cowon c2 geht nicht mehr an

+A -A
Autor
Beitrag
night123
Stammgast
#1 erstellt: 07. Jan 2012, 02:25
Hi Leute,
ich habe ein problem mein drei wochen alter Cowon C2 geht seit vorhin nicht mehr an. akku müsste noch halb voll sein aber er reagiert nicht mehr.
Ich habe schon 20 sec den start knopf gedrückt aber trotzdem funtkioniert er nicht.
Selbst der Laptop erkennt ihn nicht mehr, sondern führt ihn nur als unbekantes gerät.

Gibt es noch andere reset möglichkeiten?

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

danke schon mal im voraus


[Beitrag von night123 am 07. Jan 2012, 02:26 bearbeitet]
Wutstock
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Jan 2012, 12:52
Ist mir auch mal passiert, wegen des Kabelproblems.

http://www.mediafire.com/?cgl5glc3q0pvrc2
du brauchst dieses programm

http://www.mediafire.com/?bdvtd8jm24qhrph
und die anleitung


hoffe du bist des englischen mächtig und ein geübter pc user.



bei mir gind der c2 irgendwann einfach aus und wollte dann nicht mehr angehen (es passierte als ich probiert hab das teil am pc anzuschließen, da gibts hier ja auch x user wo es mehrerer versuche bedarf). das programm oben nebst anleitung hat abhilfe geschaffen, musste danach nur leider den player neu bespielen.


[Beitrag von Wutstock am 08. Jan 2012, 12:56 bearbeitet]
night123
Stammgast
#3 erstellt: 08. Jan 2012, 22:10
Dank wutstocks tipp funktioniert mein C2 wieder.
Man darf aber vorher auch nicht vergessen beim booten F8 zu drücken und treibersignatur erzwingen zu deaktivieren. Dann klappt alles wie es in der Anleitung steht.
lediglich die sprache muss man von Koreanisch auf Deutsch neu einstellen, aber das war kein problem da meine Freundin Koreanerin ist.
Wutstock
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Jan 2012, 12:34
Achja stimmt, ich musste die Anleitung zurate ziehen um es wieder auf Englisch umzustellen.
looka
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 31. Jan 2012, 02:45
Ich habe gerade das gleiche Problem.

Welches der aufgeführten Geräte im cmd habt ihr denn gewählt? Der C2 ist da ja nicht aufgeführt.

Passiert das häufiger? Ich nämlich keine Lust ständig meine Musik neu aufzuspielen.
night123
Stammgast
#6 erstellt: 31. Jan 2012, 12:49
wir haben den S9 genommen, aber natürlich die original firmware für den c2.

du änderst den befehl folgendermaßen:

tcctool -d cowons9 cowon_c2_fw.bin

EDIT:
Gott sei dank ist das mir bisher nur einmal passiert. ich hoffe, es kommt auch nicht häufiger vor.


[Beitrag von night123 am 31. Jan 2012, 13:47 bearbeitet]
looka
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 31. Jan 2012, 23:32
Danke für den Tipp.

Leider funktioniert das bei mir nicht. Im cmd sagt er mir zwar, dass alles erfoglreich installiert wurde. Im Explorer wird der C2 dann auch angezeigt und ich kann Daten aufspielen, aber wenn ich den C2 auswerfe, kommt kurz das "updating database" Bild und dann ist es auch schon vorbei.
Hab jetzt mehrmals alles wiederholt, allerdings ohne Erfolg.

Hat das bei euch sofort funktioniert, oder brauchtet ihr auch mehrere Anläufe?
Etwaige andere Tipps?


EDIT: So, nach dem etwa 10ten Versuch hats dann hingehauen. Unter zu Hilfenahme einer weiteren Anleitung für doofe von iaudiophile.net.

Mal schauen, wie lange es jetzt hält.


[Beitrag von looka am 01. Feb 2012, 00:41 bearbeitet]
Wutstock
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 01. Feb 2012, 19:18
Ist mir neulich zum zweiten Mal passiert. Da hat sich der Player beim Start aufgehängt und das wars dann

Naja, ich hatte ja schon etwas Übung.
night123
Stammgast
#9 erstellt: 02. Feb 2012, 13:53
hi looka kannst du bitte den link fü deine anleitung mal hier posten?
Für den Fall ich muss es auch nochmal machen.
looka
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 02. Feb 2012, 21:22
Hier ist der Link: http://iaudiophile.net/forums/showthread.php?t=39678

Hab mich da ein wenig eingelesen. DIe beziehen sich aber im Endeffekt auf die gleichen Sachen, wie in Wutstocks Links.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cowon C2
Katanga am 27.05.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2013  –  157 Beiträge
Cowon C2 Reparatur?
lil_buddha am 19.04.2013  –  Letzte Antwort am 22.04.2013  –  6 Beiträge
Cowon C2 Touchscreen reagiert nicht
Mr_Splinter am 08.03.2012  –  Letzte Antwort am 08.03.2012  –  3 Beiträge
Akkuprobleme bei Cowon C2
BangkokDangerous am 13.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.05.2012  –  6 Beiträge
Problem mit Cowon C2 (Touch-Kalibrierung)
Technikfan7386 am 15.05.2013  –  Letzte Antwort am 15.05.2013  –  4 Beiträge
Cowon c2 Equalizer für beyerdynamic 770
Slipa am 06.08.2013  –  Letzte Antwort am 08.08.2013  –  2 Beiträge
Cowon C2 oder Sony NWZ-S765
Aiolos am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  12 Beiträge
Neuer MP3 Player - Cowon C2 / J3
Domking33 am 30.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  5 Beiträge
Cowon C2 reparieren: On/Off-Knopf abgefallen
Koka- am 26.07.2014  –  Letzte Antwort am 26.07.2014  –  4 Beiträge
Sansa Clip Zip, Cowon C2 oder doch etwas ganz anderes?
devil89_3 am 09.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedJanusR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.179

Hersteller in diesem Thread Widget schließen