Welches mobiles Gerät?

+A -A
Autor
Beitrag
christian12*
Neuling
#1 erstellt: 17. Nov 2011, 08:25
Leider habe ich nächstes Jahr einen längeren Fußweg zum Arbeitsplatz und möchte diese Zeit nutzen meine alten CDs zu hören.
Welche mobilen Geräte außer mobile CD Player sind dafür geeignet ohne daß ich die Dateien konvertieren muß? Ich will also einfach den CD Inhalt auf das Gerät schieben.
Wichtig ist für mich ebenfalls, daß ich an der abgebrochenen Abhörstelle ohne große Umstände fortsetzen kann (evtl permanente Pausentaste oder ähnliche Marker) und nicht erst zeitauwendig die bereits abgehörten Teile absuchen muß, da ich auch längere Vorträge anhören werde, deren Schnittlänge 30 Minuten aufwärts ist. Deshalb ist die zuverlässige Pausenfunktion Bedingung.
Außerdem soll das Gerät auch selbst aufgenommene Audiodateien abspielen (Olympus Voice Recorder WS 110)
Evtl gibts auch eine Kopfhörerempfehlung, sollte relativ leicht sein für draußen. Musikqualität ist nicht so von Bedeutung da überwiegend die Vorträge gehört werden aber Lautstärke ist wichtig, da die Außengeräusche durch Straßenverkehr sehr hoch sind.
Vielen Dank


[Beitrag von christian12* am 17. Nov 2011, 08:26 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 17. Nov 2011, 10:21
Hallo,

was soll das ganze (Player und Hörer) denn kosten dürfen?

CDs kann man nicht direkt auf einen Player "schieben", die muss man vorher "rippen" (so nennt sich das). Das kann man aber üblicherweise mit der Software machen, die bei den Playern dabei ist.

Als konkrete Player schlage ich z.B. mal den iPod Nano 6G, oder den Cowon C2 vor.

Als Hörer würde ich InEars empfehlen; die sind kleiner und leichter (und klingen dabei nicht schlechter), und isolieren besser vor Umgebungsgeräuschen als Bügelkopfhörer. Einen guten Wirkungsgrad (also laut) hat z.B. der Brainwavz M3, den es hier in Deutschland bei www.headsound.de gibt. Außerdem ist dieser InEar nicht stark "gesoundet" wie so viele andere InEars in diesem Preisbereich. Er ist also nicht extrem bass- und höhenbetont, sondern "neutral" (also natürlich) abgestimmt vom Klang her. Gerade für Hörbücher oder Vorträge ist das von Vorteil, da damit Stimmen besser hörbar sind und natürlicher klingen.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 17. Nov 2011, 10:23 bearbeitet]
christian12*
Neuling
#3 erstellt: 17. Nov 2011, 11:25
Vielen Dank
Bei dem Cowon C2 in welches Dateiformat wird da gerippt?
Danke
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 17. Nov 2011, 11:36
MP3.

Viele Grüße,
Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mobiles Gerät zum aufnehmen vom Radio
Wilke am 30.03.2007  –  Letzte Antwort am 04.04.2007  –  9 Beiträge
Mobilen CD-Player mit MP3
Theo62 am 08.05.2006  –  Letzte Antwort am 09.05.2006  –  2 Beiträge
Inhalt MP3 Player auf CD Brennen
Teddy123 am 23.02.2008  –  Letzte Antwort am 25.02.2008  –  3 Beiträge
Welches mobiles Abspielgerät?
The-Bone am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  15 Beiträge
Mobiles CD-USB Radio gesucht.
Glasman am 22.06.2012  –  Letzte Antwort am 24.06.2012  –  2 Beiträge
Welche Energiequelle bevorzugst du bei mobilen Playern?
hifi-maniac am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.09.2007  –  10 Beiträge
Docking Station für mp3-player, mit CD-Player zum überspielen
oilili am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  3 Beiträge
ARCHOS 5 Internet Tablet 32gb als mobilen mp3 player ?
Armeno am 17.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.08.2011  –  12 Beiträge
Warum klingt mobiles Gerät nicht wie Hifi-Anlage?
newbie123456 am 18.01.2017  –  Letzte Antwort am 18.01.2017  –  5 Beiträge
Welchen Player für unterwegs
hopyop am 07.03.2006  –  Letzte Antwort am 07.03.2006  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.099
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.083

Hersteller in diesem Thread Widget schließen