Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

Cowon iAudio 10

+A -A
Autor
Beitrag
manolo_TT
Inventar
#1 erstellt: 18. Nov 2011, 16:52
war ja schon bekannt, dass das gute stück kommt und ähnelt sehr dem ia9. jedenfalls hier der fred dazu

http://www.cowonglob...oduct_banner_i10.jpg
night123
Stammgast
#2 erstellt: 24. Nov 2011, 02:38
Kann es sein , dass der kein micro sd hat. Sprich ohne sichererweiterung kommt? Das waete dann aber echt bloed von cowon.
manolo_TT
Inventar
#3 erstellt: 24. Nov 2011, 11:09
und im mittelpunkt steht, dass man die farben im menü ändern kann. auf der linken seite ist eine klappe - wohl nur für die anschlüsse der der kabel. finde auch keine angabe bei den specs über eine erweiterbarkeit, aber das sollte nicht wirklich stören
night123
Stammgast
#4 erstellt: 24. Nov 2011, 12:33
aber wer braucht denn schon Farben um damit seine Emotionen auszudrücken,oder das jedenfalls bei einem MP3-Player?
audiophilanthrop
Inventar
#5 erstellt: 25. Nov 2011, 13:30
Typisch koreanische Geek-Spielereien halt...
Katanga
Stammgast
#6 erstellt: 25. Nov 2011, 16:55
Nein, einen microSD-Slot wird es beim I10 wieder nicht geben, was allerdings nichts neues bei der I-Serie ist. Dafür soll aber immerhin eine 32GB-Version kommen.

- K


[Beitrag von Katanga am 25. Nov 2011, 16:55 bearbeitet]
Katanga
Stammgast
#7 erstellt: 29. Dez 2011, 21:25
Als Freund der Cowon-Player und speziell der I-Serie konnte ich nicht anderes und "musste" mir ein neues Gadget bestellen. Nach nur drei Tagen wurde er auch schon geliefert: Der Cowon i10 in der 32GB-Version.

Ich werde erstmal ausgiebig testen und anschließend berichten, speziell was die Unterschiede zum Vorgänger i9 betrifft.

- K
Katanga
Stammgast
#8 erstellt: 01. Jan 2012, 19:30
... und es folgt der Vergleich des I10 mit dem I9:

Beginnen wir mit einem Foto der beiden Probanden

CowonI9UI10
Cowon I9 (links) und I10

1. Technisches:
Das LC-Display wurde auf 3" vergrößert und dessen Auflösung auf 240 x 400 Pixel erhöht. Für den Musikbetrieb oder ein kurzes Video zwischendurch ist das mehr als ausreichend. Nachdem ich mit mehreren Kopfhörern bei gleichen Einstellungen weder beim Klang noch bei der Lautstärke Unterschiede festellen konnte gehe ich davon aus, dass man die Sound-Hardware des I9 einfach übernommen hat.

Einen stärkeren Akku hat man dem I10 offenbar auch spendiert, denn die Laufzeit ist laut Cowon auf 38 Stunden (bei Musikbetrieb) verlängert worden. Das kann ich derzeit zwar weder bestätigen noch widerlegen, erfahrungsgemäß wird sich die Laufzeit aber vermutlich bei ca. 35 Stunden einpendeln.

2. Gehäuse/Bedienungselemente
Zunächst fällt natürlich auf, dass der I10 gegenüber seinem Vorgänger in allen Richtungen deutlich gewachsen ist. Neu ist auch die gewölbte Rückseite (ähnlich wie beim S9) die außerdem leicht gummiert ist. Durch Wölbung und Gummierung liegt der I10 aber sehr gut in der Hand und kann bei durchschnittlich langem Daumen auch einhändig benutzt werden. An Anschlüssen gibt es einen Cowoneigenen USB-Port (Stecker wie beim X7 aber anders als beim I9) und den Kopfhöreranschluss. Erwartungsgemäß nicht vorhanden ist ein Slot für microSD-Karten.

Die Tasten am Gerät wurden auf die Lautstärkenwippe und den Powerknopf reduziert. Letzterer dient zum ein- und ausschalten des Gerätes (wie überraschend) und als Lock/Unlock-Taste für das Touchpad. Die Laustärkenwippe kann wieder bei gesperrtem Tochpad entweder mit "Laustärke +/-" oder mit "Letztes/Nächtes Lied" belegt werden.

