Cowon J3 - Softwareproblem

+A -A
Autor
Beitrag
Hi-Neff
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Dez 2010, 19:55
Hallo zusammen!

Heute kam endlich der Hermes-Kollege mit meinem langersehnten Paket. Den Cowon J3 ausgepackt, an meinen Mac angeschlossen und schwupps... jetzt geht nichts mehr.

Bei Amazon habe ich von einem User gelesen, dass es bei Mac-Usern öfters Probleme gibt. Kann man mir dies hier bestätigen?

Nun bitte ich um euren Rat! Was soll ich mit dem Cowon machen?

Da ich auch noch einen älteren Windows-Rechner besitze, könnte ich dieses Problem umgehen. Doch leider geht beim eben ausgepackten Cowon nichts mehr (Reset-Taste bereits mehrmals betätigt).

Ein Fremd-Programm, welches auch noch kostenpflichtig ist, sollte wenn möglich umgangen werden!

Also ich würde nun wie folgt vorgehen. Gerät bei Amazon einschicken und neues Gerät an Windows-Rechner anschließen!

Kennt jemand eine bessere Lösung?

Bitte um Rückinfo.
fqr
Inventar
#2 erstellt: 06. Dez 2010, 20:52
es gibt ein kleines programm namens TCCtool, das bei den neueren cowons funktioniert, um ihn wieder zu beleben, wenn die FW abgeraucht ist und der player sich nicht mehr einschalten lässt. damit wird die fw im recovery mode auf den player geflasht. das ganze ist ein freeware programm.
hier
im iaudiophil forum findest du eigentlich alle wichtigen infos.

*edit: das prog ist für windows, nicht für mac, aber du sagtest ja du hättest zugang zu einem windows rechner.


[Beitrag von fqr am 06. Dez 2010, 20:54 bearbeitet]
Hi-Neff
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 06. Dez 2010, 20:53
Danke für die schnelle Antwort. Dann werd ich mal mein Glück versuchen.
Hi-Neff
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 06. Dez 2010, 21:05
Jetzt wird es aber kompliziert !

Da werd ich mich heute leider nicht mehr mit beschäftigen können.

Sollte dies nicht funktionieren werde ich mich nochmals melden.

Trotzdem schon mal vielen Dank.

Bzgl. meinem Windows-Rechner. Diesen wollte ich eigentlich überhaupt nicht mehr hochfahren. Außerdem steht ja auch auf der Seite von Cowon, dass dieser mit "OS" kompatibel ist!

Sollte ich ihn nicht doch besser einschicken. Mir geht es auch um die Garantie. So lange ich nicht mit anderen Programmen rumspiele...

Bitte dbzgl. nochmals um Rückinfo.
fqr
Inventar
#5 erstellt: 06. Dez 2010, 21:21
.. ich meinte eigentlich das TCCtool zum wiederbeleben, das ist für windows gedacht. dh du hättest deinen windows rechner nur für die rettungsaktion bemühen müssen.
bei dem problem mit mac OS kann ich dir leider mangels apfelrechner nicht helfen. aber schau dich doch mal im iaudiphile forum um, oder frag dort. das ist das umfangreichste forum für cowon player und das sind auch viele mac nutzer unterwegs.
einschicken ist auch ne möglichkeit, nur müsstest du vorher klären, ob das ein generelles problem mit macs ist, wenn ja hilft dir ja nur geld zurück...


[Beitrag von fqr am 06. Dez 2010, 21:24 bearbeitet]
Hi-Neff
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 06. Dez 2010, 21:23
Alles klar... merci und schönen Abend noch!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Review Cowon J3
KimH am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2012  –  34 Beiträge
Cowon J3 steuern
chrisbert am 18.12.2010  –  Letzte Antwort am 18.12.2010  –  3 Beiträge
Cowon J3 => Ordnerstruktur ?
Jozan am 11.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.10.2012  –  15 Beiträge
Cowon J3 - Playlisten erstellen
RedJohn am 17.05.2011  –  Letzte Antwort am 09.11.2011  –  18 Beiträge
Cowon J3 Bedienung
sneg am 31.05.2011  –  Letzte Antwort am 01.06.2011  –  2 Beiträge
Frage zu Cowon J3
mario111 am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.09.2011  –  2 Beiträge
Cowon J3 oder . ?
Joescrib am 27.11.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  2 Beiträge
Cowon J3 Lautstärkebegrenzung
Rotten67 am 23.03.2012  –  Letzte Antwort am 25.03.2012  –  3 Beiträge
Alternative zu Cowon J3
Hoa_4 am 11.11.2012  –  Letzte Antwort am 13.11.2012  –  10 Beiträge
Nachfolger Cowon J3
krstn4 am 07.07.2014  –  Letzte Antwort am 11.12.2015  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMeganSculA
  • Gesamtzahl an Themen1.550.041
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.325

Hersteller in diesem Thread Widget schließen