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Call of Duty Modern Warfare 2

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Autor
Beitrag
froschke
Inventar
#251 erstellt: 19. Nov 2009, 13:07
"komm wir drucken geld" - CODMMO geplant?

kurzer Artikel @ golem
King_Raven
Stammgast
#252 erstellt: 19. Nov 2009, 13:34

golem schrieb:
Angeblich hat die eigentliche Entwicklung rund 40 bis 50 Millionen US-Dollar gekostet. Insgesamt habe Activision Blizzard mitsamt den Aufwendungen für Marketing, PR und Vertrieb um die 200 Millionen US-Dollar in den Titel investiert


unglaublich wie viel da für Werbung ausgegeben wurde.
Gerechnet hat sichs allemal, aber ich dachte immer die Entwicklung/Programmierung macht den grössten Batzen aus.
dharkkum
Inventar
#253 erstellt: 19. Nov 2009, 13:41

King_Raven schrieb:

golem schrieb:
Angeblich hat die eigentliche Entwicklung rund 40 bis 50 Millionen US-Dollar gekostet. Insgesamt habe Activision Blizzard mitsamt den Aufwendungen für Marketing, PR und Vertrieb um die 200 Millionen US-Dollar in den Titel investiert


unglaublich wie viel da für Werbung ausgegeben wurde.
Gerechnet hat sichs allemal, aber ich dachte immer die Entwicklung/Programmierung macht den grössten Batzen aus.



Die Frage ist, ob die Zahlen überhaupt stimmen.

200 Mille für Werbekrams finde ich schon recht hoch gegriffen.
froschke
Inventar
#254 erstellt: 19. Nov 2009, 14:01

King_Raven schrieb:
...aber ich dachte immer die Entwicklung/Programmierung macht den grössten Batzen aus.


das eigentliche programmieren nimmt gar nicht mal einen so großen anteil ein - die erschaffung von inhalten (levels designen, texturen, sound, scripting) ist nicht zu unterschätzen ...


dharkkum schrieb:

200 Mille für Werbekrams finde ich schon recht hoch gegriffen.


in deutschland gab es kaum werbung, das mag sein, wie sieht es da z.b. in den usa aus? die werbekampagne hätte bei 200000000 z.b. deutlich größer ausfallen müssen als die von GTA4
Wilmo
Ist häufiger hier
#255 erstellt: 19. Nov 2009, 14:31
naja neuerdings seh ich immer den Trailer mit der Eminem-Musik im Fernsehen... und das auf Pro7 etc. Könnte also doch stimmen
dharkkum
Inventar
#256 erstellt: 19. Nov 2009, 14:34

Wilmo schrieb:
naja neuerdings seh ich immer den Trailer mit der Eminem-Musik im Fernsehen... und das auf Pro7 etc. Könnte also doch stimmen ;)


Immer?

Die Werbung wirst du eh nur spät abends sehen, da das Spiel erst ab 18 ist.
froschke
Inventar
#257 erstellt: 19. Nov 2009, 14:34
um diese Zahl zu erreichen müsste die Ausstrahlung aber dann ähnlich viel kosten wie die Ausstrahlung während des superbowl
King_Raven
Stammgast
#258 erstellt: 19. Nov 2009, 15:01

froschke schrieb:

King_Raven schrieb:
...aber ich dachte immer die Entwicklung/Programmierung macht den grössten Batzen aus.


das eigentliche programmieren nimmt gar nicht mal einen so großen anteil ein - die erschaffung von inhalten (levels designen, texturen, sound, scripting) ist nicht zu unterschätzen ...

dharkkum schrieb:

200 Mille für Werbekrams finde ich schon recht hoch gegriffen.


in deutschland gab es kaum werbung, das mag sein, wie sieht es da z.b. in den usa aus? die werbekampagne hätte bei 200000000 z.b. deutlich größer ausfallen müssen als die von GTA4


zum ersten, das versteh ich unter Entwicklung

es sind ja "nur" 150 Mille, 200 Millionen gesammt, wovon (wenns wahr ist) das Spiel selber ca. 50 Millionen verschlungen haben soll.
getsixgo
Inventar
#259 erstellt: 19. Nov 2009, 15:26

Denon schrieb:
So hab jetzt 1000GS ! War aber einfacher als die Vorgänger ! Fast schon zu einfach ! Wer hat es denn noch komplett durch ?


Also die Kampagne fand ich auf Veteran auch nicht sooo schwer. Aber die Special Ops habens auf Veteran zum Teil ganz schön in sich... vor allem wenn man alleine spielt.
chriss007
Stammgast
#260 erstellt: 19. Nov 2009, 22:36

dharkkum schrieb:

chriss007 schrieb:

dharkkum schrieb:

chriss007 schrieb:

und was heißt das jetzt? ist es besser wenn mann es einschaltet oder reichen ein paar portfreigaben :?


Das ist egal

Per UPnP werde die gleichen Ports freigegeben, nur eben automatisch.


weiß zufallig jemand welche ports von cod genutzt werden???


Das hängt nicht vom Spiel sondern vom Onlinesystem der Konsole ab.

Bei Live auf der 360 sind es diese Ports

• UDP 88
• UDP 3074
• TCP 3074


Bei dem PSN der PS3 weiss ich es nicht.

danke!!! das waren die ports die mir gefehlt haben!!! jetzt bin ich auch NAT- offen
glotzegucker
Inventar
#261 erstellt: 19. Nov 2009, 22:48

chriss007 schrieb:

dharkkum schrieb:

chriss007 schrieb:

dharkkum schrieb:

chriss007 schrieb:

und was heißt das jetzt? ist es besser wenn mann es einschaltet oder reichen ein paar portfreigaben :?


Das ist egal

Per UPnP werde die gleichen Ports freigegeben, nur eben automatisch.


weiß zufallig jemand welche ports von cod genutzt werden???


Das hängt nicht vom Spiel sondern vom Onlinesystem der Konsole ab.

Bei Live auf der 360 sind es diese Ports

• UDP 88
• UDP 3074
• TCP 3074


Bei dem PSN der PS3 weiss ich es nicht.

danke!!! das waren die ports die mir gefehlt haben!!! jetzt bin ich auch NAT- offen


servus, was genau hat das bei dir bewirkt? nat-offen? was hattest du vorher? gar nichts oder nat2/mittel??? hast du jetzt einen schnelleren zutritt zu den spielen und evtl. einen besseren ping? danke + gruss!

PS: hat man durch diese offenen ports jetzt ein sicherheitsproblem oder nicht??? danke!


[Beitrag von glotzegucker am 19. Nov 2009, 23:35 bearbeitet]
chriss007
Stammgast
#262 erstellt: 20. Nov 2009, 10:05
ich komme viel schneller in die spiele rein!!!
denke nicht das das ein sicherheitsproblem ist!!! weiß es aber nicht genau... ich hab jetzt insgesamt 16ports frei gegeben weil fast bei jedem spiel andere in der anleitung stehen...
froschke
Inventar
#263 erstellt: 20. Nov 2009, 10:15
feste IPs vergeben und die konsole in die DMZ stellen - schon hat meine keine portprobleme mehr
dharkkum
Inventar
#264 erstellt: 20. Nov 2009, 10:44

froschke schrieb:
feste IPs vergeben und die konsole in die DMZ stellen - schon hat meine keine portprobleme mehr :D



DMZ funktionoert aber nur, wenn man auf dem PC oder einem anderen Gerät nicht noch andere Programme hat die Portfreigaben benötigen.
froschke
Inventar
#265 erstellt: 20. Nov 2009, 11:17
wieso?

die sonstigen portweiterleitungsregeln sollten davon unangetastet bleiben. konsole in die DMZ, offen für alles, PC bleibt im sicheren bereich und funkt nur über freigegebene ports nach draußen ...
dharkkum
Inventar
#266 erstellt: 20. Nov 2009, 12:09

froschke schrieb:
wieso?

die sonstigen portweiterleitungsregeln sollten davon unangetastet bleiben. konsole in die DMZ, offen für alles, PC bleibt im sicheren bereich und funkt nur über freigegebene ports nach draußen ...


Bei der DMZ werden alle Anfragen von aussen an diese weitergeleitet und nichts mehr an andere angeschlossene Geräte.

Jedenfalls habe ich das immer so verstanden.

Es geht auch nicht um das was gesendet, sondern das was empfangen wird.
froschke
Inventar
#267 erstellt: 20. Nov 2009, 12:12
mhm ...

... ist natürlich ein punkt.

ich gebe zu ich bin mir da nicht so sicher. ich hatte damals (als ich noch bei meinen eltern wohnte) ähnliche portweiterleitungsprobleme und habe da einiges an dem entsprechenden netgearrouter rumkonfiguriert ...
Stone0207
Stammgast
#268 erstellt: 20. Nov 2009, 12:46

dharkkum schrieb:

Bei Live auf der 360 sind es diese Ports

• UDP 88
• UDP 3074
• TCP 3074


Könnte bitte jemand einem Laien auf diesem Gebiet in kurzen Worten erklären, wie man das auf einer Fritzbox 7141 anstellt diese Portfreigaben?
Vielen Dank
Chester2010
Stammgast
#269 erstellt: 20. Nov 2009, 12:52
Ich hab gestern wieder ne runde mit 5 Kumpels gespielt, allerdings haben wir nie alle 5 ins Spiel bringen können, irgendwer ist immer auf der Strecke geblieben. Das ist sehr ärgerlich. Ich hoffe das es an dem NAT liegen könnte.

Hatte jemand von euch schon damit Probleme wenn er mit mehr als 4 Freunden spielt?
dharkkum
Inventar
#270 erstellt: 20. Nov 2009, 13:58

Chester2010 schrieb:
Ich hab gestern wieder ne runde mit 5 Kumpels gespielt, allerdings haben wir nie alle 5 ins Spiel bringen können, irgendwer ist immer auf der Strecke geblieben. Das ist sehr ärgerlich. Ich hoffe das es an dem NAT liegen könnte.

Hatte jemand von euch schon damit Probleme wenn er mit mehr als 4 Freunden spielt?


Ich habe das Problem auch desöfteren wenn ich nur mit einem Freund zusammen spielen will.

Der Netzwerkcode ist noch verbesserungswürdig.

Diesmal gabs ja auch keinen offiziellen Beta-Test vor der Veröffentlichung, oder?
Chester2010
Stammgast
#271 erstellt: 20. Nov 2009, 14:03

dharkkum schrieb:

Chester2010 schrieb:
Ich hab gestern wieder ne runde mit 5 Kumpels gespielt, allerdings haben wir nie alle 5 ins Spiel bringen können, irgendwer ist immer auf der Strecke geblieben. Das ist sehr ärgerlich. Ich hoffe das es an dem NAT liegen könnte.

Hatte jemand von euch schon damit Probleme wenn er mit mehr als 4 Freunden spielt?


Ich habe das Problem auch desöfteren wenn ich nur mit einem Freund zusammen spielen will.

Der Netzwerkcode ist noch verbesserungswürdig.

Diesmal gabs ja auch keinen offiziellen Beta-Test vor der Veröffentlichung, oder?


Ich glaube nicht. Ist schon schade das die das nicht in den Griff kriegen. Es kann nicht sein das wir jedesmal durchzählen müssen ob alle da sind. Wenn ich eine Lobby erstelle und User einlade will ich auch mit denen Spielen. Da würde ich lieber länger warten bis sich Spieler finden, aber einfach auf- und umverteilen das geht nicht. Das mit dem Host nervt auch.
dharkkum
Inventar
#272 erstellt: 20. Nov 2009, 14:07

Chester2010 schrieb:

Das mit dem Host nervt auch.


Was meinst du genau?

Ich finde das wurde verbessert.

Früher war es ja so, dass die Runde abgebrochen wurde wenn der Host aus irgendeinem Grund die Verbindung unterbrochen hat, jetzt wird ein neuer Host bestimmt und die Runde geht weiter.
Chester2010
Stammgast
#273 erstellt: 20. Nov 2009, 14:22

dharkkum schrieb:

Chester2010 schrieb:

Das mit dem Host nervt auch.

... jetzt wird ein neuer Host bestimmt und die Runde geht weiter.


