Player - Verstärker Beratung gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
derdervielfragt
Neuling
#1 erstellt: 09. Dez 2022, 23:16
Hallo in die Runde,
meine Frau hört über ihr Handy und Kopfhörer über Bluetooth Musik. Da ihr das ganze vom Volumen zu leise ist bin ich auf der Suche nach einer Lösung. Gibt es da eventuell einen Verstärker, mit dem ich über z.b. einer Sd-Card Musik hören kann. Zwingend sein muss die Wiedergabe über Bluetooth. Danke für eine Antwort.
RMM
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 10. Dez 2022, 02:57
Hey!
Von welcher Quelle hört deine Frau denn?
Spotify?
Welche Kopfhörer werden verwendet?


[Beitrag von RMM am 10. Dez 2022, 03:01 bearbeitet]
derdervielfragt
Neuling
#3 erstellt: 10. Dez 2022, 15:01
Samsung A70 und ein beats solo3 Kopfhörer. Am meisten YouTube oder MP3
Scurl
Stammgast
#4 erstellt: 11. Dez 2022, 00:51
Wäre dann sowas nicht sinnvoll?

https://fiio-shop.de/mobiles-audio/dac-amp/
Yamahonkyo
Inventar
#5 erstellt: 11. Dez 2022, 04:05
Ich würde erstmal die Einstellungen des Samsung A70 kontrollieren und Apps ausprobieren, bevor ich evtl. unnötig Geld für ausgebe.

Schaut bitte als erstes folgendes nach:
Geht in Einstellungen 》Töne und Vibration 》Lautstärke 》drei Punkte 》Beschränkung der Medienlautstärke.
Schaut nach ob diese Option aktiviert ist.
Falls ja, abschalten.

Noch zu leise?

Dann probiert es unbedingt als nächstes mit der App

Wavelet - Darauf bin ich gestoßen, als ich mir die Samsung Galaxy Buds Live gekauft habe und feststellen musste, dass der Klang echt muffig und ebenfalls zu leise war, und die Galaxy Wearable App (bis heute) keinerlei Einstellungen zur Verbesserung bietet.
Wavelet ist meiner Ansicht nach die beste Equalizer App, die nicht nur völlig kostenlos ist, sondern auch enorm viele Funktionen bietet.
- AutoEq - Muss man nicht benutzen, man sollte aber unbedingt damit experimentieren, denn sas macht einen riesigen Unterschied.
Hier findet man wahnsinnig viele vorkonfigurierte Soundprofile für die verschiedensten Kopfhörer.
Aber, es muss nicht unbedingt das Profil für den eigenen Kopfhörer das beste sein. Die Buds Live klingen z.B. für mich mit dem Koss Porta Pro Profil am besten.
- Grafischer Equalizer - Hier lässt sich das Ganze zusätzlich nochmal anpassen. Evtl. erstmal diesen konfigurieren und dann AutoEq hinzuschalten.
- Virtualizer - Damit lässt sich eine bessere räumliche Darstellung einstellen.
- Bass Tuner - Trennfrequenz und Verstärkung/Reduzierung
- Limiter - Attack Time, Release Time, Verhältnis, Schwelle, Nachverstärkung um bis zu 5 dB
- Kanalbalance
Was ich außerdem an Wavelet liebe ist, dass die App sich die Einstellungen für verschiedene Bluetooth Kopfhörer merkt, ohne dass man extra Profile abspeichern muss, und diese beim Verbinden sofort entsprechend ändert.

Wenn das immer noch nicht reicht, nehmt mal die App

Super Volume Booster - Damit kann man die Lautstärke richtig deftig, bis doppelt so laut erhöhen und hat ebenfalls einen zwar eher einfachen, aber brauchbaren Equalizer zur Verfügung.

Aber immer dran denken:
Eine zu hohe Lautstärke, gerade bei Kopfhörern, kann das Gehör dauerhaft schädigen.

Gruß Roland


[Beitrag von Yamahonkyo am 11. Dez 2022, 05:54 bearbeitet]
Basstian85
Inventar
#6 erstellt: 11. Dez 2022, 09:36
Wenn der Kopförer selbst kabellos betrieben wird, dann gibts keine Verstärker die da helfen. Da gehen Yamahonkyos Tipps in die richtige Richtung.

Mit Kabel könnte man einen Verstärker nutzen...


[Beitrag von Basstian85 am 11. Dez 2022, 09:43 bearbeitet]
derdervielfragt
Neuling
#7 erstellt: 11. Dez 2022, 17:40
Danke erstmal für die Antworten. Ich werde das mit dem Super Booster mal testen
Scurl
Stammgast
#8 erstellt: 11. Dez 2022, 19:57
Ach ich las nicht, dass das eppel kram ist. Viele Leute beklagen sich immer wieder bei eppel über zu leise Hörer....da gibts Threads rauf und runter.
Tools wie Super Booster und Co. verzerren maximal als dass sie bessere Klang bringen. Daher würde ich eher zum Hörertausch raten.....zudem liegt der Verstärkerpart im Hörer selbst....

Ggf. geht noch was über die Entwickleroptionen wenns Android ist...
Softwareinfo ->Buildnummer 7 mal antippen so dass die Entwickleroptionen freigeschalten sind -> scrollen zu "Absolute Lautstärkeregelung deaktivieren" und da mal testen was passiert wenn die Option an bzw. aus ist
devgen
Neuling
#9 erstellt: 29. Dez 2022, 11:14
With wireless headphones, it is important to understand that there are no amplifiers to assist in providing a high-quality audio experience. This can be disheartening for those looking for a superior sound experience, however Yamahonkyo offers tips on obtaining the best listening result when using these types of headphones. These suggested tips offer advice such as ensuring the right settings are being used, using quality materials and ensuring proper placement of the headphones themselves. Following these directions can help to produce an optimal sound performance without depending on amplifiers.
https://www.genderlessvoice.com/best-surround-sound-systems/
Alex474
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 29. Dez 2022, 14:14
Hallo,
ich kann Dir den NX1S von Topping empfehlen.
Ich kämpfe auch gegen zu geringe Lautstärke mit den In-Ears.
Grüße
Alex
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gebraucht oder Neu? Beratung bis 50? gesucht.
emi am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  8 Beiträge
Beratung
Durak am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  10 Beiträge
MP3-Player Beratung 8GB+
pr3dL am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  5 Beiträge
[Beratung] Player für UM2 o. Triple.Fi 10 gesucht.
Scheijan am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  7 Beiträge
[Beratung] Mp3 Player ab 1GB
M@niac am 12.05.2005  –  Letzte Antwort am 13.05.2005  –  17 Beiträge
MP3-Player Beratung bis 200?
Cross am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  12 Beiträge
Beratung zur Mp3 Player Wahl
Kansho am 17.09.2011  –  Letzte Antwort am 23.09.2011  –  12 Beiträge
Mp3 Player + In Ears Beratung
Devindo am 08.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  5 Beiträge
Beratung HIRES-PLAYER minimalistisch bluetooth
Martin_versteht_nichts_mehr am 26.11.2020  –  Letzte Antwort am 05.12.2020  –  7 Beiträge
Kombi mobiler Player + KH - allgemeine Beratung
*biwire* am 28.09.2014  –  Letzte Antwort am 30.09.2014  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.926

Hersteller in diesem Thread Widget schließen