Kann man Daten vom Nicht-Apple-Rechner (Win7) auf IPod Touch laden?

+A -A
Autor
Beitrag
bubblemaker!
Neuling
#1 erstellt: 23. Jul 2012, 02:12
Wie Ihr seht, bin ich Neuling hier im Forum. Leider auch im wahren Leben, was IPod &Co betrifft Habe mich nach einem extrem witzigen Schlagabtausch (s. Unterschied zwischen IPod Nano und IPod Touch) schließlich sehr mit dem touch angefreundet und mich auch gleich als Nicht-Wisser in diesem Forum angemeldet. Habe extrem die Hoffnung, daß sich hier nicht nur graue Techniker-Freaks tummeln, die genervt aufstöhnen ob des Wissens-Levels meiner Beiträge/ Fragen.
Wenn doch, verzeiht mir bitte
Hier nun meine Frage: Wenn man wie ich KEINEN Apple zuhause stehen haben, sondern einen stinknormalen Rechner/Win7, kann ich dann trotzdem Musik und Hörbücher vom Compi runterladen auf den IPod Touch und wenn ja, wie geht das und muß ich irgendwas beachten
Habt Ihr außerdem einen link, wie ich Hörspiel Formate wie zB .cda auf mp3 konvertiere
Danke schon mal für Eure gnädige Hilfe
Vollker_Racho
Inventar
#2 erstellt: 23. Jul 2012, 02:23
Guten Morgen und herzlich Willkommen im Forum.

Um deine Musik und Hörbücher auf deinen iPod zu bekommen bedarf es der Software iTunes, diese ist für sämtliche Plattformen (also auch Win7) erhältlich.

Bezüglich der Umwandlung von cda- in mp3-Dateien kann dich bestimmt jemand Anderes mit aktuellen Informationen versorgen, ich habe das seit Jahren nicht mehr gemacht Ich Entsinne mich allerdings grade was von EAC (exact audio copy) gelesen zu haben.
bubblemaker!
Neuling
#3 erstellt: 23. Jul 2012, 02:38
Huiii, das ging ja schneller als die Post erlaubt, und das mitten in der Nacht (gibt hier leider kein icon mit einem gääähn-smiley
Vielen Dank für Deinen Hinweis auf iTunes. Habe eben in Chip auch Vers. 10.6.3 als freeware entdeckt. Hoffe, daß ich mir da keine Laus in den Pelz hole ?
Vollker_Racho
Inventar
#4 erstellt: 23. Jul 2012, 10:44
Tjoah, wer Fr.- und Sa.-Nacht arbeitet hat meist Probleme damit So. früh ins Bett zu kommen

iTunes ist generell Freeware und steht auf apple.de zum Download bereit...
sepinho
Stammgast
#5 erstellt: 23. Jul 2012, 11:27
AFAIK kann man mit Itunes auch gleich CDs rippen...
lumos
Neuling
#6 erstellt: 25. Jul 2012, 13:22
Hallo,


mit Itunes kann man einiges, nur CD´s rippen sollte man nicht, das es nicht legal ist, es sei sie hat a) keinen Kopierschutz und b) gehört dir und du möchtest nur einen Kopie auf deinem Rechner habe und die CD steht weiterhin im Schrank.

Gruß
stoske
Inventar
#7 erstellt: 25. Jul 2012, 13:36
iTunes kann Stücke importieren, damit man Stücke importieren kann. Das ist
der Sinn dieser Funktion. Die Legalitäts-Frage ist davon völlig unabhängig und
hat mit der Software selbst gar nichts zu tun.
jonn68
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 25. Jul 2012, 15:04
Alternativ geht auch die kostenlose Version von Copytrans, damit befülle ich meinen Ipod Classic immer damit, funkoniert gut und braucht kein Itunes.

Jonn
cbv
Inventar
#9 erstellt: 25. Jul 2012, 16:44
Eine weitere Alternative zur Befüllung des iPod wäre MediaMonkey.
Neben Musik kann der MM auch Podcasts, Hörbücher und Videos (sofern vom Device unterstützt) transferieren.
fqr
Inventar
#10 erstellt: 25. Jul 2012, 22:01
ich würde zum rippen immer exact audio copy nehmen, damit bekommst du die exaktesten ergebnisse. für mp3 dann in verbindung mit dem aktuellsten lame encoder,damit bekommst du die beste qualität. wie das geht steht hier: klick
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Apple iPod touch 5G
housemeister1970 am 09.06.2013  –  Letzte Antwort am 07.06.2015  –  7 Beiträge
musik auf ipod touch laden
Grünspecht am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  4 Beiträge
Apple Ipod Touch Generation 1 Adapterkabel
Monster-TV am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  5 Beiträge
ipod touch
Lorenz(at) am 18.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2008  –  2 Beiträge
Apple ipod touch oder Archos 605 wifi
Günther am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  31 Beiträge
Ipod Touch lade Probleme
fragg3r am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  5 Beiträge
Kaufberatung: iPod Touch
LG32LD450 am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 31.08.2011  –  4 Beiträge
Verlängerungskabel für iPod Touch
Stuttgart71 am 16.03.2012  –  Letzte Antwort am 17.03.2012  –  2 Beiträge
Ipod Touch + Apple Airport Express empfehlenswert
paoloo am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 01.04.2009  –  11 Beiträge
IPod Touch
handzup93 am 24.05.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.929

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen