Gibt es simfy fähige mp3 Player?

+A -A
Autor
Beitrag
DOSORDIE
Inventar
#1 erstellt: 07. Jan 2012, 16:59
Gibts sowas? Ich würde mir einen Player wünschen, wo ich simfy ohne Smartphone im Offlinemodus und per SIM Karte, LAN,WLAN oder Bluetooth nutzen kann, je nachdem wo ich gerade bin, dazu sollte man seine persönliche Musik darauf speichern können - wie auf einem normalen mp3 Player...

Ich habe keinen Bock mir für sowas ein nerviges Smartphone anzuschaffen...

LG, Tobi
GothicHeart
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Jan 2012, 20:32
naja, auf den iPod Touch - Modellen sollte Simfy problemlos laufen. Eventuell auch auf den Samsung Galaxy Android MP3-Playern, wobei ich für letzteres nicht die Hand ins Feuer legen würde und zudem die Klangqualität dieser Player nicht so das wahre sein soll.

ich verstehe auch nicht ganz, was Du unter "ohne Smartphone" aber mit "SIM Karte" genau meinst.

Am besten frag doch mal beim Simfy Support nach.
Die können Dir sicher weiterhelfen.

http://simfy.zendesk.com/requests/new

Und Smartphones sind doch nicht nervig...
DOSORDIE
Inventar
#3 erstellt: 07. Jan 2012, 20:56
Ich kann mich einfach nicht mit dem Gedanken anfreunden, ein Telefon als Musikwiedergabegerät zu benutzen. Ich will das getrennt haben. Ich will ein Gerät, das nur Musik abspielen kann, wie ein Ipod Classic oder sowas.

Ich will nicht genervt werden von anderen Features. Ich brauche das einfach um mich auf die Musik zu konzentrieren und mich von anderen Dingen loszureissen.

Ich meine das so: Ein Musikplayer, mit internem Speicher, der mp3s und andere Formate spielt, wie halt normale mp3 Player, aber eben zusätzlich einen SIM Karten Einschub für 3G hat, sodass man immer auf Simfy und die Playlists zugreifen kann. Man kann den Offline Modus nutzen, für Stellen wo der Empfang schlecht ist und hat die Playlist immer griffbereit, kann aber - wenn man Empfang hat auch die anderen Songs aus dem Simfy Pool abrufen, die man gerade nicht auf dem internen Speicher hat. Dazu gibts natürlich zuhause die Möglichkeit auch LAN/WLAN und Bluetooth zu nutzen.

Ich finde Smartphones doof. Mit nem Telefon will ich telefonieren und SMS schreiben und nix Anderes. Diese multimediale Abhängigkeit will ich nicht noch fördern, da bin ich zuhause schon genug am PC und ich weiß genau, dass das, wenn ich son Ding hätte genau so wäre. Hier würde es sich aber nur auf die Musik beschränken. Ich würde das Teil dann nicht anders benutzen, als meinen Walkman jetzt, nur dass ich halt viel mehr Auswahl hätte. Ausserdem könnte man dann Prepaid Karten anbieten, bei denen man ein Simfy Plus Abo mit 3G kombiniert. Dann zahlt man von mir aus 20 oder 30 Euro für einen Monat ohne Vertragsbindung, wenn man grad Bock hat und braucht kein Smartphone mit Internetflat, die Karte kann dann halt auch nur Simfy, wenn der Monat zu Ende ist läuft sie automatisch ab und bei Bedarf kann man sie aufladen oder ein Jahresabo abschliessen. Ich fänd das ne Super Sache.

Unsinn oder nicht... es gibt ja schliesslich auch reine E-Books, die nur dafür da sind Bücher "abzuspielen" und sonst auch nix können, wozu sollte sich einer sowas kaufen, wenns doch Ipads gibt?! Wozu überhaupt mp3 und Medienplayer, wenn Smartphones das auch können?!

Ich mag Simfy sehr gerne, die Preise sind fair und man hat Alles in guter Qualität. Die Anzahl der Musikstücke ist im letzten Jahr von 8 Mio auf 16 Mio Songs gestiegen und es wird ständig mehr nur ohne Smartphone braucht man halt immer einen Rechner mit Internetzugang. Es wäre halt auch sehr komfortabel. Man könnte sich zuhause Playlists erstellen, wie früher Mixtapes und sie dann mit diesem mp3 Player direkt abrufen und mit dem Offline Modus auch intern speichern. Softwaremäßig wäre das jetzt schon kein Problem mehr, denn die Simfy Software unterstützt seit 2 oder 3 Versionen auch schon das integrieren persönlicher Audiodateien, die man auf der Festplatte hat...

LG, Tobi
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 07. Jan 2012, 21:10

DOSORDIE schrieb:
aber eben zusätzlich einen SIM Karten Einschub für 3G hat

Auch genannt "Handy" oder "Telefon".

Viele Grüße,
Markus
GothicHeart
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Jan 2012, 14:50
ok, deine argumente kann ich verstehen.

aber von einem mp3-player mit sim- oder so einer Art PrePaid-ABO-Karte hab ich noch nie etwas gehört bzw. kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sich das durchsetzen würde. Dafür haben die Smartphones mit iOS und Android einfach einen zu großen Marktanteil, wodurch es für Simfy und Co natürlich auch leichter ist, ihre Zielgruppen zu erreichen. Dein Vorschlag würde sich vermutlich für Simfy und Hardwarehersteller vom Aufwand nicht lohnen. Die meisten hören nunmal auch Musik über Ihre Smartphones, und da ist eben schon alles vorhanden.

Vielleicht bringt Simfy ja mal einen eigenen Player heraus, der dann so ähnlich wie der Kindle mit einer Sonderverbindung direkt zu Simfy ausgestattet ist. Wäre zumindest eine interessante Idee. Aber selbst dann würden die meisten sagen, warum einen extra Player, habe das eh schon auf dem Iphone/Android im Abo....

mp3-player mit WLAN dagegen gibt es natürlich schon jetzt, hinsichtlich Unterstützung wärst Du im Moment mit einem Ipod Touch am besten dran. Zwar kannst Du dann halt nur zu hause oder einem öffentlichen netzwerk synchronisieren, aber genug speicher hat das gerät dafür ja.

Simfy an sich finde ich auch gut. Aber was micht nervt, ist es wenn Songs und Alben auf einmal nicht mehr verfügbar sind, weil sich die Lizenzen geändert haben. Manche Alben sind scheinbar nur für eine bestimmte Dauer erreichbar. Danach kann man sie nicht mehr abspielen, auch nicht im offline-Modus. Ok, dafür kann Simfy nichts, aber wenn ich Musik mag, wird sie weiterhin gekauft. Simfy ist vor allem gut, um sich neue Künstler anzuhören und Alben in Ruhe zu hören, die man sich sonst ev. nie angehört hätte.


[Beitrag von GothicHeart am 08. Jan 2012, 14:55 bearbeitet]
ToastVirus
Neuling
#6 erstellt: 03. Mai 2012, 04:26
Würde mir die Tracks mit Programmen wie zb. Audials Tunebite mitschneiden und gut.
Weil unabhängig vom Internet und somit jederzeit direkt aufrufbar.

Toast
DOSORDIE
Inventar
#7 erstellt: 03. Mai 2012, 09:51
Dann ist man aber nicht so unabhängig. Wenn dir unterwegs oder auf ner Gartenparty einfällt "Ich würd jetzt gern dieses Lied hören." und du hast es aber nich, dann nützt das ja Alles nix, darum gehts ja...

LG, Tobi
oluv
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 03. Mai 2012, 12:58
wieso gerade simfy?

ich teste gerade simfy, spotify und juke und finde dass simfy die meisten probleme macht. der stream stockt, wenn die verbindung schlecht ist, die ipad-app ist extrem instabil, ausserdem wird die albumlaufzeit nicht korrekt angezeigt, ganz zu schweigen davon, dass das albumjahr fehlt.

den sichersten stream hat juke, aber die sachen sind extrem stark komprimiert. ich vermute, dass es nicht mal 100kbit sind, die sachen sind unterwegs zwar noch halbwegs hörbar, aber zuhause an der anlage hört man dann doch artefakte.

bei spotify hat man wenigstens auch die möglichkeit die qualitätsstufe einzustellen, wobei ich damit noch nicht so experimentiert habe.
DOSORDIE
Inventar
#9 erstellt: 03. Mai 2012, 13:12
Ja eben darum gehts. Bei simfy ist die Qualität hervorragend. Wenn es da wirklich Alles gäbe, bräuchte man keine CD Sammlung mehr und auch keine mp3s mehr aufm Rechner, aber es wird ja immer mehr.

Wies aufm Smartphone läuft weiß ich nicht, aber der Desktopplayer hatte am Anfang auch so seine Problemchen, ich denke das legt sich mit der Zeit, denn aufm Desktop Player stockt nix und die Jahreszahl wird auch angezeigt, nur leider ist es oft das Jahr des CD Releases oder des Remasters...

LG, Tobi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Überblick Bluetooth fähige MP3 Player
Somehow am 08.04.2014  –  Letzte Antwort am 02.05.2014  –  17 Beiträge
YDS 12 Dockingstation für Ipod + Simfy APP
Jules0906 am 01.04.2012  –  Letzte Antwort am 01.04.2012  –  3 Beiträge
Mp3 player
ElrondMcBong am 16.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.07.2007  –  4 Beiträge
MP3-Player mit Digitalausgang
themrock am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  5 Beiträge
mp3 Player für Kinder
ichbins_ am 15.06.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  6 Beiträge
mp3 player
pauli_2_7 am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  2 Beiträge
Bluetooth MP3 Player
lausebengerl am 24.01.2016  –  Letzte Antwort am 30.01.2016  –  6 Beiträge
Gibt es überhaupt Mp3 Player mit Direktwahltasten?
Tobyphox am 14.06.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  2 Beiträge
Gibt es so einen MP3 Player?
TylerDurden81 am 30.08.2007  –  Letzte Antwort am 01.09.2007  –  4 Beiträge
Welcher MP3 Player gibt es noch.
flimmerlümmel am 27.12.2013  –  Letzte Antwort am 27.05.2014  –  55 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.478

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen