Abspielgerät für Monster Beats Pro

+A -A
Autor
Beitrag
scrat89
Neuling
#1 erstellt: 10. Okt 2011, 20:29
Ahoi allerseits,

ich habe mir vor kurzem die Monster Beats Pro by Dr.Dre zugelegt. Bis jetzt habe die Musik immer mit einem Walkmanhandy von Sony Ericcson (W995i) abgespielt, nachdem ich mich jetzt hier ein bisschen eingelesen habe scheinen die ja aber nicht wirklich geeignet für hochwertige Kopfhörer zu sein? Jetzt bin ich grade am überlegen ob es sich lohnt mir ein Iphone 4 zu bestellen. Kann mir jemand von euch sagen ob sich das aus klangtechnisch gründen rentieren würde? Die dinger sind ja schon recht teuer ... Liebe Grüße Scrat
Tob8i
Inventar
#2 erstellt: 10. Okt 2011, 20:43
Zum einen haben fast alle mobilen Geräte keine Probleme mit dynamischen Treibern. Solche dynamischen Treiber stecken auch in den Beats. Und zum anderen sind alle Beats so schlecht, dass es eigentlich fast egal ist, an welchem Gerät man sie betreibt.
fqr
Inventar
#3 erstellt: 10. Okt 2011, 22:58

Tob8i schrieb:
Und zum anderen sind alle Beats so schlecht, dass es eigentlich fast egal ist, an welchem Gerät man sie betreibt.


soundi24
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Dez 2011, 22:18
Das ist quatsch.Hab die studios und die sind 1a.Aufjedenfall für house oder rnb.
-MCS-
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 06. Dez 2011, 17:23
Soll das hier eine Diskussion über Beats Produkte sein oder eine Kaufberatung für einen Player?

Ein iPhone 4 würde dir auf jeden Fall eine Klangverbesserung bringen.
Das würdest du aber auch mit einem iPod Touch erreichen.
-MCS-
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 06. Dez 2011, 19:20
@ Moloch:

Das W995 hat einen merklichen Bassabfall an der Klinke.
Dieser ist zwar erst ab 40hz merklich, jedoch merkt man den schon bei solcher Musik.

Edit: Wo ist dein Beitrag hin?


[Beitrag von -MCS- am 06. Dez 2011, 19:22 bearbeitet]
Airwalker1
Stammgast
#7 erstellt: 06. Dez 2011, 19:35

-MCS- schrieb:
Soll das hier eine Diskussion über Beats Produkte sein oder eine Kaufberatung für einen Player?


Gute Frage, manchmal wäre ein wenig Moderation wirklich nicht unangebracht. Andererseits aber auch irgendwie lustig, denn wie armselig muss das Leben von jemandem sein, der in allen Themen, in denen auch nur das Wort Beats fällt, krampfhaft zum besten geben muss, für wie schlecht er diese Hörer hält und keine Gelegenheit ungenutzt lässt, deren Käufer zu verunglimpfen...


Zum Thema: Der TE hat doch sicher ein paar Freunde/ Verwandte, die ebenfalls verschiedene MP3-Player oder Telefone ihr Eigen nennen. Teste doch dort ganz einfach mal ein wenig mit Deinen neuen Kopfhörern durch und vergleiche. Auch kann man in Geschäften sicher mal seinen Hörer an ein neues iPhone hängen und testen; ein bekannter Titel erhöht die Chance auf einen einigermaßen konstruktiven Test natürlich ungemein.


[Beitrag von Airwalker1 am 06. Dez 2011, 19:36 bearbeitet]
Dermoloch
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Dez 2011, 19:43

-MCS- schrieb:
Edit: Wo ist dein Beitrag hin? :?


Hallo -MSC-,

ich diesen Fehler kurz nach dem Posten meines Beitrags gemerkt und den Beitrag deshalb gelöscht.

@Threadersteller:

Das W995 scheint mir klanglich ganz gut zu sein, wenn man den Kopfhörer außer Acht läßt. Ein portabler Kopfhörerverstärker wäre auch sinnvoll und nicht so ein finanzieller Overkill wie ein Iphone 4s oder ein extra Ipod.