3. Steuerung/Software:
Die Touchpad-Steuerung hat sich, wie man teilweise schon auf dem Foto sehen kann, einigermaßen verändert. Durch Listen scrollt man nicht mehr mit dem Diagonal-Wischer sondern mit einem Vertikal-Wischer in der Mitte des Touchpads. Das erleichert aber immerhin die Bedienung für Linkshänder. Die vier Eckpunkte sind je nach Bereich mit verschiedenen Funktionen belegt, manchmal auch der Touchpunkt in der Mitte unten. Die Pre-Smartphone-Generation kennt das vielleicht noch von den Nokia-Handys.

Grundsätzlich hat sich an der Software nicht viel getan. JetEffekt3.0 mit dem fein einstellbaren EQ und BBE+ ist wieder mit an Bord. Alle Einstellungsmöglichkeiten findet man dort, wo man sie als I9-Besitzer auch suchen würde

Neu ist die Möglichkeit die Farbe von Menü-Hintergründen und der "Auswahl" einzustellen. Im Bild oben die Werkseinstellung dunkelgrau/rot. Texte sind immer weiß. Wer will kann sich auch eigene Farbkombinationenoder oder eines von zehn vorgegebenen Farb-Presets aussuchen. Die tragen dann so schnittige Namen wie Energy (rot/gelb), Diet (lila/hellblau) oder Refresh (hellgrün/dunkelgrün). Wegen dieser Farb-Presets hat der I10 auch den Beinamen "Color Therapy". Was für ein Schwachsinn ...

4. Fazit:
Was mir gefällt:
- Endlich ein Gerät der I-Serie mit 32GB-Flashspeicher
- Gutes, scharfes und gleichmäßig ausgeleuchtetes Display ohne Pixelfehler
- Rauschfreier Kopfhöreranschluss. Mit niederohmigen Customs müsste man das noch testen.
- Gewohnte klangliche Qualität mit vielen Einstellungsmöglichkeiten.
- Stabile Firmware schon in der Grundversion
- Umweltfreundliche Verpackung die teilweise als Kleinkrambox weiterverwendet werden kann.

Was mir weniger gefällt:
- Die Gehäusegröße ist für meinen Geschmack gerade noch in Ordnung. Viel größer sollte ein eventueller I11 nicht mehr sein.
- Es wird nur eine Kurzanleitung mitgeliefert. Die herunterladbare komplette Anleitung hilft aber auch kaum weiter.
- Wieder einmal ein proprietärer USB-Kabel-Stecker.
- Funktionen wie Voice Recorder, Document Reader und "Color Therapy" sind auf einem mobilen Player mMn nicht notwendig. Bezahlen muss man sie trotzdem.

Details zur Akkulaufzeit und Informationen über eventuell auftretende Probleme werden nachgereicht.

- K


[Beitrag von Katanga am 01. Jan 2012, 22:21 bearbeitet]
Katanga
Stammgast
#9 erstellt: 02. Jan 2012, 22:09
Eines habe ich noch vergesssen:

Um 4,64 GB an Daten (765 Dateien und Ordner) vom PC auf den I10 zu spielen habe ich via USB 2.0 knapp unter 15 Minuten benötigt, d.h. eine komplette Befüllung mit 32 GB dauert etwa 1 Stunde und 45 Minuten.

Nicht gerade rasend schnell, aber andererseits: Wie oft macht man das schon?

- K
phaz3r
Stammgast
#10 erstellt: 05. Jan 2012, 21:41
Danke für das 'Review', Katanga.
Zukunft105
Stammgast
#11 erstellt: 08. Jan 2012, 13:19
lohnt sich bei dem i10 denn ein Fiio für shure se535, oder macht seine eigenleistung nen fiio überflüssig?

Ich bedanke mich für die Antwort
h1ghb1rd
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 08. Jan 2012, 13:37
Wie sieht es mit dem für Cowon typsichen Tiefbassabfall aus, ist der auch beim iAudio10 vorhanden?
Katanga
Stammgast
#13 erstellt: 08. Jan 2012, 18:20

h1ghb1rd schrieb:
Wie sieht es mit dem für Cowon typsichen Tiefbassabfall aus, ist der auch beim iAudio10 vorhanden?