Wenns immer so wäre, 50% sind da abbrüche bei mir

Vorher Lagt es ne ganze weile. Aber stimmt ist besser als immer wieder rauszufliegen. Nervt irgendwie trotzdem
batbert
Schaut ab und zu mal vorbei
#274 erstellt: 20. Nov 2009, 14:53

Stone0207 schrieb:

dharkkum schrieb:

Bei Live auf der 360 sind es diese Ports

• UDP 88
• UDP 3074
• TCP 3074


Könnte bitte jemand einem Laien auf diesem Gebiet in kurzen Worten erklären, wie man das auf einer Fritzbox 7141 anstellt diese Portfreigaben?
Vielen Dank :hail


einfach mal Onkel Google benutzen, oder

http://www.emule-boa...ritz-box-7141-a.html
Stone0207
Stammgast
#275 erstellt: 20. Nov 2009, 15:24
Onkel Google wollte mir heut irgendwie nicht so helfen..Danke Dir

/Edit: Ist die Vergabe einer statischen IP jetzt zwingend erforderlich oder nicht? Danke!


[Beitrag von Stone0207 am 20. Nov 2009, 15:28 bearbeitet]
batbert
Schaut ab und zu mal vorbei
#276 erstellt: 20. Nov 2009, 15:48

Stone0207 schrieb:
Onkel Google wollte mir heut irgendwie nicht so helfen..Danke Dir

/Edit: Ist die Vergabe einer statischen IP jetzt zwingend erforderlich oder nicht? Danke!



Ob es zwingend ist kann ich nicht sagen, da ich leider selbst ein Vollpfosten bei diesen Themen bin. Ich Google immer nach solche Anleitungen und hoffe das diese dann funktionieren. Bei meiner 7170 habe ich es so gemacht ( auf eine IP beschränkt ) und es funzt.
Wilmo
Ist häufiger hier
#277 erstellt: 20. Nov 2009, 16:35
Bei mir gehts auch mit DHCP
DUSAG0211
Inventar
#278 erstellt: 20. Nov 2009, 17:03
Falls keine feste IP eingestellt ist und man mit Portfreigaben arbeitet, so sollte zumindest sichergestellt sein, dass die Konsole immer die richtige IP zugewiesen bekommt. auf die die ports weitergeleitet werden

(Falls keine generelle Freigabe möglich ist)


[Beitrag von DUSAG0211 am 20. Nov 2009, 17:08 bearbeitet]
dharkkum
Inventar
#279 erstellt: 20. Nov 2009, 17:54

Sternenfeuer schrieb:
Falls keine feste IP eingestellt ist und man mit Portfreigaben arbeitet, so sollte zumindest sichergestellt sein, dass die Konsole immer die richtige IP zugewiesen bekommt. auf die die ports weitergeleitet werden

(Falls keine generelle Freigabe möglich ist)


Das findet man bei meinem D-Link-Router unter "Static DHCP".

Anhand der MAC-Adresse wird meinen Geräten immer die gleiche IP vom Router zugewiesen.
glotzegucker
Inventar
#280 erstellt: 20. Nov 2009, 21:03
servus, mal noch eine feststellung: wenn ich online zocke, komme ich vor dem spiel eigentlich immer in diese pre-game-lobby, wo dann erst die spieler verteilt werden. bei cod5 und 4 war es oft der fall, dass ich direkt in irgendein laufendes spiel gesteckt wurde. das ist jetzt kaum noch der fall? haben die da was geändert? es fällt nämlich auch auf, dass im laufenen spiel kaum noch leute nachkommen, wenn welche aussteigen. mir passiert es dann wirklich sehr häufig, dass man nur noch z.b. 3 gegen 5 spielt. das nervt total!!! hat schon wer ähnliche erfahrungen gemacht? ciaoi
getsixgo
Inventar
#281 erstellt: 20. Nov 2009, 21:32
Hat jemand die Special Ops Mission gegen die 10 Juggernauts auf der Cristo Redentor Map auf Veteran geschafft?

Ich hab die mit Ach und Krach auf der einfachsten Stufe geschafft... frage mich wie das auf Veteran gehen soll?
smashmouth
Ist häufiger hier
#282 erstellt: 21. Nov 2009, 03:06

servus, mal noch eine feststellung: wenn ich online zocke, komme ich vor dem spiel eigentlich immer in diese pre-game-lobby, wo dann erst die spieler verteilt werden. bei cod5 und 4 war es oft der fall, dass ich direkt in irgendein laufendes spiel gesteckt wurde. das ist jetzt kaum noch der fall? haben die da was geändert? es fällt nämlich auch auf, dass im laufenen spiel kaum noch leute nachkommen, wenn welche aussteigen. mir passiert es dann wirklich sehr häufig, dass man nur noch z.b. 3 gegen 5 spielt. das nervt total!!! hat schon wer ähnliche erfahrungen gemacht? ciaoi


ist mir noch nicht aufgefallen. spiele allerdings auch nur frei für alle und da gibts immer fleißig nachschub wenn leute aussteigen.

was mir allerdings negativ bei frei für alle aufgefallen ist (bzw wohl den meisten anderen auch) das nur 6 von 14 (oder sinds 16??) maps in der rotation sind. bei modern warfare 1 konnte man schließlich auch alle maps spielen. hoffe das wird in nächster zeit mal geändert. 6 maps sind einfach zu wenig.
Badelf
Ist häufiger hier
#283 erstellt: 21. Nov 2009, 11:38
Heute soll laut DHL meine UK uncut version kommen, dann kann ich es endlich m al zocken.
glotzegucker
Inventar
#284 erstellt: 21. Nov 2009, 13:25

smashmouth schrieb:

servus, mal noch eine feststellung: wenn ich online zocke, komme ich vor dem spiel eigentlich immer in diese pre-game-lobby, wo dann erst die spieler verteilt werden. bei cod5 und 4 war es oft der fall, dass ich direkt in irgendein laufendes spiel gesteckt wurde. das ist jetzt kaum noch der fall? haben die da was geändert? es fällt nämlich auch auf, dass im laufenen spiel kaum noch leute nachkommen, wenn welche aussteigen. mir passiert es dann wirklich sehr häufig, dass man nur noch z.b. 3 gegen 5 spielt. das nervt total!!! hat schon wer ähnliche erfahrungen gemacht? ciaoi


ist mir noch nicht aufgefallen. spiele allerdings auch nur frei für alle und da gibts immer fleißig nachschub wenn leute aussteigen.

was mir allerdings negativ bei frei für alle aufgefallen ist (bzw wohl den meisten anderen auch) das nur 6 von 14 (oder sinds 16??) maps in der rotation sind. bei modern warfare 1 konnte man schließlich auch alle maps spielen. hoffe das wird in nächster zeit mal geändert. 6 maps sind einfach zu wenig.


bei deathmatch kommen eigentlich alle dran. aber einige sehr häufig, andere fast gar nicht. z.b. diese zug/schnee-karte hab ich online erst einmal gesehen. afghane kommt oft und diese engen stadt-karten fast immer. vielleicht werden die anderen karten zu oft abgewählt oder die leute gehen zu schnell raus.

ich merke aber auch, dass ich bei vielen karten keinen bock habe, die zu spielen. gab es bei cod4/5 zwar auch, aber nicht so oft. bei 4/5 hatte ich richtige lieblinge, die ich am liebsten immer gespielt hätte. bei mw2 gibt es vielleicht 3 maps, die mir richtig gut gefallen...
rebel4life
Inventar
#285 erstellt: 21. Nov 2009, 13:32
Frei für alle ist finde ich ganz nett, ich hab bisher mehr Multiplayer gespielt als wie den Einzelspielermodus...


MFG Johannes
smashmouth
Ist häufiger hier
#286 erstellt: 21. Nov 2009, 14:40

bei deathmatch kommen eigentlich alle dran. aber einige sehr häufig, andere fast gar nicht. z.b. diese zug/schnee-karte hab ich online erst einmal gesehen. afghane kommt oft und diese engen stadt-karten fast immer. vielleicht werden die anderen karten zu oft abgewählt oder die leute gehen zu schnell raus.

ich merke aber auch, dass ich bei vielen karten keinen bock habe, die zu spielen. gab es bei cod4/5 zwar auch, aber nicht so oft. bei 4/5 hatte ich richtige lieblinge, die ich am liebsten immer gespielt hätte. bei mw2 gibt es vielleicht 3 maps, die mir richtig gut gefallen...


genau. bei den team sachen kommen alle maps zum zuge. team deathmatch habe ich einmal für knapp 1,5 stunden gezockt und da hatte ich dann eigentlich jede karte gespielt.

das gleiche problem mit den karten gabs bei frei für alle bei world at war auch. die anzahl der maps war erst nach dem ersten map pack (die dann auch alle spielbar waren) vertretbar.

sehe da echt keinen sinn drin. zu groß sind die karten die nicht in der rotation sind nämlich definitiv nicht. wenn sich das nicht ändert (und sei es durch ein map pack) wird das spiel schnell wieder im regal landen.
rebel4life
Inventar
#287 erstellt: 21. Nov 2009, 14:45
Frei für alle und Roust, dann den B52 Bomber hollen - da hat man eigentlich schon gewonnen.


MFG Johannes
Denon
Hat sich gelöscht
#288 erstellt: 23. Nov 2009, 11:09

getsixgo schrieb:
Hat jemand die Special Ops Mission gegen die 10 Juggernauts auf der Cristo Redentor Map auf Veteran geschafft?

Ich hab die mit Ach und Krach auf der einfachsten Stufe geschafft... frage mich wie das auf Veteran gehen soll?


Du brauchst auf jeden Fall einen zweiten spieler ! Dann kannst du einen Trick nutzen ! Aber erst ab 1:30min. Der Anfang ist Schwachsinn Einfach mit einem Kolegen die Tür blockieren !

http://www.youtube.com/watch?v=wJWX8_A2BN8&feature=related
Badelf
Ist häufiger hier
#289 erstellt: 23. Nov 2009, 14:39
Was für ein geiles Spiel !!
Habe meins am Samstag bekommen aus UK.
glotzegucker
Inventar
#290 erstellt: 23. Nov 2009, 23:47
hello an alle shooter. aus aktuellem anlass hier noch mein dringender appell, doch bitte immer schön die genfer konventionen zu beachten:

"Eine Studie aus der Schweiz kommt zu einem schockierenden Ergebnis: Spieler begehen in Videospielen zu viele virtuelle Kriegsverbrechen.

Für den Bericht wurden erfahrene Spieler beim Spielen beobachtet. Die Verfasser des Berichts erfassten dabei alle virtuellen Kriegsverbrechen. In fast jedem der getesteten Spiele bemängelten die Beobachter Spielabläufe, die nach internationalem Recht als Kriegsverbrechen gelten - beispielsweise in “Far Cry 2″ und “Battlefield: Bad Company” das wahllose Zerstören von ziviler Infrastruktur.

Insgesamt wurden 19 Videospiele auf die Darstellung von Kriegsverbrechen beurteilt, darunter auch “Army of Two”, “Battlefield: Bad Company”, “Call of Duty: Modern Warfare”, “Call of Duty: World at War”, “Far Cry 2″, “Metal Gear Solid” und “Rainbow Six: Vegas”.

Als Ergebnis fordern die Autoren eine so etwas wie verbindliche Einsatzregeln für Spiele-Entwickler. Die Spieler sollten nicht ermutigt werden, Kriegsverbrechen in Spielen zu begehen und sollten die Konsequenzen ihres Handelns deutlicher spüren."

good night + REST IN PEACE!!!
Wilmo
Ist häufiger hier
#291 erstellt: 24. Nov 2009, 00:04
Hahaha geil! Ich nehme ab sofort dann Rücksicht
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#292 erstellt: 24. Nov 2009, 00:12

glotzegucker schrieb:
"Eine Studie aus der Schweiz kommt zu einem schockierenden Ergebnis: Spieler begehen in Videospielen zu viele virtuelle Kriegsverbrechen.
[...]
Als Ergebnis fordern die Autoren eine so etwas wie verbindliche Einsatzregeln für Spiele-Entwickler. Die Spieler sollten nicht ermutigt werden, Kriegsverbrechen in Spielen zu begehen und sollten die Konsequenzen ihres Handelns deutlicher spüren."


Das ganze kann doch bitte nur Satire sein, oder?
glotzegucker
Inventar
#293 erstellt: 24. Nov 2009, 01:15

mysqueedlyspoochhurts schrieb:

glotzegucker schrieb:
"Eine Studie aus der Schweiz kommt zu einem schockierenden Ergebnis: Spieler begehen in Videospielen zu viele virtuelle Kriegsverbrechen.
[...]
Als Ergebnis fordern die Autoren eine so etwas wie verbindliche Einsatzregeln für Spiele-Entwickler. Die Spieler sollten nicht ermutigt werden, Kriegsverbrechen in Spielen zu begehen und sollten die Konsequenzen ihres Handelns deutlicher spüren."


Das ganze kann doch bitte nur Satire sein, oder? :cut


keine ahnung, ob es ne satire ist. den gedanken hatte ich aber auch schon. hier die quelle:

http://www.play3.de/2009/11/23/gamer-neigen-zu-kriegsverbrechen/

übrigens: dank nat-offen und tar-21 seit heute endlich ne positive kill-quote...
wolfpack81
Stammgast
#294 erstellt: 24. Nov 2009, 02:55
Tja, eine positive Quote werde ich wohl innerhalb der nächsten Zeit kaum mehr erreichen - hatte mich auf 0,94 "hochgearbeitet". Meine XBox will aber leider genau dies verhindern und begrüsst mich seit heute Mittag lediglich mit den hartnäckigen Worten "E73"...
Langsam hab ich alles durch! In den letzten Jahren durfte ich mindestens sechs mal Boxen an Microsoft adressieren - vom klassischen ROD bis hin zum allerseits beliebten "E74" war schon alles dabei, den hier kannte ich noch nicht!
Aber das ist ja das Aufregende an Microsofts Baby - man weiss vor dem Einschalten eigentlich nie so genau, mit was man diesmal überrascht wird...fast wie ein dicker, weisser Adventskalender!
Aber Spaß beiseite, zumindest weiss man bei Microsoft, dass defekte Geräte in wenigen Tagen anstandslos wieder beim Besitzer eintrudeln - zumindest, bis sich das nächste Türchen öffnet, haha!
Sinnvollerweise kann ich die Zeit nutzen und noch die letzten beiden verbleibenden Trophies in "Uncharted 2" einheimsen. Und beim einschalten beten - denn wenn der schwarze Brocken seinen Geist aufgibt, dann wird es richtig wüscht! (Sony kennt bei Ihrer Playse nach 12 Monaten "Zwangsgarantie" nämlich weder Freund noch Feind...)

In diesem Sinne: Einen schönen Abend noch und freut Euch voller Spannung auf einen neuen Tag - mit einem neuen Türchen im Kalender...
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#295 erstellt: 24. Nov 2009, 04:36
Mann, mann, mann... du hast aber ganz generell ein echtes Scheißpech mit technischen Gerätschaften, scheint´s...
Hoffe, die nächste hält länger!
H0[)iNi
Stammgast
#296 erstellt: 24. Nov 2009, 10:41
Sagmal gibts bei dem Schild irgendeinen Trick? Selbst geduckt werde ich mit Schild nur über den Haufen geballert. Das Ding ist mal das sinnfreieste was ich kenne! Nach 3 Runden mit 5 Kills und 32x Death hab ich es aufgegeben.
Denon
Hat sich gelöscht
#297 erstellt: 24. Nov 2009, 12:13

H0[)iNi schrieb:
Sagmal gibts bei dem Schild irgendeinen Trick? Selbst geduckt werde ich mit Schild nur über den Haufen geballert. Das Ding ist mal das sinnfreieste was ich kenne! Nach 3 Runden mit 5 Kills und 32x Death hab ich es aufgegeben.


Das Schild kannst du nur gebrauchen wenn du im Clan spielst ! Also wegen der Taktik !
Wenn du alleine spielst kannst du es nicht gebrauchen !
bert2009
Stammgast
#298 erstellt: 24. Nov 2009, 13:43
wenn die gegner Full Metal Jacket munition benutzen gehen die kugeln durch oder sie treffen dich schlicht von der seite bzw von hinten..........
loneyman
Ist häufiger hier
#299 erstellt: 24. Nov 2009, 14:13
Falls mal jemand von euch lust hat mit mir zu zocken
online oder auch gerne spezialeinheit
kann er mich ja mal adden mein ps3 nick ist :
loneyman

mfg loney
Sto_himself
Inventar
#300 erstellt: 24. Nov 2009, 14:21

loneyman schrieb:
Falls mal jemand von euch lust hat mit mir zu zocken
online oder auch gerne spezialeinheit
kann er mich ja mal adden mein ps3 nick ist :
loneyman

mfg loney


Gut dass du das ansprichst, ich wollte eh schon fragen:
Hat heute Abend jemand Lust, so ab 20.00 Uhr Spec-Ops zu zocken, auf der PS3 ?
Badelf
Ist häufiger hier
#301 erstellt: 24. Nov 2009, 14:48
Wenn du das Schild benutzt kannst du trotzdem mit R3 die Leute umhauen.
Suche:
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