zusagt bzw gut funktioniert. erfahrungswerte vlt?

finde mechanisch tasten nicht schlecht, da man den player ohne herausnehmen in der hosentasche quasi blind bedienen kann.

hab mir mal den Philips GoGear Ariaz SA2ARA (16 GB) näher angsehen, leider ist aber auch der nicht wirklich verfügbar.

langsam verzweifle ich


[Beitrag von Bad_Robot am 09. Dez 2011, 14:28 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 09. Dez 2011, 14:30
Hallo,

es gibt hier einen Cowon C2-Erfahrungsthread. Mit dem Touch-Display kommt nicht jeder so ganz klar. Ich persönlich find's so einigermaßen ok.

Ansonsten, "klein" beißt sich halt oftmals (eigentlich immer) mit "guter Akkuleistung".

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 09. Dez 2011, 14:31 bearbeitet]
Dermoloch
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 09. Dez 2011, 15:57
Mit dem Cowon C2 kannst du blind Lieder vorwärts bzw. rückwärts springen sowie die Lautstärke regulieren. Er hat zwar keine separaten Taste für das Überspringen der Lieder, jedoch können dafür die Lautstärketasten doppelt belegt werden.
KnutWuchtig1
Stammgast
#10 erstellt: 09. Dez 2011, 18:29
Was beim iAudio 7 ja auch schon so war. Von daher keine Verbesserung, aber auch keine Verschlechterung.

Ich überlege auch schon welchen Nachfolger ich mir zulegen könnte, wenn mein iAudio mal das Zeitlieche segnet. Eine richtig gute Alternative sehe ich auch nicht. Der C2 wäre momentan meine erste Alternative, wobei ich nicht weiß, wie sehr sich die Tiefbassschwäche in der Kombination C2+UM3X auswirkt.
An_American_Prayer
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 09. Dez 2011, 20:06
Habe eine ähnliche Situation(i7), brauche mehr Speicherplatz.

Ein Problem beim i7 ist ja bei Sonneneinstrahlung das man kaum was erkennt, der J3 hat ein AMOLED und kaum Winkelabhängigkeit, dürfte auch mit der Einstrahlung besser zurechtkommen als der alte C2 Screen. Auch hat der J3 vor/zurück Tasten einzelnd an der Seite, nicht nur Lautstärke.

Also bisher läuft es bei mir auf den J3 hinaus, habe wirklich alles in Betracht gezogen. HDD Player, iTouch..alles..
fzler
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 11. Dez 2011, 12:34
danke mal für die geistreichen beiträge

hab mir jetzt mal den cowon iaudio 9 angesehen. irgendwie sagt der mir fast noch am meisten zu - obwohl der akku mit ca. 29 h gegenüber den sony modellen (765, 455) mit ca. 50 h eher schwach ausgeprägt ist. aber bei den sony hat man wieder die lautstärkegrenze...

den cowon c2 & j3 schließ ich mal aus: brauche nur einen kleinen, schlichten player ohne viel schnick schnack (touchscreen,...) u irgendwie sind hardware-tasten für mich vorteilhafter (blind bedienen, vor allem bei sport).

eure meinung bezügl. cowon iaudio 9 vs. sony nwz 765/455???

tausend dank
Allgemeiner68er
Inventar
#13 erstellt: 11. Dez 2011, 17:41
Also erstens ist der J3 nur unwesentlich größer als der iAudio 9 und zweitens hat der iAudio 9 nur für Lautstärke Hard-Tasten. Ansonsten läuft alles über das Touch-Bedienfeld. Der J3 hat Tasten für beides (Skippen und Lautst.). Ist also komplett ohne den Touchscreen steuerbar. Der C2 ist IMO der schlechteste von allen Cowons. Kann ich nicht wirklich empfehlen. Das fängt beim Display an (billiger Schrott), und hört bei der Bedienung auf. Schon das Display des iAudio 9 ist um Welten besser und die Bedienung auch. Keine Ahnung, was sich Cowon bei dem C2 gedacht hat!
Ich würde Dir den J3 ; S9 oder iAudio 9 empfehlen.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 14. Dez 2011, 20:40

KnutWuchtig1 schrieb:
Der C2 wäre momentan meine erste Alternative, wobei ich nicht weiß, wie sehr sich die Tiefbassschwäche in der Kombination C2+UM3X auswirkt.


