Digitales Kompaktstudio

+A -A
Autor
Beitrag
killnoizer
Inventar
#1 erstellt: 02. Dez 2008, 22:51
Ich überlege die anschaffung eines Digitalen Kompaktstudios , etwa in der Art von Boss BR-8 oder Korg D-16 . Ich will ebenso Midi - Daten speichern als auch analoge Instrumente aufnehmen .

Das Boss BR-8 gibt angeblich keine Midisignale raus ?

Midi Synthesizer und Miditaugliche effektgeräte sind vorhanden .

Gibt es irgendwelche bekannten Probleme mit Zeitversatz bei diesen Geräten bei der Mischung von Aufnahme und Liveton ?

Welche Datenformate werden zur Speicherung bei versch. Firmen benutzt ?

wer sich berufen fühlt möge antworten , danke schonmal !


Gerrit , Hannover

http://spacejunks.com/
killnoizer
Inventar
#2 erstellt: 04. Dez 2008, 16:55
Hallo ????

Sind wohl alle grad im Homestudio ....
hat_sich_gelöscht
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 06. Dez 2008, 01:58
....Äh; weiß nicht genau, ob Dir das jetzt hilft...ich arbeite mit der Tascam 2488 Mk. II; das ist zumindest für meine Zwecke 'ne feine Kiste! Allerdings ist das deutsche Manual unter aller Sau; aber man kann Tascam bei Problemen mailen; guter Support! Die scheinen dort öfter Fragen zu der Kiste zu beantworten....

Hat man sich eingefuchst ist aber alles feini! Für 650 € bekommt man ein gutes Aufnahmeteil!

MIDI-mäßig nutze ich eine Roland Groove-Box; die durch die Tascam synchronisiert wird, was auch klappt. Allerdings nicht mehr, wenn man am nächsten Tag weitermacht; dann rattert die Groove-Box leider nicht mehr synchron los; könnte aber an meinem mangelnden Check liegen...

Jedenfalls kann ich die Tascam sehr empfehlen!

Grüße

Carsten


Ach so: Die Boss BR-8 habe ich auch; noch mit ZIP-Disketten-Laufwerk; die kann MIDI senden.












[Beitrag von hat_sich_gelöscht am 06. Dez 2008, 02:02 bearbeitet]
killnoizer
Inventar
#4 erstellt: 06. Dez 2008, 11:30
die Tascam übersteigt mein Budget , wollte was gebrauchtes kaufen und eher klein stapeln .

Kann ich die Aufnahmen der Boss 8 auch auf andere Datenträger sichern ? oder nur die Zipp disketten ? und was gibt das Boss auf Midi raus , nur die Clock oder kann ich auch sequenzer oder controller Daten in die Boss speichern und rausgeben ?

zB. den vorhandenen Synthi und Midi Effektgeräte kontrollieren ?


frohen Nikolaus !!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Boss BR-900CD verbindung mit pc?
Mr.Subsonic am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  2 Beiträge
Midi
Mr.Farmer am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  2 Beiträge
Elektronisches Schlagzeug über MIDI aufnehmen
usfrider am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.03.2010  –  2 Beiträge
externes mikrofon für boss micro BR 4 (<100EUR)
neugierig_asdf am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  3 Beiträge
mit midi musik machen
multi_boy am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  2 Beiträge
gibt es UNTERSCHIEDLICHE Midi-Stecker?
TheCerb am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  3 Beiträge
MIDI-Aufnahmen?
wane4ka am 20.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  4 Beiträge
Kompaktstudio für Sprachaufnahme?
Aretus am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 13.09.2006  –  2 Beiträge
keine Midi Aktivität
JQuest am 01.04.2007  –  Letzte Antwort am 16.04.2007  –  2 Beiträge
Midi Aufnahmen
JimmyStudio6 am 24.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedStephengamb
  • Gesamtzahl an Themen1.550.839
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.742

Hersteller in diesem Thread Widget schließen