MP3-PLAYER mit EIGENER ORDNERSTRUKTUR und MICRO-SD gesucht!

+A -A
Autor
Beitrag
elina.93
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Jul 2012, 15:52
Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem MP3-Player, auf welchen ich wie auf eine USB-Stick meine eigene Ordnerstruktur ziehen kann und diese dann auch so beibehalten wird und abgespielt werden kann! (Es soll also nicht automatisch in Album, Interpret etc. zerlegt werden!)
Es sollten mindestens 4 Unterordner unterstützt werden. Optimal wäre es, wenn das Speichervolumen des Players durch eine Micro-Sd Card erweitert werden könnte.
Achja, wenn man dann noch innerhalb des players einzelene Dateinen löschen könnte, wäre das der Hit!

Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen. Vieln Dank schon mal :))
Soundfreak85
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 23. Jul 2012, 16:07
Abgesehen von den Apple Dingern kenn ich fast keinen der das nicht kann! Nur die erweiterbarkeit ist selten. Aber wenn du gleich einen mit 16GB-Speicher nimmst, wass willst du da noch erweitern?


[Beitrag von Soundfreak85 am 23. Jul 2012, 16:07 bearbeitet]
elina.93
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 23. Jul 2012, 16:33
ich habe neulich erst einen Archos gekauft und mir wurde versichert, dass hier mit eigener Ordnerstruktur gearbeitet werden kann, was auch der Fall ist - allerdings erkennt das Ding nur 2 Unterordner, was ihn wieder völlig nutzlos macht. Nach Musik-Countr-Jonny Cash ist dann nämlich schon schluss. Die einelnen Alben werden dann schon nicht mehr angezeigt. Dann hatte ich einen, der hat Ordner nur erkannt, wenn man sie "Music1", Musci2" etc genannt hat, was bei hunderten von Ordnern recht unübersichtlich wird
Von den Philips Playern unterstützt nur der GoGear Ariaz eigene Ordnerstrukturen, allerdings hat der sonst sehr schlechte Bewertungen und kann eben Speichermäßig nicht erweitert werden. Fürs 1-Jahr ducrch europa Reisen wärs halt praktisch sich einfach ganz viel Musik draufpacken zu können, ohne sich vorher entscheiden zu müssen, was man genau hört (und 16 GB sind ja nicht so mega viel).
Weiß noch jemand was?
Soundfreak85
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 23. Jul 2012, 16:39
Das wundert mich jetzt. Ich hab einen einfachen Cowon iAudio7 und der hat mnit vir Ordnerebenen kein Problem. Die müssen nur alle im Systemordner Music sein, aber da klappt das ohne Probleme. Und 16GB mp3 halte ich für dicke ausreichend. Ich hatte früher FLACs drauf und da wars mir auch nen bissel knapp, aber bei mp3s. Aber muss jeder selbst wissen. Gibt ja auch schon welche mit 32GB oder mehr.
Selbst meine uralte Archos JukeboxStudio10 kam mit zahlreichen Ordnerebenen zurecht. Was die sich heute alles so für ein mist einfallen lassen ist ja unglaublich.


[Beitrag von Soundfreak85 am 23. Jul 2012, 16:47 bearbeitet]
elina.93
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 23. Jul 2012, 17:06
Ist bei dem Cowon iAudio7 bei 4 Unterordnern Schluss oder hast du nur nicht mehr drauf? Ansonsten wär das aber schon mal nicht schlecht Schaue grad bei Ebay, ob sich da was ergattern lässt. Ansonsten funktioniert der einwandfrei?
Soundfreak85
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 23. Jul 2012, 17:35
Wei ich nicht hab nicht mehr ausprobiert! Wenn es dich interessiert kann ich das aber eben tuen. Warte....
elina.93
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 23. Jul 2012, 17:37
Das wär toll
Soundfreak85
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 23. Jul 2012, 17:40
Hab nen paar Ordner mit einem mp3-File drinne angelegt. Also "F:\MUSIC\Test1\Test2\Test3\Test4\Test5\Test6\Test7" das waren die Ordner und in jedem hat er das File ohne zu zögern abgespielt.
elina.93
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 23. Jul 2012, 17:43
Coole Sache! Vielleicht werd ich mir den dann holen
Vilen Dank fürs ausprpbieren!
Soundfreak85
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 23. Jul 2012, 17:49
Soweit ich gehört habe soll der Nachfolger, aber ähnliches draufhaben. Also der iAudio9. Kenne den aber nicht!
audiophilanthrop
Inventar
#11 erstellt: 23. Jul 2012, 21:51
Bei allem, was mit Rockbox läuft, sollte das genauso problemlos sein.

Die Original-Firmware vom Clip+ hatte ich zu lange nicht am Wickel, um die Leistungsfähigkeit der Ordnernavi beurteilen zu können.
fqr
Inventar
#12 erstellt: 23. Jul 2012, 22:15
ch würde auch eher zu einem rock box fähigen player wie dem cli+ oÄ raten, denn mit RB kann man, neben der ordner struktur auch wie von dir gewünscht einzelne dateien löschen... mico sd bis 32GB verträgt er. klanglich taugt der clip+ auch.
johnbthetenth
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 29. Jul 2012, 09:39
Der clip+ kann auch die 64Gb Karten, nachdem sie auf fat32 formatiert sind ...
elina.93
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 08. Aug 2012, 18:31
Hi Danke für eure Antworten!
Schafft sich von euch zufällig jemand nen neuen Player an und will seinen alten loswerden?
elina.93
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 08. Aug 2012, 18:32
Und wie konkret funktioniert das mit der Rockbox? Hbae noch nie was davon gehört...
elina.93
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 08. Aug 2012, 18:36
Ihr meint die clip player von SanDisc, oder?
johnbthetenth
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 08. Aug 2012, 19:43
elina.93
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 08. Aug 2012, 20:24
Na das hört sich ja alles gut an ihr könnt mir also versichern, dass beim clip plus meine Ordner alle so bleiben wie sie sind? Das wäre dann nämlich echt ne preiswertere Variante zum Cowon iaudio...
Intraaural
Inventar
#19 erstellt: 08. Aug 2012, 22:59
Hallo,

das oben Gesagte zur Ordnerstruktur gilt nur unter der Voraussetzung, dass in den Systemeinstellungen des Clip+ der USB-Modus auf MSC gestellt wird und die Daten in diesem Modus auf den Clip+ gespielt werden. Dann verhält er sich wie ein USB-Stick mit Kopfhöreranschluss, Knöpfen und Display. Das kann ich versichern, weil es bei meinem genau so ist.

Der Clip+ beherrscht alternativ auch den MTP-Modus (ein Protokoll speziell für den Windows Media-Player) und ich weiß nicht, welches Protokoll ab Werk voreingestellt ist. Ich glaube nämlich fast, es war MTP, bin mir aber nicht mehr sicher.

Also vor dem ersten Befüllen kurz in den Settings die Einstellung kontrollieren und ggf. auf MSC ändern. Dies bleibt dann dauerhaft erhalten. Es sind nur ein paar Tastenklicks, nichts Kompliziertes.

Viele Grüße,
Intraaural

[Edit:]
Meine Angaben gelten für die Original-Firmware von SanDisk. Wenn man Rockbox installiert, muss man sich bei Rockbox erkundigen, wie was einzustellen ist, oder alternativ hier im Forum...


[Beitrag von Intraaural am 08. Aug 2012, 23:12 bearbeitet]
glotzkiste
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 08. Aug 2012, 23:44
Mein billig Philips SA2640 kann da ja in der Ordnernavigation schon bis zu 7 Unterrordner tief gehen.
Würde nicht evtl. ne eigene Playlist reichen?


[Beitrag von glotzkiste am 08. Aug 2012, 23:49 bearbeitet]
elina.93
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 08. Aug 2012, 23:59
Ok, wenn ich also mit 64gb erweitern kann, ist es ja auch egal, ob ich einen mit initialen 8 oder 4gb kaufe, die können das dann doch alle?
das formatieren von ner SDcard auf fat32, wie funktioniert das?
glotzkiste
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 09. Aug 2012, 00:07
Z.b. mit dem HP USB Disk Storage Format Tool:

http://www.chip.de/d...t-Tool_23418669.html
Was mich betrifft, gebe ich dir jedoch den Rat, bei Benutzung dieses Tools nur den einen Speicher an den PC angeschlossen zu haben, welchen du tatsächlich formatiert haben willst.

Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass dieses Tool mir mal einen 2. USB Stick ungewollt mitformatiert hat, obwohl ich diesen NICHT zum formatieren ausgewählt hatte. Am besten nimmst du dazu wohl einen seperaten Card Reader.


