Fernbedienung für verbauten MP3-Player

+A -A
Autor
Beitrag
eichturm
Neuling
#1 erstellt: 23. Apr 2012, 12:00
Guten Tag
ich bin auf der Suche nach einem portablen System, welches mir erlaubt, einen MP3-Player mit kabelloser Fernbedienung steuern. Der Player müsste möglichst klein und akkubetrieben sein (Ideal iPod shuffle oder nano), braucht nicht viel Speicherplatz.
Der Player ist eingebaut, lässt sich aber für Lade- und "Fütterungs-"Zwecke herausnehmen.
Gibt es da eine zuverlässige Lösung? Vielen Dank für Eure Tipps.
Laudian
Stammgast
#2 erstellt: 23. Apr 2012, 13:21
Was genau willst du denn damit machen ?
Soll die Fernbedienung nur zuhause genutzt werden, oder auch unterwegs ?
Wenn du die Fernbedienung nur für Zuhause brauchst, ist ein iPod + Universal Dock sicher nicht verkehrt.
Denk aber dran, wenn du deinen MP3-Player fernsteuerst, hast du kein Display, und mehr oder weniger keine Chance aus 100 Bands gerade die richtige zu treffen... Nächster / Vorheriger Song und Play/Pause funktioniert natürlich, genau wie die Lautstärke.
eichturm
Neuling
#3 erstellt: 23. Apr 2012, 14:01
Hallo Laudian
vielen Dank für die Antwort.
ich brauche das ganze für ein Bühnenprogramm. da muss ich nur vom einen zum nächsten Track schalten können resp. nur Start/Stop/Pause - Funktion betätigen; daher brauch ich kein Display.
Der Player ist mit einem (noch mehr verbauten) Lautsprecher verbunden, der von 2 Akkus gespiesen wird...
alles klar..?
Ist ein Universal-Dock nicht an eine Stromquelle gebunden? Das ist leider für den Einsatz nicht möglich (zum Aufladen natürlich schon). Falls nicht, wäre wohl der iPod nano die kleinste Lösung, nicht?
Laudian
Stammgast
#4 erstellt: 23. Apr 2012, 14:15
Was spicht denn dagegen, das Dock auch mit einer Batterie zu betreiben ?

Sowas hier z.B: http://www.amazon.de/dp/B001BWQTOC/


[Beitrag von Laudian am 23. Apr 2012, 14:34 bearbeitet]
eichturm
Neuling
#5 erstellt: 24. Apr 2012, 12:57
das ginge wohl schon.
nun ist es aber so, dass man ja zum Dock eine Sichtverbindung braucht, da Infrarot....
ob das einzurichten ist, bezweifle ich. Wäre eine Funktsteuerung nicht zuverlässiger? Bluetooth?
Laudian
Stammgast
#6 erstellt: 24. Apr 2012, 13:44
Dann brauchst du aber auch einen Player mit Bluetooth, und soweit ich weiß haben Nano / Shuffle das nicht.
Ich glaube, für deinen Einsatzzweck wäre eine Streaminglösung sinnvoller als eine Fernbedienung.
Ist eine Bedienung vom Laptop aus OK, oder muss das etwas kleines wie ein iPod / eine Fernbedienung sein ?

Hast du am Einsatzort WLan zur Verfügung ?


[Beitrag von Laudian am 24. Apr 2012, 13:46 bearbeitet]
eichturm
Neuling
#7 erstellt: 24. Apr 2012, 23:13
Nein, die iPod's haben glaub kein Bluetooth.
Und auf WLan kann ich nicht zählen. Das ganze dient ja für ein Bühnenprogramm, da sind immer andere Verhältnisse; und einen Laptop kann ich auch nicht einsetzen. Je kleiner die Bedienung und der MP3-Player, desto besser.
Scheint eine wahre Knacknuss zu sein, falls es überhaupt eine Lösung gibt....
eichturm
Neuling
#8 erstellt: 07. Mai 2012, 11:48
Hallo
die Idee mit Wireless oder Bluetooth scheint auch nicht zu klappen. Daher sehe ich mich doch wieder nach einer Infrarot-Lösung um.
Auf der Suche danach fand ich verschiedene Produkte, die mit iPod nano der 3. oder 4. Generation funktionieren sollten (z.b. http://www.pearl.ch/ch-a-PX2070-1608.shtml).
würde sowas auch mit der neusten iPod-Generation gehen? oder hat sich da wesentliches geändert?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mp3 Player + Fernbedienung für Stereoanlage
geraldinho_k am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 05.10.2007  –  3 Beiträge
MP3 Player mit Fernbedienung
cyclomaster am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  5 Beiträge
Suche MP3 Player mit Fernbedienung!
Saubi am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  4 Beiträge
Suche Mp3 Player mit Fernbedienung
NikonFreak am 18.05.2013  –  Letzte Antwort am 18.05.2013  –  2 Beiträge
Mp3 Player der Fernbedienung geeignet ist
maxmueller48 am 15.12.2013  –  Letzte Antwort am 20.12.2013  –  3 Beiträge
mp3 player Frage
RebelAngel am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 10.10.2009  –  19 Beiträge
MP3-Player fürs Krankenhausgesucht
Dieterix am 19.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.11.2012  –  7 Beiträge
Mp3-Player
YaKooZa am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  13 Beiträge
Verstärker für MP3-Player
Omme am 21.09.2005  –  Letzte Antwort am 24.09.2005  –  5 Beiträge
mp3-player für ~90Euro
suwo am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 11.12.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.765 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedmarcio.c
  • Gesamtzahl an Themen1.551.168
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.789

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen