Mikrofonständer zum Sontronics STC-2

+A -A
Autor
Beitrag
JJKinferno
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Jul 2009, 01:12
hey,

also ich mache hobbymäßig Musik und recorde momentan mit dem Mikrofon Sontronics STC-2.
- Davor hatte ich das t-bone SC400.-
Die Problematik ist als ich das neue Mikrofon kaufte,dachte ich es wäre locker kompatibel mit dem "billigem" Mikrofonständer den ich damals bei thomann zum SC400 mitgekauft habe. (20 Euro Standard nicht besonders gut).
Das "Aufschraubloch" beim STC-2 ist allerdings viel breiter als das des SC400. Ich glaube das hat was mit irgendwelchen Amerikanischen Durchmessergrößen zu tun anstatt normaler Zentimeterrechnung. Nunja Fakt ist ich finde bei kaum einem Mikrofonständer Angaben, womit es kompatibel ist und daher bitte ich, bevor ich mich totsuche, um vielleciht eine professionelle Aussage welchen Mikrofonständer ich kaufen kann wo das STc-2 Draufpasst!

DANKE
bluesbandit
Stammgast
#2 erstellt: 28. Jul 2009, 09:08
Wahrscheinlich brauchst Du keinen neuen Ständer, sondern nur einen Adapter. Schau mal in die Bedienungsanleitung, was für ein Maß die Halterung Deines Mics hat. Dann besorgst Du Dir über den Fachhandel einen passenden Adapter. Sollte für kleines Geld zu bekommen sein. Gibt es in allen möglichen Konstellationen.

Gruß & Blues

Frank
JJKinferno
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 31. Jul 2009, 00:49
hey schonmal danke für deine hilfe =)

sry, dass ich erst jetzt antworte hatte viel zu tun die Tage.

Also zuerst - ich hebe immer alle Bedienungsanleitungen, Handbücher etc. auf - blos ich habe das Mic STC-2 geschenckt bekommen und das Handbuch ist mir irgendwie abhanden gekommen -.- LEIDER und sehr DUMM!!! - ich weiß.
Fakt ist die "Öffnung" bzw. das "Aufschrabloch" die "Windungen" wie auch immer haben folgende Maße:
vom Außenrand zum Außenrand 2,4 cm (Durchmesser)
Vom Innenrand zum Innenrand 1,9 cm (Durchmesser)
und von dem Drehloch (ca 1 mm weiter innen als der Innenrand) beträgt der Durchmesser 1,7 cm. Das wird das entscheidende Maß sein.

Kannstu mir da helfen ? ich weiß sehr dumm dass ich das Handbuch nicht mehr habe!

Eine weitere Problematik ist, dass ich in einer Kleinstadt lebe und es im Prinzip nur ein großes "Musikhaus" gibt welches an Mikrofon & Equip rar bestückt ist - daher müsste ich eine Adapter-, oder Micständerlösung online finden.
Außerdem wollte ich sowieso einen neuen Micständer besorgen, da der alte NICHTS taugt.

DANKE! schonmal und tut mir leid dass ich meinen Fall so kompliziert machen muss!

lg
JJKinferno
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 02. Aug 2009, 12:59
ich weiß das ganze ist vielleicht etwas kompliziert, aber ich würde mich trotzdem über jede Art Hilfe freuen!

lg
jogi59
Inventar
#5 erstellt: 02. Aug 2009, 13:58
Schau mal auf folgender Seite, ob was passendes dabei ist.
Reduziergewinde bei Thomann
JJKinferno
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 03. Aug 2009, 02:40
hey

dankeschön!

Hat mir sehr geholfen! Die "Inch-cm Umrechnung" war eine kleine Hürde, aber habe mir jez ein passendes Reduziergewinde bestellt. Sollte das nun wirklich passen bin ich wunschlos glücklich.

Danke!

lg
MjjR
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 03. Aug 2009, 09:42
das passiert leider öfters, weil die amis ein anderes gewinde bei mikroständern benutzen als wir.

manchmal verirrt sich dann so ein ständer samt schuh zu uns (zB in mikrosets. hab bei meinen sm58 das gleiche "problem" gehabt. aber der schuh vom sm57 mit euro-gewinde passt ja zum glück auch).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stativ - Mikrofonspinne - Problem
JJKinferno am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  5 Beiträge
höhe eines mikrofonständers
pusher am 03.09.2006  –  Letzte Antwort am 10.09.2006  –  3 Beiträge
Anfänger braucht Hilfe beim Equipment
Mirko15 am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  5 Beiträge
Habe schlechte Aufnahmequalität trotz guten Equipments!
nkanumberone am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  7 Beiträge
Bandequipment zum Aufnehmen
atomisjunkie am 22.05.2007  –  Letzte Antwort am 22.05.2007  –  3 Beiträge
Was brauche ich zum Homerecording?
feesla am 20.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  6 Beiträge
Monitorboxen zum Produzieren und Auflegen
n8-leben am 27.11.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2005  –  9 Beiträge
Rode NTG 2 Kontakt draussen
HalloGehen am 30.10.2014  –  Letzte Antwort am 30.10.2014  –  2 Beiträge
Alesis Quadraverb 2 - Software Stände?
EdelHiFi am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 24.12.2009  –  2 Beiträge
numark mixtrack pro 2, producen?
Durex am 19.01.2016  –  Letzte Antwort am 21.01.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.837

Top Hersteller in Studio / (Home-) Recording Widget schließen