mobiler Musikspieler! Cowon? für Grado.

+A -A
Autor
Beitrag
DingDong23
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Dez 2012, 02:20
Hallo..

mit der Hoffnung hier nicht gleich wieder rausgeworfen zu werfen, poste ich einfach mal ganz frech und frage direkt...:

ich brauche einen neuen mp3 Spieler... welchen?! bzw. wo...

was ich benötige, in etwa in dieser Reihenfolge.
1. guter Klang (Grado-würdig; viel Jazz und Soul, auch Blues und Hip Hop)
2. Akkulaufzeit
3. Speicher, min. 32GB. am besten noch Erweiterbar
4. kein Apple (iTunes macht mich noch wahnsinnig)
5. kein Schnick schnack, wie internet, Apps und Kamera
6. Tasten für Lautstärke und Titel

nutze unterwegs die iGrado und zu Hause die Grado SR80i. hatte mir eig den Cowon J3 rausgesucht, nur leider wird der wohl nicht mehr produziert, andere Cowon Geräte machen sicher auch rar. Budget sollte mit dieser Auswahl auch klar sein. Astell und Kern wird es demnach nicht... Leider...

Wenn jemand doch noch einen J3 Händler kennt, her damit... oder was sagen die Profis hier zu dem Gerät?

danke und viele Grüße
DingDong23
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 15. Dez 2012, 11:38
Anscheinend ist es nicht mehr möglich nen J3 zu bekommen...
gibt es denn ein vergleichbares Gerät... gern von cowon, oder anderen Marken oder Android!?
sprich ein ganz normaler musikspieler...

bin verzweifelt.. suche jetzt schon mehrere Tage!
PAfreak
Inventar
#3 erstellt: 15. Dez 2012, 13:34
Hi,

Sansa Clip+. Nur die Akkulaufzeit ist mit 12-15h begrenzt.

Grüße
Jorgi69
Stammgast
#4 erstellt: 15. Dez 2012, 14:03
Versuch nen J3 gebraucht zu ergattern. Andere Alternativen seh ich nicht. Leider werden die viel zu teuer verkauft, manche wissen davon, dass er nicht mehr produziert wird und manche denken vllt sie hielten noch ein aktuelles stück technik in der hand. Naja.
Cowon ist auf dem absteigendem Ast, neue tragbare Mp3-Player liefern einfach nichts halbes und nichts ganzes, bewegen sich zwischen Smartphone und Mp3-Player aber fast jeder hat ein Smartphone und einen wahren Mp3-Player, der nur dafür ausgelegt ist haben sie nicht im Sortiment. Ich glaube nicht, dass es Cowon wie es derzeit arbeitet, noch lange schaffen wird.
Die Android Player von ihnen enttäuschen mit mangelnder Akkulaufzeit, die Abkehr von Flash verteufele ich heute noch!
DingDong23
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 15. Dez 2012, 16:05
Sansa clip ist hat mir ein zu kleines display, sonst hätte ich wohl zugeschlagen! aber da wird mir das dann zu umständlich das passende album rauszusuchen... aber zum übergang issa vielleicht wirklich was... mal schauen! =)

cowon... ja, was soll ich mit nem mp3 player mit dem ich fotos schiessen und im web surfen kann!! will musik hören... NUR musik... ich suche jeden tag nach dem j3! sobald ich was sehen würde, sofort zuschlagen... zum angenehmen preis versteht sich..


danke für eure antoworten!!
ruebyi
Stammgast
#6 erstellt: 15. Dez 2012, 16:36
Der Sansa Fuze hat einen etwas größeren Akku als der Clip - wobei ich mit dem Clip + sehr gut klar komme... ab und an eben mal am PC laden
DingDong23
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 15. Dez 2012, 16:37
hab mir jetzt den sansa clip zip angeschaut... mit dem display könnte ich wohl besser leben... wobei dann sicher auch schlechterer akku, aber soll ja auch 15std sein!!!

sind die wohl auch iGrado und Grado SR80i würdig!??! was sagt ihr... werd gleich mal zum saturn und hoffen, dass da vernünftige musik drauf is zum testen...
Tom_Yum_Goong
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 15. Dez 2012, 16:56
Wie wärs mit nem schönen einfachen iAudio 10?

http://www.mp3-player.de/index.php?page=article&ID=124873

Also ich habe nach langem Kampf noch einen J3 mit 32 GB ergattert und bin seitdem wirklich von Cowon begeistert!

Oder sonst wäre der X9 ja noch ne Alternative:

http://www.mp3-player.de/index.php?page=article&ID=168741
PAfreak
Inventar
#9 erstellt: 16. Dez 2012, 15:39

DingDong23 schrieb:


sind die wohl auch iGrado und Grado SR80i würdig!??!


Keine Angst, die Grados stellen keine hohen technischen Anforderungen an den Player. Der Sansa treibt die absolut linear an.

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
mobiler Hi-Res Player gesucht
André009 am 26.01.2022  –  Letzte Antwort am 26.01.2022  –  2 Beiträge
Erfahrungswerte zur Klangqualität digitaler Musikspieler
Paesc am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  8 Beiträge
Mobiler Bügelkopfhörer
tobiant am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  3 Beiträge
Guter Musikspieler und passende Kopfhörer
cd2003 am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  24 Beiträge
Mobiler Player vs. iPhone 7 über Klinke
Settto am 28.09.2017  –  Letzte Antwort am 01.10.2017  –  21 Beiträge
Mobiler Audiorecorder für Soundscapes.
Lugens am 13.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  3 Beiträge
mobiler ipoddock
Peerderbaer am 12.06.2012  –  Letzte Antwort am 18.06.2012  –  3 Beiträge
Mobiler Equalizer
Tausendsascha am 20.02.2014  –  Letzte Antwort am 20.02.2014  –  4 Beiträge
mobiler MP3-Player um 100?
Captain_Mullet am 02.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.05.2011  –  2 Beiträge
Kaufberatung: Mobiler Iphone Speaker
B4umkuch3n am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 07.06.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.795
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.713

Hersteller in diesem Thread Widget schließen