Der Cowonsche Tiefbassabfall ist so ein Kapitel für sich. Bei einem UE Triple.Fi (32 Ohm) beträgt er beispielsweise an einem Cowon X7 nur -1dB bei 30 Hz. Also mess- aber nicht hörbar.

Kurz gesagt: Bei vielen verbreiteten InEars mit einer Impedanz zwischen ca. 30 und 40 Ohm (zB Westone W2, W3, W4, UE Triple.Fi, UE 700, Shure SE535, SE425) gibt es keinen erwähnenswerten Tiefbassabfall an Cowon-Playern.

Anders ist das bei niederohmigen IEMs (Customs oder einige Modelle von AKG, Sennheiser und Shure). Hier könnte der Bassabfall auch hörbar sein. -3dB bei 30 Hz kann man schon zumindest bemerken.

Wen also wegen der niedrigen Impedanz seines Kopfhörers der Tiefbassabfall bei seinem Cowon J3, X7 oder I9 stört wird das gleiche Problem auch mit dem I10 haben.


Zukunft105 schrieb:
lohnt sich bei dem i10 denn ein Fiio für shure se535

Diese Kombination, zumindest mit dem Fiio E11, würde ich nicht empfehlen. Das Grundrauschen ist an jedem Player sogar für diesbezüglich unempfindliche Leute wie mich zu stark. Der SE535 am E11 rauscht sogar leicht wenn kein Player angeschlossen ist.

Und nein, es gibt keinen wirklich hörbaren Tiefbassabfall wenn man den SE535 ohne pKHV an den I10 anschließt (siehe auch oben). Ich nehme an das war der Grund für die Frage.

- K


[Beitrag von Katanga am 08. Jan 2012, 22:14 bearbeitet]
Zukunft105
Stammgast
#14 erstellt: 08. Jan 2012, 18:29
ich bedanke mich für diese sehr ausführliche und auch erkenntnisreiche Antwort.
Meine Frage bezog sich aber noch ein wenig mehr in die Richtung bringt ein Fiio (den für den shure se535 und i10 passendsten) einen hörbaren Gewinn?
Katanga
Stammgast
#15 erstellt: 08. Jan 2012, 19:38
Nein, zumindest der Fiio E11 bringt keinen nennenswerten klanglichen Gewinn mit der Kette I10 > E11 > SE535 aber dafür ordentliches Grundrauschen . Wie es mit dem E7 oder anderen Fiios aussieht kann ich dir nicht sagen.

- K


[Beitrag von Katanga am 08. Jan 2012, 19:40 bearbeitet]
Zukunft105
Stammgast
#16 erstellt: 08. Jan 2012, 19:48
na ich werd mal abwarten bis der i10 nächste woche eintrifft

wenn ich zufrieden bin dann belasse ich bei dem i10 mit se535
ultrasound
Inventar
#17 erstellt: 08. Jan 2012, 21:44

Katanga schrieb:

Kurz gesagt: Bei vielen verbreiteten InEars mit einer Impedanz zwischen ca. 30 und 40 Hz (zB Westone W2, W3, W4, UE Triple.Fi, UE 700, Shure SE535, SE425) gibt es keinen erwähnenswerten Tiefbassabfall an Cowon-Playern.


Impedanz wird in Ohm angegeben und nicht in Hertz.
Katanga
Stammgast
#18 erstellt: 08. Jan 2012, 22:14

ultrasound schrieb:
Impedanz wird in Ohm angegeben und nicht in Hertz.

Stimmt, dem kann ich nur zustimmen. Danke für den Hinweis auf den Tipp-/Denkfehler. Wurde schon korrigiert.

- K


[Beitrag von Katanga am 08. Jan 2012, 22:15 bearbeitet]
tomasio
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 18. Jan 2012, 23:04
Weiß jemand, ob ich den Cowon i10 auch mit iTunes auf MacOS (Apple) synchronisieren kann, oder muss ich alle Playlisten etc. neu einspielen *fürcht*
Zukunft105
Stammgast
#20 erstellt: 21. Jan 2012, 17:23
hab den cowon i10 und ein macbook.

der i10 wird nicht als gerät in itunes dargestellt/erkannt was auch immer.

entweder ordner rüber kopieren oder unter windows bequem mit mediamonkey arbeiten.
=Berty=
Stammgast
#21 erstellt: 22. Jan 2012, 22:47
ist der i10 auch wieder komplett aus plastik?
nix gegen cowon, aber ich find cowon ja zu teuer. den ganzen schnickschnack brauch eh kein mensch.
Zukunft105
Stammgast
#22 erstellt: 22. Jan 2012, 22:55
zu teuer für die audio qualität?
ich finde 130 euro sind für so ein Gerät nicht teuer.
Der ganze "schnickschnack" macht das Ding nicht wirklich teurer (Ein Mic kostet kein Geld bezüglich Recorder)
Die Lizenzen genau wie die Design Entwicklung kosten da schon mehr

die Rückseite ist mit einer speziellen Oberfläche beschichtet "gummiartig" die sehr kratzfest ist und wirklich griffig in der hand liegt.
Darunter ganz sicher Plastik.


[Beitrag von Zukunft105 am 22. Jan 2012, 22:57 bearbeitet]
tomasio
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 23. Jan 2012, 00:43
Zukunft105, danke für die Antwort. Da Mediamonkey was für Windoze-User ist, habe ich hier eine Url die entspr. Programme aus beiden Welten (Mac u. PC) vorstellt. U. a. ein Plugin für iTunes, mit dem angebl. viele mp3-Player/Smartphones erkannt und gesynct werden können:
go there
Zukunft105
Stammgast
#24 erstellt: 23. Jan 2012, 00:47
iTuneMyWalkman kannte ich schon...muss aber sagen das es bei mir nicht so lief wie ich das wolle (besser gesagt war fürn arsch).

BadApple schau ich mir mal an was es kann.

aber dank parallels ist es kein problem schnell mal per mediamonky zu arbeiten da es im vergleich zu itunes auch ein super programm ist (vorallem das auto taggen, welches die infos von amazon music holt)

ps: badapple scheint seit version 1.0 beta2 nicht wieter entwickelt worden zu sein (stand 2005) läuft auch nicht mit dem aktuellen itunes


[Beitrag von Zukunft105 am 23. Jan 2012, 00:51 bearbeitet]
Zukunft105
Stammgast
#25 erstellt: 23. Jan 2012, 14:03
Bezüglich des Grundrauschens:

Also mit meinen Shure SE535 nehme ich kein Grundrauschen war (so minimal das man es nicht merkt)

Da ist das Grundrauschen an meinem Fiio E10 recht hoch verglichen mit dem i10.
Über den Mdr-Z1000 muss man nicht wirklich sprechen auch hier keinerlei Grundrauschen (auch am E10 nur minimal)
Dellee
Neuling
#26 erstellt: 23. Jan 2012, 18:00
@ Zukunft105
130€? bezieht sich dieser Preis auf die 8 GB Version?
Denn die große 32GB Variante konnte ich bisher garnicht in Deutschland finden... werde ihn mir wohl in Polen oder UK bestellen müssen, dort kostet er ca. 200€.
Ich möchte nur sichergehen dass ich nicht ein Schnäppchen übersehen habe

MfG Dellee
Zukunft105
Stammgast
#27 erstellt: 23. Jan 2012, 18:06
Habe 130 für die 16 GB Variante gezahlt. War bei pixmania.de...jetzt leider wieder bei 145 glaub ich
Katanga
Stammgast
#28 erstellt: 24. Jan 2012, 22:00
Ich habe die 32GB-Version des i10 in UK für umgerechnet etwa 180€ gekauft. Im Vergleich zu den Preisen der 32GB-Player anderer Hersteller finde ich das in Ordnung.

- K
xlupex
Inventar
#29 erstellt: 28. Jan 2012, 11:04
Hallo!
Ich suche immer noch nach nem NAchfolger für meine X5(e).
Den D2 fand ich klanglich deutlich detailloser, der hatte keine Chance gegen den X5L.
Wie sieht es mit diesem hier aus?
Zukunft105
Stammgast
#30 erstellt: 28. Jan 2012, 21:38
Ich weis nicht was meine Aussage diesbezüglich wert ist, aber meine Shure SE535 und mein Sony mdr-Z1000 klingen wirklich sehr gut am i10 (verglichen mit einem Fiio E10 am Macbook minimal "schlechter")
Katanga
Stammgast
#31 erstellt: 29. Jan 2012, 18:50

xlupex schrieb:
Den D2 fand ich klanglich deutlich detailloser, der hatte keine Chance gegen den X5L.
Wie sieht es mit diesem hier aus?


Der D2 wurde inzwischen auch schon durch den C2 ersetzt. Welches Modell das richtige ist hängt vom geplanten Verwendungszweck ab.

Für den mobilen Einsatz sind C2, I9 und I10 aufgrund von Größe und Gewicht die bessere Wahl, wobei der Speicher der I-Serie nicht mittels microSD-Card erweiterbar ist. Wenn es um massenhaften Speicherplatz geht und der Player eher stationär verwendet werden soll ist der X7 (einziger Cowon mit Festplatte) richtig. Der J3 gilt als Allrounder unter den Cowons und als der mit dem besten Display.

Der Soundchip dürfte zumindest bei C2, J3, I10 und X7 der gleiche sein. Falls es überhaupt klangliche Unterschiede gibt fallen die mehr als gering aus.

Ich bin jedenfalls mit dem I10 bisher sehr zufrieden. Etwas leichter zu bedienen als der Vorgänger I9, mobiler als der X7 und billiger als der J3. Mit den 32GB-Speicher komme ich auch ohne Probleme aus, da ich auf Videos, Fotos etc. verzichte und unterwegs nur Musik hören möchte.

- K


[Beitrag von Katanga am 29. Jan 2012, 18:51 bearbeitet]
tomasio
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 29. Jan 2012, 21:33
Katanga hat mich überzeugt. Ich versuch noch, meinen alten iPod Nano mittels Displaytausch zu retten. Bei Misslingen werde ich mir den Cowon iAudio 10 bestellen – Probehören ist hier in Wien mangels Vertragspartnern ein Ding der Unmöglichkeit.
Katanga
Stammgast
#33 erstellt: 19. Feb 2012, 21:42
Guten Abend,

es folgen noch einige Ergänzungen zum Cowon iAudio 10:

Wenn der I10 an den PC angeschlossen, kann man zwischen zwei Verbindungsoptionen wählen:
- Charge+Synch: Das ist die bekannte Variante bei der der I10 als externes Laufwerk erkannt wird.
- Charge+Play: Hier kann der Player benutzt werden während der Akku über USB geladen wird. In diesem Modus wird der I10 nicht als Laufwerk erkannt und kann daher auch nicht mit Daten gefüllt werden.

Die Akku-Laufzeit habe ich nicht mitgestoppt aber - wie oben schon angeführt - dürfte sie in etwa bei ca. 35 Stunden liegen. Jedenfalls läuft der I10 deutlich länger als der I9. Wie bei allen Cowon-Playern ist auch hier die Akku-Anzeige mit Vorsicht zu genießen. Ab dem Zeitpunkt, an dem das Batteriesymbol leer ist, läuft der I10 noch ca. 2 Stunden.

Theoretisch gibt es seit 12.02.2012 auch schon das erste Firmware Update auf V1.05, die entsprechende Download-Seite existiert derzeit aber nicht. Ich werde das weiter beobachten und berichten.


- K

PS: Bei minus 5 Grad Celsius Außentemperatur funktioniert der I10 noch völlig problemslos. Tiefere Temperaturen, obwohl in den letzten Wochen möglich, wollte ich nicht testen.


[Beitrag von Katanga am 20. Feb 2012, 00:05 bearbeitet]
tomasio
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 19. Feb 2012, 22:20
Ich hab's übrigens tatsächlich geschafft meinen iPod Nano 2G mittels neuem Display wieder zum Leben zu erwecken. Tut mir ja fast ein wenig leid, aber der neue Mp3-Player muss noch etwas warten
Zukunft105
Stammgast
#35 erstellt: 20. Feb 2012, 22:02
Das Firmware Update hat bei mir dafür gesorgt, das das spulen in den Tracks wesentlich besser läuft

jetzt gibs schon 1.06 als download


[Beitrag von Zukunft105 am 20. Feb 2012, 22:03 bearbeitet]
Katanga
Stammgast
#36 erstellt: 01. Mrz 2012, 19:26
Habe jetzt auch das Update auf V1.06 gemacht. Die meisten der Probleme, die durch das Update behoben werden sollen hatte ich gar nicht. Das flottere Spulen in den Tracks ist mir allerdings auch aufgefallen.

