Suche Discman

+A -A
Autor
Beitrag
kani
Stammgast
#1 erstellt: 02. Mrz 2005, 22:28
Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem gut klingenden, mp3 fähigen und möglichst kleinen Discman.

Alternativen, wie Flashplayer, oder Hdd-Player habe ich außen vor gelassen, da mir die Flashplayer zu wenig Platz haben (will auch qualitativ gute Musi haben, und leider unterstützen die ganzen Flashplayer meistens nur mp3 und wma ) und die Hdd-Player mir zu teuer sind. Außerdem missfällt mir das ständige rippen, und encoden...

Der Suchfunktion nach wird am häufigsten ein iRiver empfohlen, da die anscheinend die beste Klangquali haben (nebenbei noch extrem schick, und handlich sind) und auch von der Ausstattung (320 sec Antishock, Updatefähigkeit) sehr gut sind.

Näher in Augenschein habe ich dann mal den iRiver iMP-550 genommen.
Hat den hier einer im Forum, und kann mir sagen, welche Audiocodes unterstützt werden (auch im Hinblick auf die upgradebare Firmware, scheint ja updates für die codecs zu geben)? Wichtig wäre vor allem musepack (.mpc), da ich seit einiger Zeit meine CD's nur noch damit archiviere.

Ich bin natürlich auch offen, für Alternativen. Wichtig wären mir:
die Klangqualität
genügend Antishock, so dass er nicht die ganze Zeit springt, wenn ich lauf (nicht joggen, nur ganz normal laufen)
evtl. Unterstützung für .ogg und .mpc (das mit der upgradebaren Firmware von iRiver hört sich auch gut an, wenn es gescheit umgesetzt wird...)

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Außerdem hoffe ich, das Forum hier passt *g*


[Beitrag von kani am 02. Mrz 2005, 22:29 bearbeitet]
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 03. Mrz 2005, 14:46
ich denke die sachen aus dem hause sony sind ganz gut. wurden mir öfters empfohlen, aber ich jetzt doch einen usb player. da braucht man keinen anti shock

naja, 50 ocken sollte man trotzdem minimal für nen dicsman investieren. gerne auch mehr...
kani
Stammgast
#3 erstellt: 03. Mrz 2005, 16:37

naja, 50 ocken sollte man trotzdem minimal für nen dicsman investieren. gerne auch mehr...

Ja, hab mich ja schonmal auf 130 Euro eingestellt
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 03. Mrz 2005, 17:12
etwas in der richtung würde ich auch empfehlen. da sind dann meist sogar gute kopfhöhrer im packet. kleine sennheiser, bei sony vermutlich sony kh. die sind meist ziemlich ok...
kani
Stammgast
#5 erstellt: 03. Mrz 2005, 17:31
Auf jeden Fall mal Danke für die Antworten, aber leider bin ich noch keinen Schritt weiter.

Das der iRiver 550 mal .mpc können wird, ist wohl illusorisch (hat ja noch nichtmal .ogg), aber vllt gibts ja einen anderen Player, der das kann (*hoff*).
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 03. Mrz 2005, 21:51
ein versuch dich zu einem usb player zu bekehren, hat wohl wenig aussicht auf erfolg...
kani
Stammgast
#7 erstellt: 03. Mrz 2005, 22:39
Hmmm... Die Flashplayer haben einfach zu wenig Platz. Außerdem haben se keine Möglichkeit, Originale wiederzugeben...
Cassie
Inventar
#8 erstellt: 03. Mrz 2005, 22:51
Moinsens

Das der iRiver 550 mal .mpc können wird, ist wohl illusorisch (hat ja noch nichtmal .ogg), aber vllt gibts ja einen anderen Player, der das kann (*hoff*).


*.ogg Kanner zumindest mal mit dem Firmware update 1.50 Beta, ob die 1.70 Das auch Integriert hat weis ich nicht
Kann ich aber auf wunsch mal ausprobieren.

Klangqualität ist bei ihm Sehr Gut, hat zur not auch einen Equalizer an board, wenn mit zu Basslastigen KH`s Gehört wird, die Akku`s halten bei ihm auch sehr Lange, auch wenn meine Nach mittlerweile 1,5 Jahren denn Geist aufgeben (Von GP Gibt es aber für 14€ inklusive Akkuladegerät ersatz)
Kurz und Gut Kann ich ihn Sehr empfehlen, allerdings auch ihm Neue KH`s zu Spendieren, die Sennheiser MX300 die dabei sind, sind Zwar Schon gut, aber es gibt Schon Besseres (Bei mir waren es anfangs die Koss Porta Pro, Jetzt die Shure E3, die sind allerdings schon Eine Ganz andere Preisklasse)

Mfg
Cassie
kani
Stammgast
#9 erstellt: 04. Mrz 2005, 15:16
Das mit der Beta Firmware wusst ich net... hab nur die aktuelleste angekuckt, und da stand halt leider nix von Ogg.

Naja, auf jeden Fall mal danke für den Tipp.
Werd mich wohl auch von irgendwelchen Alternativformaten verabschieden müssen, da einfach keine groß genuge Hardwareunterstützung vorhanden ist.

@Cassie115: könntest du mir sagen, ob es zu großen Aussetzern kommt, mit .ogg bei 224Kb?

Ansonsten wirds wohl jetzt doch der iRiver 550
Cassie
Inventar
#10 erstellt: 04. Mrz 2005, 16:24
Moin Moin
Also in Allgemeinen Kann man denn iRiver ohne Anti-Shock benutzen, er ist Sehr "Spurstabil", und bei dem Zwischenspeicher (64MB Soweit ich weis) kommts Garantiert zu keinen Aussetztern, Zumindest nicht bei Original CD (~1400kbps). Testen kann ich dies Leider nicht, da ich keine *.ogg Dateien habe, ich höre nur Original CD`s mit ihm, und das mit der Ursprungs Software, da sie die Beste CD Klangqualität besitzt.

Mfg
Cassie
kani
Stammgast
#11 erstellt: 04. Mrz 2005, 16:35
Ne, ich meinte obs wegen der Bitrate zu aussetzern kommt.
Steht ja extra n der HP dran, dass der 550 nur max 256kb bei .ogg unterstützt, und da .ogg ne variable Bitrate hat, kanns ja passieren, dass eine 224kb .ogg über 256 kb kommt, und da gibts dann ja scheinbar aussetzer.
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 04. Mrz 2005, 16:39
stimmt, kann zu aussetzern kommen... aber wer braucht für unterwegs diese bitraten? für die mini ohrstöpsel und hip hop sollten 96 kbit bei nem guten encoder völlig reichen...
dernikolaus
Inventar
#13 erstellt: 04. Mrz 2005, 16:43
Und bei 96KB/s bekommt man auch sehr viel auf einen Flash-Player, was?
Ich würde ürbrigens anstatt dem IMP 550 den IMP 900 kaufen. Der hat dann auch noch eine integrierte Radiofunktion. ^^
Cassie
Inventar
#14 erstellt: 04. Mrz 2005, 16:57
Nikolaus: Hat der 550 Auch
dernikolaus
Inventar
#15 erstellt: 04. Mrz 2005, 17:02
@Cassie : Mist ;).
kani
Stammgast
#16 erstellt: 04. Mrz 2005, 17:33

für die mini ohrstöpsel und hip hop [...]

Ist ja EKELHAFT !!!! Wieso werd ich zu nem depperten Hip-Hop-Hörer denunziert, nur weil ich nen Discman haben will?!

@dernikolaus: hat der 900'er gegenüber dem 550'er nen Vorteil (Radio brauch ich eh net, läuft nur Schrott), weil das einzige, was ich erkennen kann ist, dass er größer ist, als der 550'er *g*
Cassie
Inventar
#17 erstellt: 04. Mrz 2005, 18:00
Moin moin
kani:
Wer einen Guten Discman mit Guten Kopf (auch Ohr) Hörern gehört hat, wird sowas nicht mehr behaupten, ansonnsten sollche leute einfach ignorieren

Mfg
Cassie (Rock und Metal Fan MIT Discman)
kani
Stammgast
#18 erstellt: 04. Mrz 2005, 18:18
*g* dann seh ich dich künftig als Gleichgesinnten an (auch Raock, metal und Punkfan ^^)
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 06. Mrz 2005, 16:39
@ kani: ich höhre selber gerne hip hop . habe aber auch nichts gegen musik...
@ nikolaus: jep!!!
Stonix
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 16. Okt 2005, 13:09
Ich habe mir einen Loomax 300 M bei eBay für rund 30 ersteigert. Es war ein Griff ins Klo.
Der AntiSchock wirkt so gut wie gar nicht, selbst wenn man langsam und bedächtig spazieren geht springt das Ding.
Ich würde auf jedenfall, wie auch schon in diesem Forum erwähnt, etwas mehr in so ein Gerät investieren. Die Player von Sony sind da wirklich gut.
Dual nicht vergessen. Die Player von Dual sind auch gut.

Viele Grüße
Niklas
MD-Michel
Inventar
#21 erstellt: 16. Okt 2005, 18:06
Hallo,

also ehrlich gesagt, in der Heutigen Zeit möchte ich keinen so großen Klotz mit mir rumschleppen!!

Aber da da ja unbedingt so ein Teil willst, würde ich auf Sony oder Aiwa vertrauen, zu irriver kann ich nichts sagen.

Schau auch mal bei www.mp3player.de vorbei die haben gleub ich noch einige im programm.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche FlashPlayer
w3ng@ am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 09.04.2008  –  9 Beiträge
Flashplayer mit gutem Radio
Herbman am 22.09.2007  –  Letzte Antwort am 22.09.2007  –  2 Beiträge
Playerauswahl Flashplayer - Favoriten
klaus_moers am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  4 Beiträge
Suche passenden Flashplayer - iRiVER T10 mit 2GB empfehlenswert?
bouncer am 25.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.05.2006  –  4 Beiträge
Bitte um Kaufberatung Flashplayer
Amperlite am 20.07.2007  –  Letzte Antwort am 25.07.2007  –  39 Beiträge
Flashplayer mit viel Speicher und ausgewognem Klang!
ruebyi am 15.07.2009  –  Letzte Antwort am 16.07.2009  –  13 Beiträge
Billigster brauchbarer Flashplayer
Sailking99 am 13.10.2005  –  Letzte Antwort am 16.10.2005  –  4 Beiträge
Discman
rumposauner am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  3 Beiträge
Lautsprecher für Discman/MP3-Player
Hitman am 27.07.2005  –  Letzte Antwort am 28.07.2005  –  7 Beiträge
suche guten MP3 Player!
Seppl0815 am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.337

Hersteller in diesem Thread Widget schließen