Entscheidungshilfe verschiedene MP3 Player / Discman

+A -A
Autor
Beitrag
teahupoo
Neuling
#1 erstellt: 28. Dez 2006, 01:41
Bin derzeit auf der Suche nach einem Gerät das mich begleiter wenn ich unterwegs bin.

Habe nicht alzuviel Geld zur Verfügung.
Will max. 200€ ausgeben.

Kann auch ruhig ein gebrauchter sein.

An Musik höre ich eigentlich alles, von alten Stücken aus den 60er über HipHop bis Elektronische Musik (insbesondere LiveMusik mag ich sehr gerne).

Mein Player sollte:
- Robust sein
- min. 10 GB
- Guten Klang
- sollte schon ein paar Stunden laufen ohne das der Akku versagt

Auf der einen Seite finde ich Mp3player sehr praktisch, da sie recht klein und handlich sind und in die Hosentasche passen, zudem kann man ein großteil der Musik drauf speichern vom PC aus ohne wie beim Discman die CD zu wechseln.

Allerdings scheinen mir Discmans günstiger zu sein.

Will den Player mitnehmen ..
- ab und zu beim Sport
- Auto
- Schulweg
- Reisen

Nun kann ich mich nicht entscheiden was ich nehmen soll. Discman oder Mp3player.

Ipod will ich vorneherein ausschließen (schlechte Erfahrung mit gemacht).
Der Philips HDD 6320 gefällt mir ganz gut. Mein Favourit bislang.
Der Cowon IAudio X5 auch - nur sehr teuer.

Mit Discmans kenn ich mich nicht wirklich aus.


Nun was empfielt ihr mir? Discman oder Mp3player? Wenn ihr dann noch ein spez. Gerät empfehlen könnt bitte melden.


[Beitrag von teahupoo am 28. Dez 2006, 01:54 bearbeitet]
sai-bot
Inventar
#2 erstellt: 28. Dez 2006, 12:14
Hallo,
zunächst mal zur Gretchenfrage mp3-Player oder Discman: Wenn du das Dingen auch ab und zu zum Sport benutzen willst, würd ich mir einen mp3-Player zulegen. Der Discman ist zu groß, klobig, hat im Zweifelsfall geringere Akkulaufzeiten und die Lieder können trotz mp3 auch mal springen. Passiert mit mp3-Player eigentlich nicht.
Allerdings hast du dir grad wieder schon etwas ältere mp3-Player ausgeguckt, die eine HDD verbaut haben (Philips und Cowon) - zum Joggen z.B. nicht sonderlich gut geeignet. Besser eine kleine Festplatte (miniHDD) oder Flashspeicher nehmen.

So, und jetzt darf der Rest verschiedene Modelle vorschlagen
teahupoo
Neuling
#3 erstellt: 28. Dez 2006, 13:19
Zum Sport will ich ihn ja nur ab und an mitnehmen.

Der nachteil der neueren Modelle ist ja der Preis - teuer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher für Discman/MP3-Player
Hitman am 27.07.2005  –  Letzte Antwort am 28.07.2005  –  7 Beiträge
discman vs. mp3
Mimi64 am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  3 Beiträge
Discman
rumposauner am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  3 Beiträge
Suche Discman
kani am 02.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.10.2005  –  21 Beiträge
Portabler CD-Player (Discman) mit MP3 Resume?
bluepuma-77 am 15.08.2014  –  Letzte Antwort am 30.08.2014  –  2 Beiträge
Discman Kaufberatung
mutschi am 07.04.2021  –  Letzte Antwort am 08.04.2021  –  11 Beiträge
Ist Discman gleich Discman?
magic_child am 11.06.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2007  –  15 Beiträge
Entscheidungshilfe: Samsung oder Cowon?
dhana am 13.09.2006  –  Letzte Antwort am 18.09.2006  –  14 Beiträge
Entscheidungshilfe die x.
der-andere am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 03.04.2012  –  6 Beiträge
Portablen CD Player (Discman) gesucht
Rodny am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.013

Hersteller in diesem Thread Widget schließen