Neuer MP3 Player - Cowon C2 / J3

+A -A
Autor
Beitrag
Domking33
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Okt 2011, 17:59
Hallo,

Ich möchte mir einen neuen MP3-Player kaufen.

Er muss eigentlich nur Musik spielen können, sollte eine einigermassen grosse Kapazität haben und darf kein iPod sein. Wifi wäre ein netter Zusatz, ist aber nicht nötig.

Die beiden Player aus dem Titel sind in meine nähere Auswahl gekommen, ich bin aber offen für anderes.

Eigentlich würde mir der C2 schon ausreichen. Was ich aber leider nicht herausfinden konnte, ist die Bedienbarkeit im Bezug auf grosse Listen.

Mein Problem kommt daher, das ich meinen Player am liebsten über eine simple Interpretenliste bediene. Bei 16 GB und mehr wird diese aber so gross, dass es unannehmbar ist, sie mit Knöpfen o.ä. zu bedienen.

Der C2 besitzt zwar einen Touchscreen, da er aber resisitiv und eher klein ist, würde ich gerne wissen, wie das scrollen in grossen Listen funktioniert.

Ich habe hierzu leider keine Infos gefunden.

Beste Grüsse
Dominik

EDIT:

Die Hauptfrage, die sich heraus kristallisiert hat:
Kann man mit dem C2 gut in langen Listen scrollen oder sollte ich da besser den J3 nehmen?


[Beitrag von Domking33 am 30. Okt 2011, 19:02 bearbeitet]
Domking33
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 31. Okt 2011, 21:06
kann niemand, der den C2 zuhause hat eine Aussage dazu machen, wie gut man durch listen scrollen kann??

Unterdessen ist dies das einzige Auswahlkriterium
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 31. Okt 2011, 21:13
Geduld, ich probier's mal aus...

Viele Grüße,
Markus
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 01. Nov 2011, 16:35
So, ich hab's mal ausprobiert. Hab' mal 120 Alben drauf geladen.

Also in der textuellen Liste der Alben (wo man die Albennamen sieht), ist das Scrollen schon gewöhnungsbedürftig. Ich sag' mal so, auf einem iPod Touch klappt das "Anschubsen" der Liste, dass er von alleine weiterscrollt, wesentlich besser. Beim C2 dauert es eine Weile, bis man den Dreh 'raus hat.

Es gibt beim C2 noch eine andere Queransicht der Alben, in der man die Albencover sieht (8 Stück pro Screen). In dieser fällt (mir) das (dann horizontale) Scrollen wesentlich leichter. Wenn ich weiß, wie das Album aussieht, das ich hören möchte, bin ich in dieser Cover-Ansicht schneller.

Viele Grüße,
Markus
Domking33
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Nov 2011, 20:51
Danke für die Antwort

Ich gedenke da schon 400 und mehr Interpreten drauf zu speichern, von dem her wirds sichs kaum lohnen, den C2 zu wählen.

Nochmals danke, ist echt genial

Beste Grüsse
dominik
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cowon J3 => Ordnerstruktur ?
Jozan am 11.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.10.2012  –  15 Beiträge
Cowon J3 - Playlisten erstellen
RedJohn am 17.05.2011  –  Letzte Antwort am 09.11.2011  –  18 Beiträge
Cowon J3 oder . ?
Joescrib am 27.11.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  2 Beiträge
Cowon C2
Katanga am 27.05.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2013  –  157 Beiträge
Cowon J3 + KHV? Lumia?
dampfbetrieben am 21.07.2015  –  Letzte Antwort am 08.08.2015  –  8 Beiträge
Cowon J3 Bedienung
sneg am 31.05.2011  –  Letzte Antwort am 01.06.2011  –  2 Beiträge
Nachfolger Cowon J3
krstn4 am 07.07.2014  –  Letzte Antwort am 11.12.2015  –  21 Beiträge
Alternative zu Cowon J3
Hoa_4 am 11.11.2012  –  Letzte Antwort am 13.11.2012  –  10 Beiträge
Review Cowon J3
KimH am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2012  –  34 Beiträge
Cowon J3 - Softwareproblem
Hi-Neff am 06.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.984

Hersteller in diesem Thread Widget schließen