FWIW,

Cowon C2 mit Westone UM2:

cowon um2

Cowon C2 mit Westone UM3x:

cowon um3x

Cowon C2 mit Westone W4R:

cowon w4

Cowon C2 mit Shure SE215:

cowon se215

Die Sony MP3-Player schaffen mit den Westone-InEars übrigens noch schlimmere Berg- und Talfahrten.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 14. Dez 2011, 20:47 bearbeitet]
KnutWuchtig1
Stammgast
#15 erstellt: 14. Dez 2011, 21:56
wow vielen dank.
Sieht ja ... interessant aus. Mal abgesehen von der Berg- und Talfahrt in den Höhen - ich meine mich zu erinnern, dass du mal geschrieben hast, dass der C2 von allen Cowons den geringsten Bassabfall hat. Der i7 hat demanch noch mehr?!

Ich habe mir jetzt mittlerweile den clip+ bestellt. Der sollte da ja etwas unkomplizierter sein, dann werde ich auch mal selber begutachten können, wie sehr sich der Bassabfall bemerkbar macht. Der clip hat zwar die AKkuschwäche, aber ich hatte früher auch mal einen iBeat.organix - der hatte glaube ich auch nur 20h Akkulaufzeit (laut Hersteller), und ich kann mich auch nicht erinnern, dass ich mich dass besonders genervt hat. Also gebe ich dem clip mal eine Chance.
Dermoloch
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 14. Dez 2011, 22:47
Die Abweichungen in den Höhen sind <= 0,5 dB. Das sollte man doch nicht hören können.


dann werde ich auch mal selber begutachten können, wie sehr sich der Bassabfall bemerkbar macht


Wie meinst du das genau? Rockbox installieren und am EQ den Bassabfall simulieren? Anders geht es nämlich nicht.
KnutWuchtig1
Stammgast
#17 erstellt: 14. Dez 2011, 23:07
Nein, ich dachte eigentlich daran i7 und clip im Vergleich zu hören. Beim clip müsste dann ja hier und da ein tieferer Bass zu hören sein als beim i7 - oder auch nicht, je nachdem wie sehr (mir) das auffällt. Getestet wird mit SE215, UM3x und PFE111.


[Beitrag von KnutWuchtig1 am 14. Dez 2011, 23:08 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 14. Dez 2011, 23:15
Das ist der Cowon i7 mit den UM2:

cowon i7 um2

Viele Grüße,
Markus
Dermoloch
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 14. Dez 2011, 23:19
Ok, jetzt habe ich das verstanden, danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
mp3 Player gesucht (guter klang, klein, tasten, guter akku)
zado717 am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 08.03.2012  –  8 Beiträge
MP3 Player - klein, guter Klang
dehein2 am 02.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  20 Beiträge
mp3 player klein & gut
Daniel-ht5 am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 20.01.2005  –  2 Beiträge
guter MP3-Player ohne Gedöns
al0x am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  43 Beiträge
akku für mp3 player?
mtothex am 14.07.2007  –  Letzte Antwort am 14.07.2007  –  2 Beiträge
Mp3 Player, klein, 32 Gb und sehr guter Sound.
Yoshi-87 am 03.12.2012  –  Letzte Antwort am 03.12.2012  –  2 Beiträge
guter MP3-Player gesucht
Breathe am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  14 Beiträge
MP3-Player gesucht / Großer Speicher / Guter Klang
ogoes am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  9 Beiträge
Guter mp3-Player gesucht
Stivo82 am 24.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.06.2006  –  16 Beiträge
Klanglich guter Mp3-Player
suebi am 23.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen