VU+ Uno 4K SE DVB S2

+A -A
Autor
Beitrag
Dennis_Lutz
Neuling
#1 erstellt: 14. Nov 2018, 21:43
Guten Abend.

Bin neu hier und hoffe auch richtig.
Würde gerne wissen ob ich bei dem Receiver LNB1 und LNB2 nutzen muss und was ist wenn ich nur LNB1 nutze. Habe nur ein Satkabel vom Dach zum Wohnzimmer und deshalb frage ich, da ich auch noch drei Andere Fernseher (streamen mit den Fire Sticks) gleichzeitig benutzen (eher die Kinder von mir ) möchte, wo ich ja gehört habe das man gleichzeitig verschiedene Prgramme schauen kann, ob ich ein Problem habe wenn ich nur LNB1 nutze?

Mfg Lutz
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 14. Nov 2018, 22:00
Mit nur einem Sat-Kabel kannst du mit der Box 8 Transponder von einer der 4 Sat-Ebenen empfangen. Dabei legt der von Tuner A empfangene Sender die Sat-Ebene für die Tuner B bis H fest.

Tuner A wird entsprechend deiner Sat-Anlage konfiguriert, Tuner B (ohne Kabel am Anschluss LNB2) wird auf "verbunden mit Tuner A" eingestellt. Tuner C bis H dürfen nicht konfiguriert werden.

Wenn du zu 3 anderen Geräten streamen willst, bist du bei der Auswahl der Sender ziemlich eingeschränkt.
Besserung brächte ein 2. Sat-Kabel, perfekt wäre es bei Umstellung auf Unicable mit 8 Userbändern.
Dennis_Lutz
Neuling
#3 erstellt: 14. Nov 2018, 22:11
Ok. Jetzt bin ich raus. Für mich wäre wichtig die Programme (RTL, SAT1, PRO7 .....) zu bekommen und so das ich im Wohnzimmer zbspl.: Sat1 und meine Frau im Schlafzimmer RTL und vielleicht noch eine in ihrem Kinderzimmer Disney schauen kann. Was ist den ein Unicable mit 8 Userbändern? Welchen Receiver (vorallem mit Festplatte) wäre dann am besten?
Dennis_Lutz
Neuling
#4 erstellt: 14. Nov 2018, 22:13
Ach ja habe natürlich auch noch keine Satellitenschüssel.
hgdo
Moderator
#5 erstellt: 15. Nov 2018, 02:09
Die privaten Sender liegen alle auf einer Sat-Ebene, damit bekommst du keine Probleme.Aber bei anderen Kombinationen, z.B. ZDF HD und RTL gehen nicht. ZDF HD und RTL HD gehen aber.

Unicable ist kein anderer Receiver, sondern betrifft die Empfangsanlage.
Wenn du noch keine Schüssel hast, kauf dir dazu ein Unicable-LNB, z.B. ein Durline UK124, ein GT-SAT Unicable-LNB GT-S3dCSS24 oder ein Inverto Unicable II LNB IDLU-32UL40-UNBOO-OPP.

Mit so einem LNB und nur einem Kabel kannst du alle 8 Tuner der Uno 4K SE uneingeschränkt versorgen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VU+ UNO 4K SE
Cinenooby am 06.10.2017  –  Letzte Antwort am 12.02.2022  –  66 Beiträge
Festplatte für VU+ uno 4k se
Rahel am 02.01.2021  –  Letzte Antwort am 03.01.2021  –  9 Beiträge
Fragen zur VU+ Uno 4k DVB-C (Anschluss & Einstellung)
ruffy am 29.03.2018  –  Letzte Antwort am 30.03.2018  –  8 Beiträge
VU+ Uno 4k Bild Ruckler / Hänger
coolburnerone am 02.04.2018  –  Letzte Antwort am 02.04.2018  –  5 Beiträge
Welche Software für die VU+ Uno 4k?
DJ-Spacelab am 29.08.2018  –  Letzte Antwort am 30.08.2018  –  7 Beiträge
VU uno Se TS Dateien import
over60 am 03.06.2019  –  Letzte Antwort am 04.06.2019  –  7 Beiträge
VU+ Duo 4K SE Nachfolger
DuckDich am 23.12.2022  –  Letzte Antwort am 27.12.2022  –  2 Beiträge
Erfahrungsthread Vu+ Ultimo 4K
S97 am 06.11.2017  –  Letzte Antwort am 12.09.2018  –  5 Beiträge
TCL Fernseher - Probleme mit Receiver Uno 4K SE
randyh am 20.02.2022  –  Letzte Antwort am 22.02.2022  –  3 Beiträge
4K für DVB-C
jaNN_88 am 24.02.2016  –  Letzte Antwort am 25.02.2016  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.904

Hersteller in diesem Thread Widget schließen