Hochwertiger Ersatz für Iaudio I7 gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Baracuda83
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Dez 2012, 22:52
Hi,
leider gibt mein I7 so langsam den Geist auf (Kopfhörerbuchse scheint locker zu werden.... bei Bewegung -> Komische Geräusche) ;(
Da Weihnachten vor der Türe steht ist JETZT ja der ideale Moment, um laut zu überlegen, was man den so als Ersatz brauchen könnte

Meine Anforderungen:

  • Guter Sound (mindestens auf I7 Niveau)
  • Lange Akkulaufzeit (gibt es was Vergleichbares wie den I7?)
  • Display, das mir Titel-Infos u.ä. anzeigt, mehr muss nicht sein.
  • Die Größe sollte Hemd-Taschenkompatibel bleiben.
  • Speicher mindestens 8GB (möglichst Flash)
  • KEIN Apple
  • Ohne extra Software am PC nutzbar
  • Am besten mit Standartkabel (USB) anschließbar
  • Preis: Lieber preiswert, als billig -> +200€ möglich, wenn WIRKLICH ein Mehrwert dabei rausspringt

Sodele.... ich glaube das war erst mal alles.
Könnt Ihr mit diesen Anforderungen "arbeiten"?

Gruß und schon mal Danke für Eure Hilfe
Baracuda


[Beitrag von Baracuda83 am 07. Dez 2012, 22:52 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 07. Dez 2012, 23:31
Hallo,

ich würde ja sagen "Cowon C2", aber der scheint im Moment nur schwer bekömmlich zu sein.
(Außerdem hat er einen proprietären Stecker; ist kein Standard-USB. Allerdings funktioniert er am PC ohne zusätzliche Software.)

Viele Grüße,
Markus
Baracuda83
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Dez 2012, 15:51
Danke Bad_Robot für den Tipp
Da ich nur auf der deutschen HP von Cowon geschaut hatte, ist mir der C2 noch gar nicht aufgefallen...
Jetzt da ich mehr zum C2 gelesen habe: Gibt es mit dem "super.fi 3 Studio" evtl. Probleme?

Mein I7 konnte den ohne Probleme bedienen (ok, ich habe den Bass ein bisschen nachgestellt... aber wirklich nur ein bisschen).

Aber so an sich, scheint der C2 wirklich zu passen
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 09. Dez 2012, 16:37
Der C2 ist klanglich eine Verbesserung zum iAudio 7; in jeder Hinsicht. Auch die super.fi 3 machen da keine Probleme (die besitze ich selbst auch).
(Und FWIW, den C2 und den iAudio7 besitze ich ebenfalls beide.)

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 09. Dez 2012, 16:38 bearbeitet]
Baracuda83
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Dez 2012, 18:14
Toll!
Danke!

Ich werde dann wohl in der Schweiz bei uhu.ch bestellen... bzw. den freundlichen Hinweis auf den Player weitergeben


[Beitrag von Baracuda83 am 09. Dez 2012, 18:19 bearbeitet]
Baracuda83
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Dez 2012, 17:32

Ich habe vor 3h den Player vom Zoll abgeholt.... UND DAS DING GEHT NICHT AN!!!! Das Display rührt sich ABSOLUT nicht!

Am PC wird der als C2 erkannt... aber auch nach 3h laden, startet das blöde Ding nicht!

Vor 5min habe ich das cowon c2 geht nicht mehr an versucht... ohne Erfolg

Kann der neue Player schon kaputt sein?!?!

Ich brauche DRINGEND eure Hilfe
fqr
Inventar
#7 erstellt: 27. Dez 2012, 17:59
ging er denn überhaupt schon mal an? wenn nicht, kann es sein das der aku nur sehr stark entladen ist. lass den player mal ein paar stunden am netz, am besten mit nem netzstecker/usb ladegerät, sofern vorhanden.

upps sorry über lesen du hast ihn ja schon geladen... streicht das


ja, es sollen auch schon kaputte player ausgeliefert worden sein, death on arrival!

wenn das mit tcctool nicht geht fällt mir auch nichts mehr ein, das war bei meinem D2 immer die letzte rettung. bei welchem schritt funktionierts denn nicht?


[Beitrag von fqr am 27. Dez 2012, 18:03 bearbeitet]
Baracuda83
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Dez 2012, 20:16
das tcctool geht bei mir.. (jedenfalls nach den Statusmeldungen)... nur der Player geht immer noch nicht.
In der Zwischenzeit habe ich mit Cowon gesprochen: Der Player sollte beim Laden auch einen Meldung (ala Wird geladen... oder USB Connectet) anzeigen... bei mir kommt gar nichts.

Gottle!!!
Macht Cowon keinen Funktionstest?!?

Ich werde morgen mal beim Zoll anrufen, ob ich das Päckle (ich schicke den Player zur Reparatur an Uhu.ch zurück) irgendwie besonders Kennzeichen muss... ich will nicht noch mal die 19% zahlen müssen.
fqr
Inventar
#9 erstellt: 27. Dez 2012, 21:30
ja eigentlich müsste der player eine lademeldung anzeigen, das kann uU etwas dauern, wenn er stark eintladen ist, aber sicher nicht über 3 stunden. und wenn die prozedur mit tcctool ohne fehler abgelaufen ist... hmm.

den hinweis, dass du bei win7 und vista mittels f8 beim start "Erzwingung der Signaturen für Treiber" ausschalten musst hast du gesehen?

wenns dann nicht geht, scheint der player wirklich einen hau zu haben...
Baracuda83
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 27. Dez 2012, 21:32
Wenn ich das per F8 nicht einstelle, bekomme ich den Treiber gar nicht geladen.
Ich befürchte, die haben das Display gar nicht eingesteckt
fqr
Inventar
#11 erstellt: 27. Dez 2012, 21:34
ja, dann bin ich mit meinem rat am ende... viel erfolg bei der garantieabwicklung!
Baracuda83
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 27. Dez 2012, 22:10
Danke
Und vielen Dank für die ganzen Tipps
Baracuda83
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 17. Jan 2013, 21:11

Gerade wurde mein neuer C2 geliefert: Das Display geht
Imo schaue ich mir zwar nur die Ladeanzeige an... aber immerhin wird mir die gleich nach dem einstecken angezeigt

Ich in schon auf den Sound gespannt!
fqr
Inventar
#14 erstellt: 18. Jan 2013, 13:25
das ist doch mal was ...

viel spass mit dem teil....
saenta
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 18. Jan 2013, 16:04
Meiner hat gestern den Geist aufgegeben >.<
der "Next" Taster ist von der Platine gebrochen und beim Einschalt Taster ist der Druckknopf zerbrochen (an dem war ich leider selbst schuld, an ersterem nicht).
War eigentlich sehr zufrieden mit dem Player jetzt muss leider wohl was neues her
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ersatz für Cowon iAudio U3
U3-MyHoney am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  15 Beiträge
Suche Ersatz für iAudio X5
Carib am 16.04.2009  –  Letzte Antwort am 23.04.2009  –  5 Beiträge
Hochwertiger Discman gesucht
mulfi am 14.03.2024  –  Letzte Antwort am 03.04.2024  –  7 Beiträge
Ersatz für H340 gesucht
BenNavis am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  2 Beiträge
Sansa Clip Ersatz gesucht
Fred_Clüver am 08.06.2015  –  Letzte Antwort am 04.02.2016  –  12 Beiträge
Cowon iAudio O2 PMP
Deukalion am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  18 Beiträge
Ersatz für Sansa e280 gesucht
hjeuck am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  21 Beiträge
Ersatz für Sansa Clip gesucht
emjay28 am 23.12.2020  –  Letzte Antwort am 25.12.2020  –  3 Beiträge
Hilfe bei iaudio F2 gesucht
Thomas31246 am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  2 Beiträge
Ersatz MP3 Player gesucht
billardchick am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.107
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.207

Hersteller in diesem Thread Widget schließen