PC erkennt Cowon iaudio 10 nicht

+A -A
Autor
Beitrag
miboeh
Neuling
#1 erstellt: 12. Sep 2013, 19:35
Hallo liebe Forummitglieder,

mein Cowon iAudio 10 wird weder von meinem PC noch von meinem Notebook erkannt. Das ist kein neues Problem. Bis jetzt konnte ich das immer mit einem Soft Reset beheben. Das geht aber jetzt nicht mehr. Ich kann auch nirgendwo aktuelle Treiber finden auch nicht auf der Herstellerseite. Ansonsten funktioniert der Player einwandfrei-

Bitte um Hilfe
Viele Grüße
miboeh
Katanga
Stammgast
#2 erstellt: 16. Sep 2013, 21:10
Eventuell hilft es den USB-Modus (MSC oder MTP) des i10 zu ändern. Umstellen kann man das bei Settings > System > USB-Modus.

Soweit ich mich erinnern kann hatten früher zB die Macs von Apple ähnliche Probleme die Cowon-Player zu erkennen wenn der "falsche" Modus eingestellt war.

- K
miboeh
Neuling
#3 erstellt: 17. Sep 2013, 15:33
Hallo, den USB Modus habe ich schon mehrfach umgestellt. Hat aber nicht geklappt. Wie gesagt, habe ich auch schon mehrmals Soft Reset durchgeführt. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich den Player formatieren kann? Der Cowon Support rührt sich nicht. Ich würde mir nie wieder ein Cowon Gerät kaufen.

Gruß
Michael
Jorgi69
Stammgast
#4 erstellt: 17. Sep 2013, 18:48
Cowon rühmt sich in letzter Zeit nicht gerade. Abzug aus dem europäischem Markt und keine innovativen neuen Produkte in den letzten Jahren seit dem J3. Ein paar Android-Mp3-Player die aber keinen großen Absatz finden.
Erkennt der Player denn den PC über USB als Stromquelle?
miboeh
Neuling
#5 erstellt: 17. Sep 2013, 19:20
Guten Abend,
der Player lädt, wenn ich ihn am PC habe- Ich habe auch die Einstellung Charge+Sync. Was würdet Ihr mir denn für einen Player bis 200€ empfehlen? Ich brauche einen reinen MP3 Player. Er soll keine Kamera haben und ich muss damit auch nicht ins Internet. Sony bringt nächste Woche den NWZ-E585 auf den Markt. Was haltet Ihr davon?
Gruß
Michael
Jorgi69
Stammgast
#6 erstellt: 17. Sep 2013, 19:23
Na denk mal noch drüber nach vllt kann man ja noch was machen
Wenn er den PC als Stromquelle für das USB Kabel erkennt ists ja schonmal n Zeichen dafür, dass die USB buchse funktioniert.
Ich hatte manchmal das Problem, dass manche USB-Buchsen am PC nicht funktioniert haben.
Kannst du die Einstellung Charge&Sync ändern?
seit wann kannst du nicht auf den i10 zugreifen? Bereits seit Kauf?
miboeh
Neuling
#7 erstellt: 17. Sep 2013, 19:29
Ich kann die Einstellung auf Charge+Play ändern. Nach dem Kauf wurde der Player ohne weitere Installation vom Pc erkannt und ich konnte ganz normal Musik draufladen. Dann habe ich den Player für einige Monate nicht benutzt, Erst jetzt, wo ich wieder etwas draufladen wollte, ist das Problem aufgetaucht. Ich finde auch nirgendwo im Netz eine Anleitung zum Formatieren und wie schon gesagt, Support meldet sich nicht zurück.
Jorgi69
Stammgast
#8 erstellt: 17. Sep 2013, 19:35
Ja der Support ist wirklich schwach bei Cowon.

Du formatierst ihn wie folgt:
Wenn du ihn im Windows-Explorer siehst als Laufwerk mit Rechtsklick raufklicken und dann den Punkt formatieren auswählen und im gängigen Fat32 format formatieren. Danach die neueste Firmware einfach in den Ordner reinkopieren (sind glaube ich 3 dateien) und dann sicher entfernen und das Gerät starten.


Wann hast du ihn gekauft bzgl Garantie?
Probier mal alle USB Buchsen am PC aus im MSC-Modus und wenn er nicht aufpoppt im Explorer im MTP modus.
Diese Charge&Sync/Play scheint ja aufm Player eingestellt zu werden, mein S9 hat das nicht. Vielleicht musst du da auch beide methoden probieren an allen Buchsen in MSC und MTP modus.
Hilft das nicht gibt es drei Möglichkeiten:
1. Du versuchst durch die Garantie das Gerät erstattet zu kriegen
2. du lässt es einmal komplett entladen und versuchst dann nochmal
3. du probierst TccTool aus

http://iaudiophile.n...91&highlight=tcctool
http://iaudiophile.net/forums/showpost.php?p=328160&postcount=12

Dabei handelt es sich um ein Tool, welches Geräte mit Telechipset anscheinend wieder zum Leben erwecken kann. Ich selber habe keine Erfahrung mit dem Tool, in den beiden verlinkten Threads werden allerdings mögliche Lösungsansätze vorgestellt. Vllt etwas vage aber bevor er einfach weggeworfen wird


[Beitrag von Jorgi69 am 17. Sep 2013, 19:37 bearbeitet]
miboeh
Neuling
#9 erstellt: 17. Sep 2013, 19:37
Vielen Dank für die Tips
Michael
Jorgi69
Stammgast
#10 erstellt: 17. Sep 2013, 19:39
In den einem Link in dem nur ein Post ist wird von der Firmware des C2 geredet am Ende (in der Anleitung)
Diese solltest du dann durch die Firmware des i10 ersetzen
Der C2 ist ein anderes Gerät.
Ich hoffe er lässt sich wieder zum Leben erwecken
erich25
Neuling
#11 erstellt: 18. Mai 2016, 19:33
Hallo
ich hatte das gleiche Problem mit dem Cowon I10. Keine Verbindung zum PC.
ich habe nun mit zwei kleinen Uhrenschraubenziehern zwischen der weissen Ummantelung und dem Display den ganzen Inhalt "sanft" herausgehebelt. Dabei habe ich die vier Befestigungspunkte (zwei oben, zwei unten) abgewürgt. Zum Glück ist nicht kaputt gegangen. Anschliessend konnte ich den Akku mit dem kleinen Stecker vom rest trennen. Anschliessend war der i10 zurückgesetzt.
D.h. ich konnte anschliessend den Cowon i10 neu starten und am PC anschliessen, die neueste SW Version 1.10 überspielen und neu aufstarten.
Anschliessend habe ich Rest wieder in die weisse Ummantelung zurückgedrückt. Hält.
Bei mir läuft nun wieder alles. Im Notfall kann ich den Inhalt also wieder herausnehmen und neu Reseten.

der schönere Weg wäre: wenn man die oberste dünne (ca. 0.5 mm) dicke Abdeckung mit einem Messer von der Seite rundherum löst. (sie ist nur verklebt - bitte vorsichtig). Es reicht bis man die Schrauben zwei oben und zwei unten freigelegt hat. Wenn man diese löst, kann man den Inhalt ohne Zerstörung herausnehmen und den Akku trennen. Es ging aber auch ohne mit sanfter Gewalt.

Das hätte der Support einem auch sagen können. Sonst kann man das Teil wegwerfen oder nicht mehr richtig gebrauchen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cowon iAudio 10
manolo_TT am 18.11.2011  –  Letzte Antwort am 04.07.2013  –  104 Beiträge
PC erkennt iaudio x5 nicht
KnauseR am 29.06.2006  –  Letzte Antwort am 29.06.2006  –  3 Beiträge
Cowon iAudio 7 vs. Cowon iAudio U3
wedge3 am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  3 Beiträge
Colorful Colorfly C3 oder Cowon iAudio 10
Rancor28 am 28.12.2012  –  Letzte Antwort am 28.12.2012  –  2 Beiträge
Cowon iAudio 7
Nattydraddy am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.04.2010  –  510 Beiträge
Cowon iaudio 7 - Alternative?
highlifeX am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  2 Beiträge
COWON iAUDIO 7 Alternative?
phaz3r am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2015  –  27 Beiträge
Cowon iAudio D2
Cross am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.07.2007  –  51 Beiträge
Cowon iAudio X5 Cradle
m_schilke am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  5 Beiträge
Ipod Touch 4 oder Cowon iAudio 10?
czege am 07.10.2012  –  Letzte Antwort am 07.10.2012  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.951

Hersteller in diesem Thread Widget schließen