Es kommt ja auch darauf an, wie zufrieden du mit dem W995 an sich bist, ob dich ein pKhV oder ein separater Mp3-Player stören würde etc...
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 06. Dez 2011, 19:43
Hallo,

scrat89 schrieb:
Bis jetzt habe die Musik immer mit einem Walkmanhandy von Sony Ericcson (W995i) abgespielt, nachdem ich mich jetzt hier ein bisschen eingelesen habe scheinen die ja aber nicht wirklich geeignet für hochwertige Kopfhörer zu sein?

wenn das gesagt wird, sind mit "hochwertigen Kopfhörern" eher InEars mit Mehrfachtreibern, passiven Frequenzweichen, variablen Impedanzen über den Frequenzverlauf hinweg, sowie extrem niedrige Impedanzen an sich gemeint.

Die Beats gehören da nicht dazu. Die sind sehr unproblematisch anzutreiben. Ich sehe da nicht wirklich einen Grund, das W995i auszuwechseln. Nicht etwa, weil die Beats "schlecht" wären, sondern weil sie eben unkompliziert anzutreiben sind.

-MCS- schrieb:
Das W995 hat einen merklichen Bassabfall an der Klinke.
Dieser ist zwar erst ab 40hz merklich, jedoch merkt man den schon bei solcher Musik.

Auch dieses Problem hat man nur bei sehr niederohmigen Hörern; meist Inears.

Leider gibt Monster für seine Hörer keine technischen Daten an, wie z.B. die Impedanz. Daher kann man es nicht sicher wissen, ob die nicht doch sehr niedrigimpedanzig sind, vorstellen kann ich mir es jedoch nicht.

Mit anderen Worten, ich seh' da kein Problem mit dieser Kombination. Und laut gehen die Beats ja auch.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 06. Dez 2011, 19:44 bearbeitet]
Airwalker1
Stammgast
#10 erstellt: 06. Dez 2011, 19:52

Bad_Robot schrieb:
Und laut gehen die Beats ja auch.


Könnte das nicht zumindest ein kleines Indiz in Richtung einer gewissen Niederohmigkeit sein?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 06. Dez 2011, 19:53
Haben die nicht einen Verstärker an Bord? Ich muss sagen, ich hab' selbst noch keinen Beats Bügelkopfhörer gehört; noch nicht mal in der Hand gehabt. Muss man bei denen nicht Batterien einlegen?

Viele Grüße,
Markus
-MCS-
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 06. Dez 2011, 19:56
Beats Solo: supraaural, keine Batterien
Beats Studio: circumaural, aktives Noise-Cancelling (kein Verstärker), Batterien
Beats Pro: circumaural, keine Batterien

Gehört habe ich von diesen drei "großen" Beats einmal den Studio.
Selber besessen habe ich die Beats Tour. (Und ich kann soviel sagen, ich bin
froh, sie wieder los zu sein. Aber um die Eigene Meinung zu den Beats geht es hier ja nicht,
dafür gibt's andere Threads).


[Beitrag von -MCS- am 06. Dez 2011, 20:00 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Passender mp3 player zu monster beats studio
Chipsfrish am 20.11.2012  –  Letzte Antwort am 20.11.2012  –  3 Beiträge
Abspielgerät für Beats by dr dre Solo Hd.
Grizzforce am 11.09.2012  –  Letzte Antwort am 12.09.2012  –  3 Beiträge
Sennheiser IE8 Abspielgerät
Musichörer am 15.05.2012  –  Letzte Antwort am 16.05.2012  –  4 Beiträge
Mobiles Abspielgerät für Beyerdynamic dt770 pro?
gfoehler1 am 10.10.2019  –  Letzte Antwort am 10.10.2019  –  2 Beiträge
Tragbares Abspielgerät für Aktivboxen
kurac am 14.10.2011  –  Letzte Antwort am 14.10.2011  –  14 Beiträge
HTC One (M7) und Beats Audio
MBKing1 am 05.06.2013  –  Letzte Antwort am 05.06.2013  –  7 Beiträge
Welches mobiles Abspielgerät?
The-Bone am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  15 Beiträge
Bose QuietComfort 25 und neues Abspielgerät
Stedefreund am 20.12.2014  –  Letzte Antwort am 13.01.2015  –  11 Beiträge
iZilla Media Monster - die tragbare Multimedia-Höllenmachine
Miles am 01.04.2006  –  Letzte Antwort am 03.04.2006  –  8 Beiträge
iPod Classic beats Cowon D2 + X5 + iRivers & Creatives?
fankyy am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  55 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedpxscii_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.789
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.582

Hersteller in diesem Thread Widget schließen