Verstärker für MP3-Player

+A -A
Autor
Beitrag
Omme
Neuling
#1 erstellt: 21. Sep 2005, 19:46
Hallo

Mich würde mal interessieren, ob es einen Verstärker für den Discman o.ä., käuflich zu erwerben gibt.

Wenn ihr Schaltpläne zum selber basteln habt, würde ich mich auch über diese freuen.

Das Ganze muss selbstverständlich mit Akkus/Baterien funktionieren, da gedacht ist, eine Minianlage an ein Fahrrad zu instalieren.

Viele Grüße
Julian
d2mac
Stammgast
#2 erstellt: 21. Sep 2005, 22:10
http://www.jbl.com/h.../230&cat=HMM&ser=HMM

wie wäre es damit? gibt aber auch noch andere glaube ich.
Nomadhunter
Stammgast
#3 erstellt: 23. Sep 2005, 17:50
Wenn du einen richtigen Verstärker (ohne eingebaute LS natürlich ) suchst, dann schau dir doch mal den Sonic Portable T-Amp an. Per Google sind einige Testberichte zu finden, wobei es die kleine Plastikbox sogar auf das Niveau von hochwertigen HiFi-Verstärkern für viele 100 Euro bringen soll (Kein Witz, und da muss bei all den euphorischen Testberichten auch wirklich was dran sein! Hat auch damit zu tun, dass der T-Amp, wie der Name schon sagt, kein normaler Class A-B (Class-B alleine gibt es aus bestimmten Gründen nicht, Class-A alleine auch nicht mehr, war früher aber Standard), sondern ein Class-T-Verstärker, was auch immer dann an dem Gerät anders ist.), natürlich nur bis zu gewissen Pegeln, aber 2 x 15 Watt sind bei LS mit normalem bis gutem Wirkungsgrad bis Zimmerlautstärke vollkommen ausreichend, für irgendwelche Brüllwürfel-Konstrukte am Fahrrad auch. In Deutschland ist das Gerät leider kaum oder nur extrem überteuert zu haben, die beste Möglichkeit ist wohl über ThinkGeek, Preis liegt hier bei 29,99 US-Dollar (knapp 25 Euro) plus natürlich Versand, was nach Deutschland leider noch mal 29,99 US-Dollar kostet, insgesamt also 60 US-Dollar (knapp 50 Euro), dafür hast du dann den wohl besten batteriebetreibbaren Stereo-Verstärker der Welt.
hakr361
Neuling
#4 erstellt: 24. Sep 2005, 08:47
Also so nen Ding hab ich auch vor zu bauen, ich hab schon bei ebay auf Verstärker geboten, hab sie aber leider nicht gekriegt (ich war bei auktionsende weg) (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5807791486&rd) könnt ihr mir vielleicht sagen was sich da am besten eignet??

Vielen dank
d2mac
Stammgast
#5 erstellt: 24. Sep 2005, 15:00
Bei ELV gibt es einen kleinen Digitalverstärker mit 12V Eingang (suche nach Class-t Verstärker T 30).
Dann brauchst du nur noch einen 12V Akkuschrauber-Akku (+Ladegerät für zuhause)und voila!
Aber der Verstärker kostet ca. 70€ fertig aufgebaut.
Ist mit SMD, also als Bausatz nicht so leicht zu montieren.

Ansonsten ähnelt das Gerät dem T-Amp der schon vorgeschlagen wurde, in D aber schwer zu bekommen ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
discman vs. mp3
Mimi64 am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  3 Beiträge
Lautsprecher für Discman/MP3-Player
Hitman am 27.07.2005  –  Letzte Antwort am 28.07.2005  –  7 Beiträge
Habt Ihr eigentlich MP3 Player?
Audiorama8000 am 23.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  130 Beiträge
Verstärker für MP3-Player?
Big_P am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2007  –  7 Beiträge
gute Discman fürs Fahrrad gesucht (Anti-Shock)
Bohnenkraut am 08.09.2021  –  Letzte Antwort am 09.09.2021  –  5 Beiträge
Entscheidungshilfe verschiedene MP3 Player / Discman
teahupoo am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  3 Beiträge
Portabler CD-Player (Discman) mit MP3 Resume?
bluepuma-77 am 15.08.2014  –  Letzte Antwort am 30.08.2014  –  2 Beiträge
Ist Discman gleich Discman?
magic_child am 11.06.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2007  –  15 Beiträge
Player - Verstärker Beratung gesucht
derdervielfragt am 09.12.2022  –  Letzte Antwort am 29.12.2022  –  10 Beiträge
Aktive Boxen für Unterwegs und Fahrrad gesucht !
einseinsacht am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 30.05.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.735

Hersteller in diesem Thread Widget schließen