mp3 Player gesucht (guter klang, klein, tasten, guter akku)

+A -A
Autor
Beitrag
zado717
Neuling
#1 erstellt: 06. Mrz 2012, 20:48
Hallo,

da mein IAudio7 den Geist aufgegeben hat suche ich einen neuen.
Wichtig ist mir guter Klang, Tasten und ein guter Akku.
Ich dachte zuerst and den Sansa Clip plus nur ist sein Akku wohl schwach
=Berty=
Stammgast
#2 erstellt: 06. Mrz 2012, 21:39
ich finde den akku beim clip absolut ausreichend.
14 stunden sind mit ihm schon drin. andere hersteller geben meist falsche angaben dazu an (50h oder mehr), was allerdings im normalen gebrauch völliger schwachsinn ist; also relativiert sich das ganze.
14 stunden schafft der clip jedoch. ich finde das bei seiner größe schon erstaunlich.

das schöne am clip (mit rockbox) ist, dass du dir die akkuanzeige in prozent anzeigen lassen kannst, UND dass man sich auf diese auch verlassen kann!
das heißt, wenn da nur noch 5% steht, dann sind das eben auch nur noch 5% von der gesamtlaufzeit.
einige player z.b. hängen ewig auf 2/3 balken und gehen kurz danach plötzlich auf fastleer, bis leer. das ist schlichtweg unzuverlässig für einen player.
mit dem sansa hast du sowas nicht.
fqr
Inventar
#3 erstellt: 06. Mrz 2012, 21:54
mit welchen kopfhörern hast du denn vor den player zu benutzen? beim clip sind die KH idr kein problem, aber bei andern geräten teilweise schon.
zado717
Neuling
#4 erstellt: 06. Mrz 2012, 22:19
Sind 14 Stunden auch noch realistisch wenn ich den Bildschirm mal benutze und er von der SD Karte spielt, sowie häufiger an und ausgeschaltet ist?

Funktioniert er bei täglichen 2 Stunden gebrauch also 7 Tage problemlos?
Ist die Laufzeit mit Rockbox besser?

Kopfhörer sind erstmal nur sennheiser cx 300


[Beitrag von zado717 am 06. Mrz 2012, 22:20 bearbeitet]
=Berty=
Stammgast
#5 erstellt: 06. Mrz 2012, 22:44
die laufzeit ist mit rockbox besser.

mit SD karte verringert sich die laufzeit ein wenig. unter rockbox kommst du aber dennoch 12 stunden.
an und ausschalten sowie benutzen des displays mit einbezogen das meinte ich ja, eben weil da doch viele andere hersteller unrealistische werte angeben.
zado717
Neuling
#6 erstellt: 06. Mrz 2012, 22:51
Vielen Dank dann wird es wohl ein 2gb sana clip + werden.

Ich habe noch eine Frage zu Rockbox auf dem Clip.

Ist es eine Sortierung nach Baumstruktur durch Tags nach dem Schema:
"Genre->Artist>Album" möglich und wird es aufgrund des kleinen Displays bei größeren Sammlungen unübersichtlich?
=Berty=
Stammgast
#7 erstellt: 06. Mrz 2012, 22:55
ist möglich, klar. du kannst auch nur nach ordnern suchen (so wie angelegt), geht auch.
schrift(-größe), design kannst du frei wählen. ich hab ihn mir nach meinem geschmack angepasst.
und finde ihn sehr übersichtlich. das display ist zwar klein, aber sehr gut lesbar, auch bei viel licht.

würde vielleicht über 8gb nachdenken. so hab ich es gemacht.
8gb clip und für den normalen gebrauch keine karte. der player ist zwar mit karte nicht wirklich langsamer in der bedienung (schonmal gut), braucht aber etwas mehr akku und im datentransfer könnte es etwas länger dauern.
KnutWuchtig1
Stammgast
#8 erstellt: 08. Mrz 2012, 02:39
Zum Thema Akkulaufzeit: ich habe mir jetzt so einen mobilen Ladeakku zugelegt, da kann ich den clip dann unterwegs einfach anschließen wenn ihm die Luft ausgeht. Mit Rockbox (der aktuellen Version) spielt er auch beim Laden weiter Musik.

Und das Handy kann ich daran auch mal aufladen.


[Beitrag von KnutWuchtig1 am 08. Mrz 2012, 02:39 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MP3 Player - klein, guter Klang
dehein2 am 02.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  20 Beiträge
mp3-player klein, guter akku - kein apple
fzler am 09.12.2011  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  19 Beiträge
MP3-Player gesucht / Großer Speicher / Guter Klang
ogoes am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  9 Beiträge
Guter mp3-Player gesucht
Stivo82 am 24.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.06.2006  –  16 Beiträge
guter MP3-Player gesucht
Breathe am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  14 Beiträge
Guter Player gesucht.
wArRiE am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 18.04.2009  –  3 Beiträge
MP3 Player - guter klang, akku, günstig und hält was aus
vöslauer am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  2 Beiträge
mp3 player klein & gut
Daniel-ht5 am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 20.01.2005  –  2 Beiträge
guter MP3 Player oder guter Kopfhörer
Feiner_Herr am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  13 Beiträge
Guter MP3 Player/ Einstiegs DAP gesucht! (Musikstreaming)
Linn303 am 28.03.2019  –  Letzte Antwort am 06.04.2019  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766

Hersteller in diesem Thread Widget schließen