MP3 Dateien als EIN Album anzeigen lassen? (Android - HF Onkyo Player)

+A -A
Autor
Beitrag
XperiaV
Inventar
#1 erstellt: 26. Feb 2015, 17:35
Kann mir evtl. jemand helfen?
Ich möchte den Onkyo HF Player zu meinem Standard Player machen. Allerdings erkennt dieser manche meiner Alben nicht korrekt (habe alle Alben mit MP3Tag bearbeitet).
Bei ca. einem vierten meiner Alben zeigt der HF Player jeden Track als einzelnes Album an, was doch sehr nervig ist, da ein lückenloses Hören dieses Albums nicht möglich ist. Komisch finde ich dass alle meine Alben auf die gleiche Weise mit MP3Tag bearbeitet wurden, alle anderen Player haben damit auch kein Problem.
Gibt es evtl. ein Trick (oder ein anderes Tool) mit dem ich das Problem beheben kann?
Habe alles mögliche in MP3Tag ausprobiert .... bin am Ende mit meinem Latein.
mern
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 26. Feb 2015, 18:59
Alle Tags der betroffenen Titel löschen und neu schreiben. MP3Tag hat manchmal die Eigenschaft verschiedene Tags in die Felder zu schreiben zb. bei Ogg files auch ID3 Tags und das gibt merkwürdige Effekte.
XperiaV
Inventar
#3 erstellt: 26. Feb 2015, 19:04
Du meinst das Löschen auch direkt in MP3 Tag? Bis auf Interpret, Track, Album & Interpret sind schon alle anderen Tags entfernt
mern
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 26. Feb 2015, 19:38
Richtig alleTags. Du hast dann immer noch den Dateinamen und mp3Tag kann darüber mittels der freedb, oder der discogs Datenbank die Tags wieder einpflegen, an die Cover kommst du dann mit Coverart.
XperiaV
Inventar
#5 erstellt: 26. Feb 2015, 21:45
Ich habe das mit 6 Tracks probiert. Also alle Tags gelöscht, dann manuell Titel und Interpret eingegeben, EIN Albumtitel für alle Tracks ... und der Player zeigt alle Titel als einzelnes Album an. Kann doch nicht sein. Die anderen Player zeigen es richtig an, also scheint es wohl nicht an MP3Tag zu liegen? Aber warum andere Alben korrekt angezeigt werden ... komisch
XperiaV
Inventar
#6 erstellt: 26. Feb 2015, 22:32
Also der Fehler passiert nur wenn "mitwirkende Interpreten" im ID3 Tag drin stehen.
mern
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 27. Feb 2015, 10:55
Wo stehen denn die "mitwirkenden Interpreten" im TAG?

du hast die TAGS Tag, Titel, Interpret, Albuminterpret, Album usw.

Sobald die Tags Albuminterpret, Album für alle Tracks gleichbezeichnet sind wird das Album als ein Album erkannt.

Sind verschiedene Interpreten am Album beteiligt belege das Feld Albuminterpret mit "various Artists" oder "VA" und Interpret mit dem jeweiligen Interpreten des Titels, dann müßte es eigentlich klappen.

Mehr fällt mir nicht ein.
XperiaV
Inventar
#8 erstellt: 27. Feb 2015, 15:11
Ohhh du scheinst Recht zu haben, ein Test Album mit 6 Tracks hat der Player so erkannt. Also es müssen alle Tracks bei Album Interpret UND Album mit der gleichen Bezeichnung abgespeichert werden
Danke für den Tipp - zwar Simpel aber ich wäre dadrauf auch nicht gekommen, zumal die anderen Player die Alben auch so erkannt haben, ohne dass bei Album Interpret was stehen muss

D A N K E
robwag
Stammgast
#9 erstellt: 03. Mrz 2015, 17:20
"Album Interpret" nutze ich nur bei/für "various artists" , ansonsten passiert nämlich das von dir beschriebene.
Wenn das Album nur einen Interpreten hat kannst du´s leer lassen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Android MP3-Player
atzepeng am 26.04.2013  –  Letzte Antwort am 02.05.2013  –  5 Beiträge
Android mp3 Player
planetofrock am 07.11.2015  –  Letzte Antwort am 28.11.2015  –  8 Beiträge
probleme beim anzeigen von dateien
-mischa- am 19.06.2013  –  Letzte Antwort am 22.06.2013  –  3 Beiträge
cowon D2 album covers anzeigen?
mdbsurf74 am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  3 Beiträge
MP3 Player mit Android gesucht
nik69 am 14.09.2017  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  17 Beiträge
Welcher MP3 Player mit Android OS?
heidmar am 26.09.2017  –  Letzte Antwort am 04.10.2017  –  18 Beiträge
MP3 Dateien schneiden mit mp3DirectCut?
maxmolly7 am 22.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.09.2008  –  3 Beiträge
mp3 Player (möglichst) ohne Android/iOS gesucht
Frau_Rauscher am 10.12.2022  –  Letzte Antwort am 25.12.2022  –  11 Beiträge
Mobiler Mp3 Player
B-Nutzer am 13.12.2020  –  Letzte Antwort am 20.12.2020  –  11 Beiträge
schlichter MP3-Player mit gutem Klang (ohne Android)
max_samhain am 22.04.2022  –  Letzte Antwort am 22.04.2022  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen