suche MP3 Player, der Titel nicht sortiert

+A -A
Autor
Beitrag
wittwer
Neuling
#1 erstellt: 27. Apr 2015, 08:56
Ich hatte mir einen Sony NWZ geholt, der leider Wiedergabelisten sortiert. Bei gemixter Musik spielt er dann andere Titel zwischen, in Hörbüchern springt er. Die Zufallswiedergabe war nicht eingeschaltet. Mein Handy spielt die Playlisten so, wie ich sie eingebe. Mein uralter MP3 player (TEAC) konnte das auch, den gibts aber nicht mehr. Welches moderne Gerät kann das auch. Kleiner Bildschirm wäre gut, dass man die Titel erkennt.

Vielen Dank
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 27. Apr 2015, 09:14
wenn die daten ordentlich getagt sind, sollte es so gut wie jeder können.
wittwer
Neuling
#3 erstellt: 27. Apr 2015, 09:54
Hallo, das taggen würde ich gerne vermeiden (Es sind sehr viele Dateien), gibt es auch eine Lösung, dass der Player einfach der Reihe nach spielt?


[Beitrag von wittwer am 27. Apr 2015, 10:01 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 27. Apr 2015, 10:01

wittwer (Beitrag #3) schrieb:
Hallo, das taggen würde ich gerne vermeiden, gibt es auch eine Lösung, dass der Player einfach der Reihe nach spielt?


Bist du gewerblicher Teilnehmer?
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 27. Apr 2015, 10:02

wittwer (Beitrag #3) schrieb:
Hallo, das taggen würde ich gerne vermeiden (Es sind sehr viele Dateien), gibt es auch eine Lösung, dass der Player einfach der Reihe nach spielt?


wenn sie nicht getagt sind, kann es keine software auslesen und wissen wie die reihenfolge ist.
Apalone
Inventar
#6 erstellt: 27. Apr 2015, 10:05

wittwer (Beitrag #3) schrieb:
gibt es auch eine Lösung, dass der Player einfach der Reihe nach spielt?


sicher! Alle Dateien mit lfd. Nr. neu benennen.
Passat
Inventar
#7 erstellt: 27. Apr 2015, 10:23

Soulbasta (Beitrag #5) schrieb:

wittwer (Beitrag #3) schrieb:
Hallo, das taggen würde ich gerne vermeiden (Es sind sehr viele Dateien), gibt es auch eine Lösung, dass der Player einfach der Reihe nach spielt?


wenn sie nicht getagt sind, kann es keine software auslesen und wissen wie die reihenfolge ist.


Doch.
Die verschiedenen Player gehen da unterschiedlich vor.
Einige sortieren einfach nach Dateiname, andere wiederum nach dem Dateierstellungsdatum.
Wobei die Sortierung nach Dateiname auch Tücken hat.

Hat man z.B.:
abc
abc def
abc_1

so wird man obige Reihenfolge als richtig ansehen.
Der Explorer von Windows 7 ist da aber anderer Meinung und sortiert so:
abc def
abc
abc_1

Die gewünschte Reihenfolge kann natürlich kein Player kennen.
Wobei man die Reihenfolge aber in einer Playlist vorgeben kann.

Also entweder Titel richtig taggen oder eine Playlist anlegen und in der Playlist die Titel in der gewünschten Reihenfolge sortieren.

Grüße
Roman
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 27. Apr 2015, 10:25
also doch nicht
Hyperlink
Inventar
#9 erstellt: 27. Apr 2015, 22:50
Hi


wittwer (Beitrag #3) schrieb:
Hallo, das taggen würde ich gerne vermeiden (Es sind sehr viele Dateien), gibt es auch eine Lösung, dass der Player einfach der Reihe nach spielt?


Tipp an die Berater:

Hoppla,
möglicherweise sind alle abspielbaren Dateien dieses TO nicht getaggt, das kann man sogar andeutungsweise herauslesen. Vielleicht folgt der TO sogar einem selbsterdachtem dateinamenoriertem Konzept, was weitere Komplikationen aufwerfen könnte?

Entsprechend den Beschreibungen des Nutzers verhalten sich Hardware-, wie auch Software-Lösungen unterschiedlicher Hersteller die der TO beschreibt, meiner Vermutung nach deshalb unberechenbar aber auch nachvollziehbar erratisch sobald im Dateinamen die Abspielreihenfolge die führenden Zahlenkombinationen (Nullen) wie etwa beispielhaft ""%00x%-Titel.Dateiendung"" eben nicht hinterlegt werden und sobald "Abspielen nach Ordnerstruktur" eingestellt ist. Dies wäre aber mal nachzufragen.

Es ist völlig nutzlos auf Tags zu verweisen, wenn der ratsuchende TO einer Hardware- oder Softwarelösung nicht bekanntgibt, nach welchem Verfahren sie verfahren soll. So er/sie denn die Möglichkeit bekommt, oder die offenbarten Optionen zur Problemlösung überhaupt erkennen kann/darf und durch Tutorials erklärt bekommt und sich dann auch entscheiden darf.

Entweder konsquente Einhaltung irgendeiner Dateinamenskonvention oder eben Tags nach einem gängigen Standard, damit man selbst Sony-Entwicklern eine Chance läßt. Die Konventionen sind hinlänglich breit und mehrjährig bekannt, Zusammenhänge sind hinterlegt und es gibt genügend [gelöst]-Tags im Rindernet die manfrau nachlesen könnte.

Gruss
Lego

PS:
wenn es um die Bedeutung von Tags, also übersetzt "Etiketten" geht, so stehe ich mittlerweile seit zig Jahren vor einer Welt voller neuer Möglichkeiten, dank Foobar2000. Einarbeitung und aufmerksames Lesen ist Pflicht.

Die Flexibilität belohnt.


[Beitrag von Hyperlink am 27. Apr 2015, 23:25 bearbeitet]
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 27. Apr 2015, 23:18
die berater brauchen keine tipps, würde ich sagen.
Hyperlink
Inventar
#11 erstellt: 27. Apr 2015, 23:37

Soulbasta (Beitrag #10) schrieb:
die berater brauchen keine tipps, würde ich sagen.


... und ich umschreibe es gern eindeutig und direkt:

Das dicke Pfund an Informationen seitens des TO genügt völlig um im Sinkflug das Ziel zu treffen?

Mein Dank
... und mein Name lautet Jochen aka Lego
(und ich mag die Anteilnahme der Berater)


[Beitrag von Hyperlink am 27. Apr 2015, 23:38 bearbeitet]
Passat
Inventar
#12 erstellt: 28. Apr 2015, 01:02
Das Taggen läuft aber z.B. bei Mixalben ins Leere.

Beispiel:
Ich habe 10 Alben, alle Titel daraus sauber getaggt.
Nun nehme ich 15 beliebige Titel aus den 10 Alben und mixe die zusammen.
Dann kann es durchaus vorkommen, das ich 3 oder 4 Titel habe, die die gleiche Titelnummer getaggt haben.

Trotzdem will man ja, das die Titel nicht in beliebiger Reihenfolge abgespielt werden.
Bei CD, Kassette etc. hat man die Titel dann in der gewünschten Reihenfolge auf den Datenträger geschrieben.
Bei MP3-Playern funktioniert das nun nicht mehr.

Grüße
Roman
Hyperlink
Inventar
#13 erstellt: 28. Apr 2015, 08:26
Hi

genau das meinte ich.
Der TO scheut vor dem Taggen und wir wissen gar nichts über das vorliegende Namensschema und ob dort Various Artists und andere Besonderheiten eingeflossen sind.

Gruß
stoske
Inventar
#14 erstellt: 29. Apr 2015, 09:49
> Das Taggen läuft aber z.B. bei Mixalben ins Leere.

Nein, das funktioniert wunderbar seit es das Tag "Compilation" gibt,
also seit rund 17 Jahren [ID3V2, 1998].


[Beitrag von stoske am 29. Apr 2015, 09:51 bearbeitet]
Passat
Inventar
#15 erstellt: 29. Apr 2015, 09:51
Doch, es läuft ins Leere, denn ein Neutaggen der Titel von Mixalben ist ausdrücklich NICHT gewünscht!

Grüße
Roma
stoske
Inventar
#16 erstellt: 29. Apr 2015, 09:57
Das ist aber dann sein ganz eigenes, selbstgemachtes Manko,
kein technisches Defizit.

Die Tags zu setzen, passiert doch von alleine. Sogar bei offiziellen Mixalben.
Nur bei selbstgemachten muss man ein(!) Tag selber setzen -> Compilation.

Aber jeder wie er mag.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AGPTEK MP3 Player - fehlende Titel
Sylvi10 am 30.06.2016  –  Letzte Antwort am 01.07.2016  –  3 Beiträge
Suche MP3 Player mit Videofunktion
Ganesh am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  4 Beiträge
Suche mp3-Player bis 200?
Martl_Bam am 14.07.2011  –  Letzte Antwort am 18.07.2011  –  16 Beiträge
Wer sortiert nach Ordnern und Dateinamen?
JensK am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  6 Beiträge
Suche mp3-player
RüdiG am 10.05.2015  –  Letzte Antwort am 12.05.2015  –  20 Beiträge
Suche MP3 Player mit 20 oder 30GB !
webSlip am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 25.07.2007  –  2 Beiträge
Suche neuen MP3 Player
Master92 am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 05.04.2008  –  10 Beiträge
Suche guten MP3 Player
nobi_nob am 29.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  30 Beiträge
Suche günstigen MP3-Player
ruedigger am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  9 Beiträge
mp3 player suche
powerx am 11.03.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedalvaeverson4976
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.674

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen