Mobiler Video-Recorder mit Video-Eingang

+A -A
Autor
Beitrag
theschalker
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Jan 2013, 18:01
Hallo,

ich wusste nicht so richtig, in welches Forum ich schreiben soll, deshalb versuche ich es mal hier.

Es geht mir schlussendlich lediglich darum, von einer Kamera für Rohrinspezierungen aufnehmen zu können. Ob ich am Ende einen Camcorder, einen MP3-Player, ein Tablet oder sonstwas in der Hand halte, ist mir eigentlich egal. Zu bevorzugen wäre zwar ein Gerät mit Display, aber auch das ist nicht unbedingt notwendig.

Bislang habe ich es über ein Notebook inkl. Converter versucht, aber das ist auf Dauer zu umständlich, da auch die Angestellten damit umgehen können sollten.

Gibt es da etwas?
T.W.G
Stammgast
#2 erstellt: 06. Feb 2013, 11:51
Moin,

wenn's eine Kamera mit Composite-Ausgang o.ä. ist, empfehle ich die Geräte von Archos (z.B. den alten 604, oder 404, oder aktuellere Geräte). Die können aufnehmen und das Bild auch in Echtzeit als "Monitor" darstellen mit entspr. Zubehör.


Gruß
theschalker
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Apr 2013, 19:38
Sehe jetzt erst deine Antwort...

Sehr schöne Idee! Die benötigte DVR-Station ist zwar nicht ideal, aber unter'm Strich ist das denke ich eine sehr gute Lösung.

Danke dir!:)
T.W.G
Stammgast
#4 erstellt: 02. Apr 2013, 19:44
Du benötigst nicht zwingend die große DVR-Station. Es gibt auch kleine tragbare Adapter damit du unterwegs aufnehmen kannst!

Die Station ist dann nur für zu Hause um das Ding an TV u. sonstige Komponenten anzuschliessen.

Und mittlerweile dürftest du die Geräte auch zu Spottpreisen bekommen.
theschalker
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Apr 2013, 09:05
Kannst du mir in dem Fall explizit weiterhelfen? Nach deinem Hinweis auf eine kleinere Docking-Station bin ich auf "Snap-On", "DVR-Travel" und "Mini-Dock" gestoßen. Dann sind sie mal für Tablets oder für Geräte der x-ten Generation. Da fehlen mir dann leider die Grundkenntnisse...
T.W.G
Stammgast
#6 erstellt: 03. Apr 2013, 11:12
Auf dem mobilen Teil steht bei mir drauf:

"DVR Travel Adapter"

Besitzt den Anschluss für die Schnittstelle des Archos-Geräts und wird unter selbiges gesteckt.
Das kleine Teil hat 2 weitere Anschlüsse:
- DC-In
- AV in

Hier siehst du ein Bild inkl. Gerät davon:
http://www.ebay.de/i...&hash=item3f23be0395

Mein Adapter sieht genauso aus, bei mir läuft er aber an dem älteren Archos 604.


Gruß
theschalker
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Apr 2013, 12:15
Ok, danke dir! Ich werde mich dann mal weiter umschauen und gucken, was ich so finden kann!;)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Intenso Video Voyager/Video-player
+++kumo+++ am 22.08.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2009  –  3 Beiträge
K3 Video?
Xention am 08.08.2008  –  Letzte Antwort am 09.08.2008  –  2 Beiträge
Mobiler Audiorecorder für Soundscapes.
Lugens am 13.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  3 Beiträge
Mobiler Equalizer
Tausendsascha am 20.02.2014  –  Letzte Antwort am 20.02.2014  –  4 Beiträge
Mobiler Bügelkopfhörer
tobiant am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  3 Beiträge
mobiler ipoddock
Peerderbaer am 12.06.2012  –  Letzte Antwort am 18.06.2012  –  3 Beiträge
Mobiler Player mit Wucht
Stedefreund am 23.05.2020  –  Letzte Antwort am 11.06.2020  –  13 Beiträge
MP3 recorder mit Mikrofon Eingang
Voodoo am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  4 Beiträge
Cowon D2 Video schauen
gorogne am 19.06.2007  –  Letzte Antwort am 26.06.2007  –  4 Beiträge
Creative video Converter
Sanjos am 23.06.2008  –  Letzte Antwort am 24.06.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen