Clip+ ändert Dateinamen

+A -A
Autor
Beitrag
Reiskocher83
Stammgast
#1 erstellt: 02. Jun 2015, 14:32
Hallöchen,

habe mir vor paar Wochen diese Playerchen gekauft, mit einer Gummihülle und Displayfolie ausgestattet, so kann der auch mal schmutzig werden ohne dass er selber schmutzig wird.

Super schönes schlichtes Design, winziges Display dennoch gestochen scharf und super lesbar.

Ja, und trotzdem gibt es PRobleme. Ich hatte schon einige Player, aber warum muss DIESER jetzt ein Problem haben was ich bisher nicht kannte? Ganz schön nervig!

Es geht darum, dass er einfach Ordner umbenennt in sinnlose Zahlenkonstelationen. Ordner gar woanders verschiebt, dabei hat er doch diese Ordnernavigation.

Es wurde hier schon häufig empfohlen, dieses andere OS zu installieren, irgend etwas mit 'Box' im Namen.

Macht das wirklich Sinn? Ich nutze denn rudimentär als Musikspieler, meistes für Hörbücher und im Auto, und da reicht mir das wie er ist.
Oder behebt dieses alternative OS diese Macken die ich hab?

Es ist nämlich so, dass mir dieses andere OS meinen Sansa Fuze kaputt gemacht hat. War aber sicher nur Zufall.

gruß
jan
robwag
Stammgast
#2 erstellt: 03. Jun 2015, 12:58
Rockbox wird das sicherlich nicht machen, die OF (orig. Firmware) sollte das allerdings auch nicht!
Vielleicht diese mal neu draufspielen / updaten?

Die OF geht dir bei RB übrigens nicht verloren - quasi Dualboot

Wie kopierst du denn Ordner und Dateien, und wohin?

Freundin hört auch Hörbücher mit OF ... aber ordentlich getaggt und als "Musik" (nicht unter audiobooks)

audiophilanthrop
Inventar
#3 erstellt: 03. Jun 2015, 17:57
Wenn man sich schon unbedingt mit der Werks-Firmware herumplagen will (bei übersichtlichen Musiksammlungen und ohne zusätzliche Speicherkarte ist die durchaus OK) und dabei auf Ordnernavigation besteht, sollte man wenigstens den USB-Modus explizit auf MSC einstellen. Auf "Auto" macht er schon mal MTP, mit dem beschriebenen Resultat.

Rockbox wäre an sich auch für Hörbücher interessant (einiges an Lesezeichenfunktionen und so), kann aber die Abtastrate des DACs nicht automatisch an das Quellmaterial anpassen - unterstützt werden entweder 44,1 oder 48 kHz (und das auch erst seit 1-2 Jahren), und der Resampler dürfte wohl für Sprache OK sein, ist aber immer noch nichts wildes. Bei Hörbüchern gibt's ja auch mal 32 oder 22,05 kHz. RB drängt sich dort förmlich auf, wo die Musiksammlung umfangreicher ist und eine Speicherkarte zum Einsatz kommt (was mit OF den Datenbankrefresh auf nervtötende Länge anwachsen läßt und die Akkulaufzeit deutlich reduziert).
Reiskocher83
Stammgast
#4 erstellt: 04. Jun 2015, 00:59
Hey Jungs,
habe mir jetzt doch Rockbox drauf gemacht.

Nun klappt alles wie es klappen sollte. Alles ging vorher so schleppend. ORdner wurden umbenannt usw.
Ordnernavigation war kaputt.

Hörbucher habe ich als mp3-Datei. Klappt also alles.

Habe ich auch gemerkt, dass RB mit OF nachdem neue Daten draufgespeilt waren, immer länger zum Aktualisieren braucht.

Was mir an RB nicht gefällt ist die etwas grobpixeligere Grafik, und die Zeichen sind auch winzig geworden. Schon lustig, dass ich trotzdem alels lesen kann auf dem ohne hin MInidisplay.


Frage: Das mit der Abtastrate des DACs usw habe ich gar nicht verstanden


Ich habe meine Musik einfach in einen neuen ORdner namens Musik kopiert

Ja wie gesagt, wieso kann das eig nicht mit der OF klappen. Ansich fand ich das ganz attraktiv. Immer und ständig passiert was neues was sonst nie passiert ist....naaaaja. Jetzt klappt erst mal alles. Und umfangreich ist RB dazu.

Frage mich, wie eine Software ein Gerät um so viele funktionen erweitern kann. Das muss doch hardwaremäsig schon vorgeplant sein...oder auch nicht.


gruß
jan
Kopfhörer-Chris
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 04. Jun 2015, 12:37

Reiskocher83 (Beitrag #4) schrieb:
HWas mir an RB nicht gefällt ist die etwas grobpixeligere Grafik, und die Zeichen sind auch winzig geworden. Schon lustig, dass ich trotzdem alels lesen kann auf dem ohne hin MInidisplay.


In den Einstellungen kannst du die Designs für die einzelnen Menüs und auch die Schriftarten und -größen einstellen.

Für den Clip + und Zip ist RockBox imo eine große Bereicherung.


[Beitrag von Kopfhörer-Chris am 05. Jun 2015, 06:27 bearbeitet]
AG1M
Inventar
#6 erstellt: 04. Jun 2015, 19:38
Nicht nur da auch beim iBasso DX50 und DX90 ist RB Gold wert.
Kopfhörer-Chris
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 04. Jun 2015, 19:42


Geschmacksache.
tobbes_
Stammgast
#8 erstellt: 09. Jun 2015, 08:12
Hi,

hier kannst Du Dir die Themes zu Deinem Gerät ansehen:
Themes

Mein Favorit auf dem Clip Zip ist Ekaran

Gruß tobbes_
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
seltsame dateinamen!
hollibs am 05.08.2006  –  Letzte Antwort am 06.08.2006  –  3 Beiträge
mp3 Dateinamen umdrehen
New_Flash am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  5 Beiträge
Sansa Clip, Clip+ und Fuze
Guenne64 am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  8 Beiträge
Unterschied clip+ und clip zip
Chamuco am 31.10.2013  –  Letzte Antwort am 22.11.2013  –  5 Beiträge
Sansa Clip +
Miller am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  135 Beiträge
Clip+ rauscht!
58beats am 15.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  4 Beiträge
Sansa Clip+
Batista123 am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  15 Beiträge
Clip am Sandisk Sansa Clip+ abnehmbar?
brathaehnchen am 18.10.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2012  –  11 Beiträge
frage: clip zip und clip+ akkulaufzeit?
WillScarlett am 01.03.2012  –  Letzte Antwort am 14.03.2012  –  13 Beiträge
Wer sortiert nach Ordnern und Dateinamen?
JensK am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Hersteller in diesem Thread Widget schließen