Kann ich Daten von meinem iPod rücksichern?

+A -A
Autor
Beitrag
PeteConrad
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Sep 2011, 21:36
Hallo zusammen,
bin hier grad noch mit einem anderen Thread unterwegs, weil ich totale Probleme habe mit Titeln, die in iTunes nicht gefunden werden, weil wohl eine, bzw. hunderte Verknüpfungen aus irgendeinem Grund nicht mehr gefunden werden.
Gerade kommt mir eine - wohl ziemlich naive - Idee, die ich aber in diesem separaten Thread unterbringen will, um nicht alles noch komplizierter zu machen:

Kann ich die Daten, die ja jetzt noch vollständig auf meinem iPod sind, nicht auch separat in einen neuen Ordner auf der Festplatte rücksichern und iTunes künftig darauf zugreifen lassen?

Ich finde, das klingt schon fast zu einfach, wenngleich es auch zu schön wäre, um wahr zu sein.

Geht das?

Liebe Grüße
Klaus
fqr
Inventar
#2 erstellt: 01. Sep 2011, 21:55
ich habe das zwar noch nie wirklich probiert, aber früher ging das mal mit demprogramm sharepod. ich meine aber gelesen zu haben, dass das ab ios 4 probleme gab.
über dies gibt es ipod copy-trans-manager, der kann das auch mit ios4, allerdings ist das ein itunes ähnliches programm und ob man da vom regen in die traufe kommt.. hmmm

edit: copy-trans-manager


[Beitrag von fqr am 01. Sep 2011, 21:58 bearbeitet]
stoske
Inventar
#3 erstellt: 04. Sep 2011, 10:59
Normalerweise liegen alle Stücke in der Mediathek von iTunes. Auf dem iPod
ist immer nur eine ganze oder teilweise Kopie dieser Daten. Deshalb kann nie
was verloren gehen, egal was mit dem iPod passiert.

Geht man mal davon aus, das niemand so pfiffig ist, sich Stücke auf den iPod
zu spielen und sie danach vom Rechner zu löschen(?!?), dürften deine Stücke
also alle noch vorhanden sein - nämlich da wo sie hingehören - in der
Mediathek.

Das diese Stücke nicht mehr gefunden werden, wird daran liegen, dass du
die Mediathek verschoben hast, z.B. an andere Stelle oder auf eine andere
Platte. Du brauchst iTunes dann nur zu sagen wo die Stücke liegen, oder sie
einfach noch mal zu importieren.

Schau mal bei www.iPod-Forum.de vorbei, da gibt es diese Umstände aus
falschem oder fehlendem Verständnis in rauer Menge, und zahllose FAQs,
Themen und Lösungen dazu. Dringend auch mal die Anleitung lesen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technische Daten IPOD Classic ?
carolinerundler am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  5 Beiträge
Fragen zu ipod /Kaufberatung
audiotux am 16.02.2007  –  Letzte Antwort am 22.02.2007  –  18 Beiträge
auf meinem ipod ein virus ?
Nixwissender am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  4 Beiträge
warum iPod ?
f+c_hifi am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.05.2009  –  277 Beiträge
iPod umtauschen
F@hne am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  2 Beiträge
iPod / MusicJet20
Niniveh am 25.05.2007  –  Letzte Antwort am 26.05.2007  –  3 Beiträge
ipod garantie?
isegal-niemand am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  4 Beiträge
ipod + linux
Flagge am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  2 Beiträge
IPod Touch
handzup93 am 24.05.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2008  –  8 Beiträge
ipod unterbrechungsfreie alben
mohrhp am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.129

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen