PC Soundkarte mit besonderen Möglichkeiten

+A -A
Autor
Beitrag
Sirit
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 04. Sep 2010, 15:04
Hallo Leute,
ein Kumpel von mir hat mich bei seinem speziellen Problem zur Hilfe gezogen. nur leider weiss ich auch nicht weiter.

Also Situation ist folgendes:

Erst mal die vorhanden Geräte:

- Flat Screen TV von Samsung(für das Problem aber eher nebensache)
- DVB´s Reciever Phillips dis 2221
- USB Headset Logitech ClearChat
- Playstation 3
- Logitech Z-5500 Soundsystem
- PC mit Onboard Soundkarte von Realtek

So nun möchte er folgendes:
Er möchte jedes Signal frei "routen" können. Sprich beliebig ein Eingangssignal auf das Soundsystem legen können oder auf das Headset und das ganze ohne immer umstöpseln zu müssen.

Hier noch ein kleines Bild zur hoffentlichen Verdeutlichung.

Bild

Ich hoffe ihr habt eine Lösung für das Problem.
Sirit
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 05. Sep 2010, 13:14
keiner ne Idee?
Danny_DJ
Inventar
#3 erstellt: 05. Sep 2010, 20:06
zu deutsch: er hat ne glotze, nen dvb-receiver und ne playse, die er über n headset oder das logitechzeug abhörn will.

da das logizeug und headset sicher auch zum zocken verwendet werden, sind sie garantiert fest am rechner.

ich werde sicher nicht falsch liegen, wenn ich sage, dass DVB und playse immer nur in verbindung mit der glotze laufen und ergo auch in die glotze reingehen.

dann braucht er gar keine soundkarte mit diversen eingängen, sondern muss nur den tv-ausgang an seinen rechner schicken.
hat das soundsystem einen weiteren eingang für externe geräte oder nur die anbindung für den pc?

denn wenn er in die soundkarte geht und wieder raus, dann wird dieses onboardding durch die zweifache wandlung latenzen erzeugen, sprich der ton hinkt dem bild nach. da wäre ne asio-soundkarte oder gleich ne professionelle dann besser.
Sirit
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 05. Sep 2010, 20:15
Stimmt an das durchschleifen durch den Fernseher habe ich noch gar nicht gedacht.
Danke für den Hinweis.

Aber dann kann er die Lautstärke doch im allgemeinen nur über den Fernseher regeln. Was auch heissen würde das die "ollen" TV Lautsprecher immer mit laufen würden oder?
Danny_DJ
Inventar
#5 erstellt: 05. Sep 2010, 20:27
das kommt auf seinen tv an.

meiner kann separat seine lautsprecher und den ausgang regeln. ich kann also frei entscheiden, welches verhältnis zwischen dessen LS und dem ausgang besteht.


und an den logi lautsprechern hat er doch auch nen regler, wo er deren output regeln kann.

und geht er doch über die soundkarte, so hat er dort nen regler für den line in.

die ganze chose ist also ne gerätekette mit diversen lautstärkereglern zwischendrin.

man regelt an allen kettengliedern möglichst hoch (ohne dass es verzerrt) und stellt dann an der letzten stelle (hier die logi) die lautstärke ein.
Sirit
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 05. Sep 2010, 20:51
Gut dann werde ich das die Tage mit ihm mal ausprobieren.

Melde mich dann nochmal wieder
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundkarte
Sven83 am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  5 Beiträge
8 Kanal Mischpult mit Soundkarte?
toerbi am 23.01.2014  –  Letzte Antwort am 24.08.2015  –  5 Beiträge
Welche Soundkarte zum Produzieren ?
revnu2 am 28.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  8 Beiträge
Gute Externe Soundkarte
TronCrafter am 30.07.2013  –  Letzte Antwort am 15.08.2013  –  2 Beiträge
Welche Soundkarte?
Tembo am 31.01.2007  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  3 Beiträge
MIschpult mit PC verbinden
DJAfter am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  2 Beiträge
soundkarte mit genügend output
djpartyteam am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  10 Beiträge
Soundkarte für audiophile Aufnahme
Kitan am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  8 Beiträge
Suche Mikro Soundkarte.
Fatrrag am 19.11.2011  –  Letzte Antwort am 19.11.2011  –  4 Beiträge
Wie 5.1 Boxen an externe USB Soundkarte anschließen?
Überfordert am 11.07.2010  –  Letzte Antwort am 12.07.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.874

Hersteller in diesem Thread Widget schließen