[Beitrag von glotzkiste am 09. Aug 2012, 00:11 bearbeitet]
elina.93
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 09. Aug 2012, 19:01
Hab mit jetzt den Clip plus inclusive 32GB microSD gekauft, müsste morgen ankommen. Bin schon gespannt
Nun Noch eine Verwandte Frage: Mit welchem Programm kann ich Audiodateinen von CDs auf den Computer ziehen, ohne das dabei jeder auf der CD vorhandene Interpret in einen eigenen Ordner gesteckt wird (vor allem bei Soundtracks sehr nervig ) Itunes ist da ja bekanntlich nicht sehr hilfreich, der Media Player auch nicht, nun dachte ich, dass Free RIP Basic das hinbekommt, aber obwohl jeder Titel die selbe Albuminfo hat wird er einzeln nach Interpret in einen Ordner gesteckt...
Was benutzt ihr so zum Rippen von CDs?
TerraTec92
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 09. Aug 2012, 19:36
ich benutze zum Rippen audiograbber, da gibt es in den Einstellmöglichkeiten einen Reiter, mit dem man auf CD-Compilation umstellen kann. Das bedeutet, dass der Albumname als Ordnername genommen wird und somit alle Lieder im gleichen Ordner sind, obwohl sie verschiedene Interpreten haben.

Du downloadest mit dem Programm noch ein MP3-PLugin. Das musst du als decoder im mp3-menü auswählen, damit du die beste MP3-Codierung und somit die beste MP3-SOundquali bekommst

Gruß Nico


[Beitrag von TerraTec92 am 09. Aug 2012, 19:47 bearbeitet]
elina.93
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 09. Aug 2012, 21:05
hmm, audiograbber scheint die Titelnamen nicht empfangen zu können... ist da bei dir auch so?
fqr
Inventar
#26 erstellt: 09. Aug 2012, 22:19
ich würde zum exakten rippen und konvertieren in mp3, flac usw. immer exact audio copy in verbindung mit dem jeweils neuesten codec verwenden. also bei mp3 dann den neuesten lame encoder.
muss man einmal einrichten und dann funktioniert das quasi auf knopfdruck und man bekommt so die bestmögliche qualität. wie das geht ist hier sehr gut beschrieben: rippen mit EAC

EAC kann natürlich auch taggen und cover einfügen usw...
TerraTec92
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 10. Aug 2012, 12:19

elina.93 schrieb:
hmm, audiograbber scheint die Titelnamen nicht empfangen zu können... ist da bei dir auch so?


das ist bei mir erst einmal passiert. Wahrscheinlich ist deine CD ziemlich unbekannt, sodass es noch nicht in die Datenbank aufgenommen wurde.

ich sehe gerade, dass es im Audiograbberforum ganz gut erklärt ist: Audiograbber Froum

Gruß Nico
elina.93
Schaut ab und zu mal vorbei
#28 erstellt: 10. Aug 2012, 14:40
Hm, dann sind wohl viele meiner CDs sehr unbekannt

Habe mich jetzt ein wenig mit Exact Audio Copy angefreundet und bin SEHR zufrieden. Allerdings dauert das Rippen einer CD ins flac Format auch nur mit der Copy Einstellung (Anstelle von Test and Copy) noch gut 15 Minuten, eher mehr. Ist das ne Zeit, die man einfach hinnhemen muss? Oder gibts irgendwelche Einstellungen, die man noch "runterschrauben" kann, ohne dass damit allzuviel Qualitätsverlust einhergeht?

Vielen Dank für die ganze Hilfe!
elina.93
Schaut ab und zu mal vorbei
#29 erstellt: 10. Aug 2012, 15:01
Habe gerade den Sansa Clip+ bekommen und er ist TOLL! Er zeigt alle Ordner an, wie sie sind, mit beliebig vielen Unterordnern UND man kann einzelne Datein vom Player aus löschen! Ohne irgendein Programm!
Vielen Dank für den Tipp!
losAntonis
Stammgast
#30 erstellt: 10. Aug 2012, 15:15
Exact Audio Copy ist (denke ich) das beste was man bekommen kann, wenn es nichts kosten soll.

Ich für mein Teil verwende aber lieber den dbpoweramp. (Kostet ein paar Dollar) Dieser bietet die gleiche Qualität beim Rippen wie der EAC und vergleicht auch seine Resultate mit der der Accurate Rip Datenbank.
Die Vorteile (soweit ich das beurteilen kann, da ich EAC schon lange nicht mehr nutze) von dbpoweramp liegen meiner Ansicht nach in der Bedienbarkeit.
Das Taggen mit dem Programm geht Butterweich, da es dieses Sogenannte PerfectMeta hat. Es greift auf 5 unabhängige Datenbanken (AMG, GD3, SonataDB, MusicBrainz and freedb) und mann kann in einer Übersicht wählen von welcher Datenbank dieser welchen Wert entnehmen soll.
Da dürften nur die wenigsten CDs unerkannt bleiben.
Auch der High Definition Album Art Browser gefällt. Mit den DSP-Effects kann man sich direkt beim Rippen austoben und z.B. seine FLACS direkt mit den ReplayGain Tags versehen. Den BatchConverter der mitgeliefert wird nutze ich gerne zum Umwandeln in MP3 für unterwegs und dieser Multi-CPU encoding.
Man kann es 21 Tage lang testen, bevor man es kauft.
Soundfreak85
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 10. Aug 2012, 15:31

elina.93 schrieb:
Allerdings dauert das Rippen einer CD ins flac Format auch nur mit der Copy Einstellung (Anstelle von Test and Copy) noch gut 15 Minuten, eher mehr. Ist das ne Zeit, die man einfach hinnhemen muss?


Normalerweise dauert das rippen einer CD so 5minuten, aber das wird mit keinem Programm schneller gehen. Sind jetzt jedoch Kratzer auf der CD, so das die Prüfsumme nicht richtig ist, so stellt EAC das fest und list den Sektor nochmal und nochmal und ... . Bis ein Zweifelsfreies Ergebnis vorhanden ist. Dadurch dauert das ganze viel länger, aber das Ergebniss wird auch genauer und es kann halt bei ziemlich Zerkratzen CDs auch mal länger dauern.
fqr
Inventar
#32 erstellt: 10. Aug 2012, 19:43

elina.93 schrieb:
Oder gibts irgendwelche Einstellungen, die man noch "runterschrauben" kann, ohne dass damit allzuviel Qualitätsverlust einhergeht?


du kannst mal versuchen in den laufwerkseinstellungen, reiter "offset/geschwindigkeit" den haken bei "geschwindigkeitsreduzierung während des auslesens erlaubt" rausnehmen. dann bremst eac das laufwerk nicht bei jeder kleinigkeit. bei normal bis wenig zerkratzten cds sollten so kaum lesefehler auftreten. wenn doch zu viele lesefehler, die die qualität beeinflussen (siehe % bei trackqualität im protokoll), musste den haken wieder reinmachen...
elina.93
Schaut ab und zu mal vorbei
#33 erstellt: 13. Aug 2012, 16:07
Und schon wieder eine Frage... an alle Clip+ Besitzer:

als ich meinen neuen Clip+ das erste mal inklusive 32gb MicroSd angeschlossen habe war alles Bestens. Auf dem Computer wurden sowohl der interne als auch der externe Speicher angezeigt und ich konnte nach Belieben Musik draufziehen. Diese wurde dann auf dem player angezeigt.

Nun Wollte ich erneut Musik auf den Player ziehen.... und es wird beim Anschließen an den Computer nur noch der interne Speicher erkannt (dieser aber nicht mehr als solcher benannt). Die Vorher draufgezogene Musik wird am Computer nicht mehr angezeigt (auf dem Player schon) und ziehe ich neue Musik auf den Player, so wird diese auf ihm nicht angezeigt!!
Ich versteh überhaupt nichts mehr. was mach ich falsch???

Danke jetzt schon für eure Hilfe!
Sternenkreuzer
Stammgast
#34 erstellt: 26. Aug 2012, 14:19
Falls er noch nicht gefallen ist:

Philips GoGear Ariaz anschauen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
mp3-Player gesucht
FearCatalyst am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  4 Beiträge
[Kaufberatung] Mp3-Player gesucht.
RoBs3n am 18.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  9 Beiträge
MP3 Player mit SD Karte
LittleSecy am 19.10.2015  –  Letzte Antwort am 21.10.2015  –  8 Beiträge
MP3 Player gesucht.
Fischi73 am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 25.12.2011  –  4 Beiträge
Mp3-Player gesucht
Brafab am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  2 Beiträge
mp3 player gesucht
Tikt am 10.01.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  7 Beiträge
auch mp3 player gesucht :-)
Brueckenwaechter am 23.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  2 Beiträge
Kaufberatung MP3 Player mit Micro SD und Equalizer
Sanjix am 24.05.2013  –  Letzte Antwort am 29.09.2014  –  12 Beiträge
MP3 Player mit bestimmten Eigenschaften gesucht.
-nepomuk- am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  4 Beiträge
MP3-Player gesucht
Wenny11 am 04.05.2006  –  Letzte Antwort am 05.05.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.393

Hersteller in diesem Thread Widget schließen