Kaufberatung: guter MP3 Player zum Laufen

+A -A
Autor
Beitrag
Nrwbasti
Stammgast
#1 erstellt: 28. Mai 2013, 14:11
Hallo zusammen,

nach gut drei Jahren lässt sich leider mein jetziger Samsung YP U5 Player nicht mehr einschalten, so dass wohl ein neues Exemplar benötigt wird. Falls jemand noch Tipps hat, kann er/sie gerne kundtun

Ich benötige wirklich nur einen Player zum Laufen, der Musik und Hörspiele wiedergibt. Dieser ganze andere Schnick Schnack ist nicht notwendig.

So etwas wie
Erkennung des letzten Abspielpunkts
ist doch sicherlich Standard.
Akku wäre gut,
denn Batterien kosten ja mehr als aufzuladene Akkus.

In den letzten Jahren bin ich entsprechend mit Player ausgekommen, die in ihrer Anschaffung etwa 25-30€ kosteten. Der erste Player hielt gut 2,5 Jahre, der aktuelle eben 3 Jahre. Ich tippe mal, dass dies recht lang ist oder? Nutze die im Durchschnitt 60min pro Tag.

Was könnt Ihr mir daher für Modelle empfehlen?
Leider finden sich nicht allzu viele Kundenmeinungen/Tests in dieser Preisklasse.

Gestoßen bin ich beispielsweise auf folgende:

Samsung YP-U7 (wohl der Nachfolger meines aktuellen U5)
http://www.idealo.de..._-yp-u7-samsung.html

Philips GoGear Mini 4GB SA4MIN04KN
http://www.idealo.de...product.sortKey=btpb

Vielen Dank

Grüße


[Beitrag von Nrwbasti am 28. Mai 2013, 14:21 bearbeitet]
jopi1
Inventar
#2 erstellt: 28. Mai 2013, 14:18

Nrwbasti (Beitrag #1) schrieb:
Der erste Player hielt gut 2,5 Jahre, der aktuelle eben 3 Jahre. Ich tippe mal, dass dies recht lang ist oder?


Nicht wirklich. . . . meiner hält seit mitlerweile guten 5 Jahren. Akku ist immernoch einwandfrei.
Ist übrigens ein Philips GoGear und wird fast ausschließlich zum Sport benutzt!


[Beitrag von jopi1 am 28. Mai 2013, 14:19 bearbeitet]
chris1312
Stammgast
#3 erstellt: 28. Mai 2013, 14:42
Wie auch auf Forumbase!

Der SansaClip+ passt perfekt ins Anforderungsprofil und ist einer der besten Player bis 60€! Such mal nach dem hier im Forum. Wohl der meist empfohlene, und das nicht zu unrecht.
Lieben Gruß
Nrwbasti
Stammgast
#4 erstellt: 29. Mai 2013, 11:30
Hallo,

was ist denn mit dem SanDisk Sansa Clip Zip?

Der habe einen besseren USB Anschluss sowie ein größeres Display. Wichtig erscheint mir der normale USB Anschluss.

Oder hat das Modell Schwächen?

Danke
Andre__88__
Stammgast
#5 erstellt: 29. Mai 2013, 11:39
Ich habe beide und würde Dir eher zum Sansa Clip+ raten. Der kommt mir etwas stabiler vor, was beim Sport ja durchaus sinnvoll sein könnte. Ein wirklich gutes Gerät.

Wenn Du kein Farbdisplay brauchst würde ich den Sansa Clip Zip nicht nehmen.

Akku ist Gefühlsmäßig ca. gleich und ausreichend lang. Sollte für nen Marathon reichen
Nrwbasti
Stammgast
#6 erstellt: 01. Jun 2013, 10:07
Hier mal die Antwort von SanDisk zu den Unterschieden. Komisch, dass die den USB Anschluss nicht erwähnen:

Vom Prinzip, handelt es sich um die gleichen Player jedoch unterscheidet sich der ClipZip, der nach dem Clip+ veröffentlich wurde wie folgt vom Clip+.
-Vollfarbiges 1,1 Zoll Display mit grafischer Oberfläche auf dieser die Albumcover Ihrer Musiksammlung in hervorragender Farbqualität und Detailtreue angezeigt werden, ebenso wie die Namen von Alben und Titeln
- Uhrzeitangabe im Display,
- Sportmodus mit Timer und Rundenzeit
- Schnelleres alphabetisches „Scrollen“ in Listen
- Menü des Players kann angepasst werden
- Verbesserte Passform für micro SD-Karten
- Verbessertes Equalizer

Da Ihr ansonsten meint, dass die beiden identisch sind (Akku usw.) sollte man beim identischen Preis wohl eher zum Zip greifen oder?

Vom Grundig Mpaxx 940 haltet Ihr nichts?
Ist etwa 20% günstiger.
http://www.amazon.de...1128&tag=comput0d-21


[Beitrag von Nrwbasti am 01. Jun 2013, 10:08 bearbeitet]
fqr
Inventar
#7 erstellt: 01. Jun 2013, 14:24
das mit dem tollen display halte ich für stark übertrieben, das was ich bisher vom zip gesehen haben sah scheisse aus. das display vom fuze+ ist schon nicht toll, aber das ist wenigstens größer.

uhrzeit angabe im display hast du beim clip+ mit rockbox auch.. alle anderen kriterien werden von rockbox leicht geschlagen... 10 band EQ vollparametrisch, zig möglichkeiten die bedienung und die menues dem eigenen vorlieben anzupassen... etc...

bei bedarf kannst du dank dualboot auch in die orig FW booten

aber rockbox gibts für den clip zip ja inzwischen auch. klick

zum akku meine ich gelesen zu haben, dass der des zip noch ein stück weniger liefert, da das farb lcd display mehr saft zieht.
der clip+ hat ein oled display, dh das was schwarz dargestellt wird ist auch tatsächlich aus und zieht keinen strom mehr.

mit meinem fuze+ habe ich bereits bei normalen tageslicht im freien ableseprobleme, die habe ich beim clip+ nicht, da der kontrast wesentlich höher ist (grün<>schwarz).

ich würde den clip+ nehmen...

edit: die sansa player (clip+, clip-zip, fuze+) gibts auf ebay als refurbished (generalüberholt) beim händler itstor für sehr wenig geld (clip+ 8GB für ca 25 euro)
ich hab da meinen fuze+ her, der sieht aus wie neu und läuft auch so..


[Beitrag von fqr am 01. Jun 2013, 14:27 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung - guter MP3-Player
zoolim am 13.05.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2008  –  6 Beiträge
Mp3 Player Kaufberatung
mralchemy am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.11.2007  –  2 Beiträge
Erledigt: Kaufberatung MP3-Player
kron am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  7 Beiträge
Kaufberatung MP3-Player
Nicozo am 20.04.2020  –  Letzte Antwort am 11.09.2020  –  9 Beiträge
[Kaufberatung] Guter Mp3 Player für gute KH
afrographX am 12.05.2008  –  Letzte Antwort am 15.05.2008  –  6 Beiträge
MP3-Player Kaufberatung
Stranger284 am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 13.03.2009  –  14 Beiträge
MP3 Player - Kaufberatung
move360 am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  6 Beiträge
Kaufberatung MP3 Player
ElektroOehrchen am 20.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  7 Beiträge
Kaufberatung für MP3-Player
Celes am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  4 Beiträge
MP3-Player Kaufberatung
Wat3rblade am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 05.06.2009  –  33 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.979

Hersteller in diesem Thread Widget schließen