Der/Die besten Ghettoblaster !

+A -A
Autor
Beitrag
Hai_!
Stammgast
#1 erstellt: 27. Jul 2012, 16:05
Hallöchen

Ich weiß nicht, ob es schonmal so ein Thema gab, habe nichts entsprechendes gefunden, daher hier mal die Diskussion: Der beste Ghettoblaster.

Grundsätzlich sollte das Gerät auf Batterien/Akkus laufen können und nen Auxeingang wäre zwingend notwendig. Weiterhin sollte das Gerät gut laut können, dabei aber am Klang und an den Bässen kaum abstriche machen müssen..

Spontan fallen mir nur die alten JVCs ein. Ich selbst habe nen B99 und nen neueren (leider Defekten NB50). Der NB50 war ja schon nicht schlecht, aber dem B99 kann einfach KEIN mit bekannter Ghettoblaster das Wasser reichen..

Was gibt es sonst so? Sony hat ein scheinbar recht neues Gerät rausgebracht, den RDH-GTK33iP

Habe den neulich bei Saturn mal etwas genauer angucken dürfen. Schnelles Fazit: Der Klang ist ganz gut, die Bässe sehr Kickbetont aber untenrum recht schwach, die LED-Beleuchtung - naja wers mag, Lautstärke immerhin so laut, dass sofort ein liebenswürdiger Mitarbeiter von Saturn ankam und mich bat es doch etwas leiser szu machen. Müsste man jetzt im direkten Vergleich mit dem JVC (den hier jetzt mal als Referenz hinstelle) hören.

Weiterhin: ein Sony xPlod (oder xPlöd? CFD-RG880CP
Von der Optik her zml hässlich (für mich zumindest), Klangtechnisch: Leise bis Mittellaut ganz ok, dann ist der Klang auch noch zml gut. Doch wenn man wirklich was abverlangt, dann leidet als erstes der Klang und dann leiden die Bässe. (leider machte auch hier der Saturnmitarbeiter wieder recht schnell auf sich aufmerksam, dieses mal nicht mehr so freundlich Eigentlich schönes Feature, aber schlecht durchdacht: der Auxanschluss ist unter einer kleinen Klappe, rechts unter dem Lautsprecher angebracht - mit scheinbar festem Kabel! Wie lang dieses Kabel hält, hängt einzig davon ab, wie vorsichtig man mit umgeht. Ich denke aber, so ein Ghettoblaster wird doch auf die ein oder andere Feier mitgenommen und da gehts teilweise ja doch eher rabiat zu (dem Alkohol sei dank..). Also wird das eher eine schwachstelle sein. Und: wohin mit dem iPod? in das Fach passt der akutelle nano 6g gerade so rein...zum Titel wechseln recht doof!

Was haben wir noch? TDK hat ein gut gemeintes remake eines echten Ghettoblasters im Angebot, den T78532
Das erste mal wo ich das Ding gesehen habe, dachte ich mir, JA endlich wieder was gescheites. Naja hören konnte ich dat ding auch nur bei mediamarkt aber besser als nichts. Klang ist sehr gut, und wird auch nicht viel schlechter wenns lauter wird. Weniger Gut: Klavierlack-Optik bei nem Ghettoblaster, der unterwegs für Musik sorgen soll?! wer denkt sich denn sowas aus...Und Gittern auf den Lautsprechern würden bestimmt auch nicht verkehrt sein..

..ja jetzt wirds bei mir dünn..Spontan fällt mir da noch diese ION-Box ein (iPA06b "Blockrocker"), zu der ich aber nichts gescheites sagen kann, weil ich die erst einmal im vorbeigehen gesehen habe - nicht gehört..

soviel zu dem, was ich zu sagen habe.

Gibt es was wichtiges, was ich vergessen habe?
Wie sieht es mit den alten GBs aus den 80ern aus? Können da welch mit dem B99 mithalten?

LG, und ein schönes Wochenende
Tim
Hai_!
Stammgast
#2 erstellt: 27. Jul 2012, 18:17
So nochmal ein Nachtrag:

1 Kandidat ist mir noch eingefallen:

Ein Philips AZ 2558! Leider kann ich zum Klang keine gescheite Aussage mehr treffen, es sind bestimmt 5 Jahre her, wo ist das Gerät zuletzt irgendwo gesehen habe..Interessant ist auf jedenfall die Technologie mit der Passiv-Membran. Ich meine mich zu erinnern, das die Anlage in sich sehr stimmig Klang und statt dem üblichen Miniklinkenanschluss sogar Cinch hatte Wie es jetzt aber mit Laustärke aussah..puh, überfragt.


[Beitrag von Hai_! am 29. Jul 2012, 10:44 bearbeitet]
Quangish
Stammgast
#3 erstellt: 05. Okt 2012, 21:04
Hi , auf solche Themenwarten viele,
Nunja ich finde auch das die älteren Jvcs hammer sind.
Ich hab einen RV B 90 einen RV NB 1 und einen RV NB 50 und irgendwo noch einen RV B 550.
Die Ghettoblaster die du da genannt hast sind alle relativ gut..
Mir würden da jetzt noch einige einfallen wie:

-Sharp GX-M10H
-Pioneer Steez
-Beatbox Portable
-Jvc rv nb 70/90
-Logitech UE Boombox
-Altec Lansing IMT 800/810
-HarmanKardon Goplay , wobei ich ihn für den Batteriebetrieb eher nicht empfehlen würde.
Jo, das waren die die mir noch so eingefallen sind.
Ein paar davon habe ich schonmal gehört.

-Pioneer Steez
Dieser Ghettoblaster ist nicht so eine fette Wurst wie Der JVC RV NB 50 aber kommt klanglich schon an ihn rann. Als ich Den Steez zum ersten mal im MM in Ulm gesehen habe dachte ich ''woahh'' die zeitt der großen Ghettoblaster beginnt wieder.Naja , dann habe ich ihn gehört und habe den Preis gesehen.
Er hat 400 € gekostet, viel zu viel. Was einen direkt auffällt sind die wenig vorhandenen Knöpfe.

-Beatbox Portable
Dieser ''Ghettoblaster'' Hat eine Bluetoothfunktion und einen Aux anschluss und kann mit 6 D-Zellen betrieben werden.Der Kalng ist für seine Größe sehr gut, jedoch kommt er nicht an den Sound des
JVC RV NB 50 ran.

-JVC RV NB 70/90
Die sind einfach JVC RV NB 50 updates. Die haben einen tieferen besseren Bass und gehen etwas lauter.Außerdem besitzen diese einen Mp3-Eingang womit man den ipod laptop etc. anschließen kann.

-Altec Lancing IMT 800/810
Diese Geräte sollen angeblich an den Sound des RV NB 50 rankommen, jedoch nicht ganz!
Aber da der Altec wesentlich kleiner ist ist dieser Ghettoblaster sehr empfehlenswert. Dazu kommt noch der 6Band Equalizer womit man den Klang einstellen kann wie man es will.

-Harman Kardon
Klingt von Strom gut aber von Batterien einfach --> SCHWACH!

Sagen wir so von einer Skala von 1 bis 10 steht der JVC RV B 90/99 oder JVC RV NB 1/10/20
auf 10, der Rv nb 70/90 auf 7, der Rv nb 50 auf 5 ,Der altec lansinng steht zweischen 4 und 5
und der Pioneer auf 5.
Ich hofe ich konnte mit dieser Antwort helfen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ghettoblaster
burnson5 am 24.08.2014  –  Letzte Antwort am 25.08.2014  –  3 Beiträge
Ghettoblaster
Viking_Lord am 20.08.2008  –  Letzte Antwort am 22.08.2008  –  8 Beiträge
Ghettoblaster
an.trieb am 23.04.2013  –  Letzte Antwort am 07.05.2013  –  18 Beiträge
JVC Ghettoblaster
MandelHL am 19.08.2011  –  Letzte Antwort am 26.08.2011  –  6 Beiträge
Welchen Ghettoblaster?
Yuri55 am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  5 Beiträge
ghettoblaster selbstbau
mavebox am 20.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  7 Beiträge
Suche Ghettoblaster!
michael162 am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  13 Beiträge
Suche Ghettoblaster
soulless33 am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  6 Beiträge
Kaufberatung "Ghettoblaster"
jopi1 am 19.03.2012  –  Letzte Antwort am 26.08.2012  –  6 Beiträge
Suche Ghettoblaster
Stiffmeister.achi am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.433

Hersteller in diesem Thread Widget schließen