Interessanterweise ist keine Hinweise mehr auf V1.05 mehr zu finden. Offenbar war das auch der Grund dafür, warum der Link auf diese Version nie funktioniert hat. V1.06 war vermutlich schneller fertig als erwartet.

- K
sparkman
Inventar
#37 erstellt: 11. Mrz 2012, 18:24
Hallo Zusammen,

brauch mal eure Hilfe.
da sich mein geliebter Sony NWZ-A818 so langsam mal durch was neuen ersetzen will, da die 8 Gb nicht mehr ausreichen bin ich am überlegen zwischen einen J3 und iAudio 10 sollte schon die 16 gb Version sein.

als Kopfhörer ist ein Beyerdynamic DTX 101 iE in Verwendung.

muss keine videos schauen nur musik und das halt entsprechend gut.

hoffe ihr könnt mir paar infos geben.
auf der deutschen cowon seite ist der iaudio 10 ja nicht mal drauf.

Vg
Sparky
Zukunft105
Stammgast
#38 erstellt: 11. Mrz 2012, 18:29
wenn dich der cowon interessiert dann schau mal auf der Seite nach

http://www.cowonglobal.com/

zum Kaufen ganz einfach hier nachschauen

http://geizhals.de/?in=&fs=cowon+i10

und ob dein Kopfhörer zum cowon i10 passt, liest sich eigentlich ganz gut aus dem Thread hier. Also mal kurz bischen drüber lesen
sparkman
Inventar
#39 erstellt: 11. Mrz 2012, 18:35

Zukunft105 schrieb:

http://www.cowonglobal.com/

mag bei mir irgendwie nicht auf gehen.
xlupex
Inventar
#40 erstellt: 12. Mrz 2012, 10:25
Die Seite geht!
sparkman
Inventar
#41 erstellt: 12. Mrz 2012, 23:01
ja, heute geht die seite!!
hab auch so gut wie es geht verglichen, aber die entscheidung ist noch immer nicht da.
hmm j3 oder i10 ?
Rotten67
Stammgast
#42 erstellt: 12. Mrz 2012, 23:31
Liegt es nicht daran
wieviel Speicherplatz du brauchst??

Darum werde ich mir wieder den J3 holen. Den alten habe ich verloren
sparkman
Inventar
#43 erstellt: 12. Mrz 2012, 23:34
naja 16 gb für musik sollten reichen. gibt ja beide mit 32 gb auch. also das is kein grund jetzt direkt. speicherkarte brauch ich nicht. ist m.M. immer ein teil wo dreck ins gehäuse kommen kann.
xlupex
Inventar
#44 erstellt: 12. Mrz 2012, 23:52
Habt ihr mal nen Quervergleich zum X7 gemacht?
sparkman
Inventar
#45 erstellt: 14. Mrz 2012, 20:13
So, nach langen hin und her, hab ich mich entschieden.

Zum vorteil meiner Entscheidung, besseres Display, längere Akku Laufzeit und kleiner

es ist der J3 mit 16 gb in Weiß geworden. für 199€

bin mal gespannt wenn er da ist wie er sich schlägt.

Vg
Sparky
Rotten67
Stammgast
#46 erstellt: 14. Mrz 2012, 22:29
Ist eine gute Wahl. Ich werde meinen verlorenen J3 mit auch wieder zulegen. Dieses Mal mit 64gb Karte.

Der X7 ist mir leider doch ein Stück zu groß, sonst schon ein interessanter Player
Katanga
Stammgast
#47 erstellt: 15. Mrz 2012, 19:23

xlupex schrieb:
Habt ihr mal nen Quervergleich zum X7 gemacht?

Quervergleich I10 <> X7 oder Quervergleich J3 <> X7 ?
xlupex
Inventar
#48 erstellt: 15. Mrz 2012, 19:29
ALLES!!

Ich habe noch 2 X5, hätte gerne auch nen aktuellen Player.
Den D2 habe ich probiert, der klang schlechter.

Das Touchpad vom X7 soll aber auch nicht so toll sein - wobei ich sowieso lieber richtige Knöpfe hätte, vor allem abends bei hören im Bett.
Katanga
Stammgast
#49 erstellt: 16. Mrz 2012, 00:13
Der D2 (bzw. der D2+) wurde inzwischen durch den C2 ersetzt.

Als Vergleich kann ich nur I10 <> X7 anbieten. Den J3 kenne ich nicht.

- Format/Gewicht: Bedingt durch das Laufwerk ist der X7 relativ schwer und groß. Der I10 ist für einen Flash-Player immer noch groß aber deutlich kleiner und leichter als der X7

- Kapazität: Den X7 gibt es mit 120 oder 160GB HDD, der I7 ist mit max. 32GB Flash zu haben. Beide sind nicht mit microSD-Card erweiterbar.

- Akku Laufzeit: Auch wenn bei beiden Playern die Werksangaben leicht übertrieben sind, läuft der X7 bei ähnlichen Einstellungen und Lautstärke fast 3x so lange wie der I10

- Klang: Der Soundchip und die JetEffect-Einstellung sind bei beiden Playern gleich. Von daher kein Unterschied

- Bedienung: Der I10 wie schon I6/7/9 mittels Touchpad. Auch wenn es bei vielen unbeliebt ist finde ich es trotzdem besser als einen Tochscreen weil nicht ständig das komplette Display voller Fingerabrücke ist. Der resistive Touchscreen des X7 hat aber seinen schlechten Ruf auch nicht verdient. Wenn man den Finger umdreht und statt mit der Kuppe mit dem Nagel tippt geht die Bedienung ganz flott von der Hand. Nur die Scroll-Leiste ist etwas mühsam zu erreichen weil zu knapp am Gehäuserand.

- Preis: Der X7 ist derzeit um ca. 100€ teurer als der I10 (jeweils in der größtmöglichen Speicherplatzversion)
xlupex
Inventar
#50 erstellt: 16. Mrz 2012, 01:40
Hi!
Danke!!
Mir geht es in erster Linie um den Klang. Und da fand ich den Klang meines X5L deutlich besser als den des D2.
tricorax
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 16. Mrz 2012, 10:09
Hi,

ich bin seit gestern im Besitz eines iAudio 10 der als Nachfolger für meinen i9 (war sehr zufrieden) auserkoren wurde. Ich finde ihn ja noch etwas gewöhnungsbedürftig bei der Bedienung. Auch die Größe finde ich schon auf Smartphone-Niveau; müsste nicht sein aber gut.

Nun zu meinem eigentlichen Problem:

Ich habe zu Hause aufwendig alle Alben mittels MP3Tag mit Cover-Bildern im ID3-Tag versehen um nicht immer eine Kopie des Covers im Verzeichnis behalten zu müssen. (War ganz schön viel Arbeit)

Nun war ich gestern ziemlich entäuscht, dass der i10 diese nicht anzeigt. Mein i9 hat die Cover-Art problemlos aus dem ID3-Tag gelesen. Einen solchen Rückschritt fände ich wirklich gravierend. Auf der Cowon-HP habe ich das Firmware-Update auf 1.06 gesehen dort steht im Changelog:

"Fixed the error while playing some mp3 files that contains abnormal ID3 tags."

Merzt dieser Change den Fehler aus? Habt ihr schon Erfahrungen dazu?

Würde mich über ein Reply freuen.

MfG
Trico
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Cowon iAudio 9+
manolo_TT am 01.06.2013  –  Letzte Antwort am 04.10.2013  –  7 Beiträge
Cowon iAudio 7 vs. Cowon iAudio U3
wedge3 am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  3 Beiträge
Cowon D20
manolo_TT am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2013  –  6 Beiträge
COWON iAUDIO U3
maxa am 30.12.2005  –  Letzte Antwort am 21.07.2007  –  16 Beiträge
Cowon iAudio S9 - Erster Eindruck
HeidjerLG am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.09.2011  –  439 Beiträge
Cowon iAudio 6 oder 7?
newbieman1 am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  2 Beiträge
Cowon iAudio 7 - Profi Tipps
cpt_crunch am 20.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.09.2009  –  8 Beiträge
Cowon iaudio F2 - Fehlkauf?
storkstork am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 15.12.2007  –  10 Beiträge
Cowon Iaudio 9 rauschen?
outtake am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.03.2011  –  4 Beiträge
Cowon iAudio D2
Cross am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.07.2007  –  51 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953