Mp3 Player für´s Auto

+A -A
Autor
Beitrag
Amon666
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Dez 2011, 21:11
Hallo zusammen,

Weihnachten steht vor der Tür und ich hab noch kein einziges Geschenk gekauft ...

Ich suche grade einen Mp3 Player für meinen Bruder, weil sein Autoradio keine gebrannten CD`s liest, nutzt er momentan sein Iphone um Musik zu höhren... was eigtl eher Sub-Optimal ist.

Also folgende Eigenschafften sollte er mitbringen:

8GB Speicher oder 2 mit SD Erweiterung
Leicht zu bedienen (KEIN Touchscreen, keine Touchtasten sonder Mechanische Tasten)
Guter Akku

Und was noch super wär (falls es sowas gibt): Eine Abschaltautomatik, also wenn das Auto ausgeht soll der Mp3 player auch ausgehen (also in etwa wie beim Iphone, wenn der Klinkenstecker ausgesteckt wird geht stoppt der player)

würde mich über Hilfe freuen
KnutWuchtig1
Stammgast
#2 erstellt: 16. Dez 2011, 03:45
Ich habe noch nicht so ganz verstanden, was du suchst. Suchst du einen Ersatz für das IPhone oder für das Autoradio (also eines, das auch MP3's abspielt)?

Ersteres wär ja auch nur wieder eine Notlösung.

Wie auch immer, falls du doch Ersteres meinst, würde der Sansa Clip+ in Kombination mit Rockbox (eine alternative Firmware) deine Anforderungen erfüllen.

Der Clip+ hat bis zu 8GB onboard und kann mit Speicherkarten bis 32GB erweitert werden. Hardwaretasten hat er auch. Die Akkulaufzeit ist allerdings im Vergleich zu anderen playern etwas unterdurchschnittlich, allerdings kann er über USB an eine Stromquelle (wie z.B. dem Zigarettenanzünder) angeschlossen werden (auch während er spielt), dann hast du quasi unbegrenzte Akkulaufzeit.

Durch Rockbox hat er auch einen Car-Adapter-Mode, bei dem er ausgeht, wenn die Stromversorgung abbricht. Ebenfalls durch Rockbox gibt es die Möglichkeit, Titel und Ordner vorlesen zu lassen, während man navigiert, was vielleicht beim Fahren auch ganz nützlich wäre. Beide Sachen habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.

Da Rockbox auch auf anderen Playern funktioniert (siehe website), könntest du dir evtl. auch noch andere anschauen.


Gruß
von mir


[Beitrag von KnutWuchtig1 am 16. Dez 2011, 03:51 bearbeitet]
Amon666
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 16. Dez 2011, 18:46
Danke, das ist genau was ich suche!

Rockbox kenne ich, hatte ich früher selber auf einem Sansa, allerdings hab ich das ding nie im Auto benutzt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MP3 Player für Auto
hkl am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  14 Beiträge
mp3-Player fürs Auto
Searge69 am 09.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  17 Beiträge
MP3 Player fürs Auto
Acid84 am 07.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2009  –  2 Beiträge
mp3 player für u.a. auto,home etc
poc.loc am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  4 Beiträge
MP3 Player im Auto (Bedienung)
tobomusic am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  5 Beiträge
Kaufberatung: MP3-Player für's Auto
rhinozeros am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  3 Beiträge
Suche MP3 Player fürs Auto
SEBO3000 am 09.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.09.2010  –  2 Beiträge
Einfacher mp3-Player fürs Auto
DiskoStu am 12.11.2011  –  Letzte Antwort am 26.11.2011  –  5 Beiträge
MP3-Player für Auto über AUX-In
DerRabe74 am 25.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  2 Beiträge
Suche günstigen MP3-Player für Auto
kempi am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.420

Hersteller in diesem Thread Widget schließen