Iron Maiden - The Book Of Souls

+A -A
Autor
Beitrag
Stefanvde
Inventar
#1 erstellt: 19. Sep 2015, 12:35
Mußte ich einfach haben die neue Scheibe.

11 Songs,gut und sauber produziert,natürlich als 3-Fach 180 gr Vinylausgabe,passend zum Rest der Maiden Sammlung.

Satte 92 min. Spielzeit,macht Spaß die Scheibe.

Da die Mitarbeiterin im örtlichen Saturn wohl bei der Vorbestellung ein paar falsche Klicks am PC gemacht hat mußte ich allerdings eine Woche länger auf das Album warten,es wurde versehentlich die UK-Version bestellt.

Da diese ein aufwendiges und sehr schönes Mehrfachklappcover hat habe ich das Album erstmal auf MD gesichert zum ständigen hören,an dem Cover unnötig oft rumfummeln,einfach viel zu schade dafür.
PLOS
Inventar
#2 erstellt: 19. Sep 2015, 15:23
moin

gibt es offensichtliche unterschiede zwischen der uk und der hierzulande verkauften version?

gruß

michael
Stefanvde
Inventar
#3 erstellt: 19. Sep 2015, 17:42
Ja,die Bestellnummer hinten auf dem Cover.

Der Mitarbeiter der mir die LP übergeben hat war selbst interessiert was es für Unterschiede gibt,weil so nix zu erkennen ist.

Nach Telefonat mit dem Lieferanten wurde klar das die allgemeine Version für alle Länder hier in D gepresst wird,die UK in Neuseeland,warum auch immer,im Prinzip 1:1 identisch,nur über andere Presse gelaufen.
PLOS
Inventar
#4 erstellt: 19. Sep 2015, 19:09
OK - danke für die Info und weiter viel spass mit dem album
Stefanvde
Inventar
#5 erstellt: 19. Sep 2015, 22:12
Danke,jedenfalls ein durchweg gelungenes Werk mit einer beachtlichen Spielzeit,92 min.
Knäcke
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Sep 2015, 11:51
Das hört sich doch mal gut an.

Die Scheibe habe ich bereits zu Hause und auch einmal nebenbei durchgehört.
Vom Hocker gehauen hat es mich noch nicht. Das sehe ich aber nicht negativ. Meine Lieblingsalben hatten anfangs einen schweren Einstieg und dafür höre ich Sie auch Jahre später noch gerne.

Gruß

Ben
Stefanvde
Inventar
#7 erstellt: 22. Sep 2015, 09:03
So ist es,bei mir war es z.B. mal eine Nightwish Scheibe die mir erst gar nicht,nach einigen Durchläufen aber sehr gut gefie,bis Heute,

Auf der aktuellen Maiden sind ja auch mehrere sehr lange Stücke drauf,mir gefallen nach mehrmaligem Hören gerade diese sehr gut.Am Anfang fand ich einige verspielte Gitarrenpassagen darin etwas überzogen,mit der Zeit entdeckt man gerade da aber interessante Neuheiten,und nach so vielen Jahren Maiden schadet es überhaupt nicht auch mal etwas ein klein wenig Anders zu machen.
Heijohpeih
Inventar
#8 erstellt: 22. Sep 2015, 09:51

Stefanvde (Beitrag #7) schrieb:
So ist es,bei mir war es z.B. mal eine Nightwish Scheibe die mir erst gar nicht,nach einigen Durchläufen aber sehr gut gefie,bis Heute,

Umgekehrt gibt es auch Beispiel, bei denen nach den ersten zwei Liedern klar ist, schlimmer geht's nimmer, im Fall von Nightwish z.B., und bei denen ist es egal um welche Scheibe es sich handelt

Von Iron Maiden kaufe ich schon längst nicht mehr jede Platte.
Bei Book of Souls ist die allgemeine Meinung, auch hier im Forum, durchweg positiv. Ich werde aber erstmal bei YouTube und spotify das Ganze antesten.
Michael04
Inventar
#9 erstellt: 23. Sep 2015, 15:12
Ich fand sie am Anfang eher durchschnittlich. Inzwischen gefällt sie mir richtug gut. Definitiv ein Grower

Gruß Michael
PLOS
Inventar
#10 erstellt: 24. Sep 2015, 09:27
Moin,

im Gegensatz zu vielen anderem Maiden Alben, gibts es auf The Book of Souls keinen wirklichen Ausfall. Das Niveau ist durchgehend hoch, wobei es - vielleicht mit Ausnahme von Empire of the Clouds - keinen totalen Höhepunkt gibt. The Book Of Souls und The Red And The Black kommen dem noch am nächsten, aber ein Stück wie The Talisman, For the Greater Good of God, Dance of Death oder Brave New World (um nur einige wenige zu nennen) fehlt. Dass es kein zweites Hallowed by Thy Name, The Trooper oder Fear of the Dark (übrigens der einzige brauchbare Titel auf dem Album) gibt, ist inzwischen zu erwarten. Mir fehlt es zwar ein wenig an "Kontrasten", IMHO ist Book of Souls aber das stärkste Album seit Dance of Death

up the irons
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 24. Sep 2015, 09:54

PLOS (Beitrag #10) schrieb:
Moin,

im Gegensatz zu vielen anderem Maiden Alben, gibts es auf The Book of Souls keinen wirklichen Ausfall. Das Niveau ist durchgehend hoch, wobei es - vielleicht mit Ausnahme von Empire of the Clouds - keinen totalen Höhepunkt gibt. The Book Of Souls und The Red And The Black kommen dem noch am nächsten, aber ein Stück wie The Talisman, For the Greater Good of God, Dance of Death oder Brave New World (um nur einige wenige zu nennen) fehlt. Dass es kein zweites Hallowed by Thy Name, The Trooper oder Fear of the Dark (übrigens der einzige brauchbare Titel auf dem Album) gibt, ist inzwischen zu erwarten. Mir fehlt es zwar ein wenig an "Kontrasten", IMHO ist Book of Souls aber das stärkste Album seit Dance of Death

up the irons :prost


"Afraid to shoot strangers" war auch noch sehr stark auf der "Fear of the dark" ansonsten stimme ich mit dir überein.

Für mich ist The Book of Souls das beste Maiden Album seit Brave New World. Und gäbe es Brave New World nicht, würde ich sogar sagen seit den 80ern.

P.S. Die letzten drei Wochen war es sehr interessant die Nr. 1 der deutschen Album-Charts zu verfolgen. Zuerst Motörhead, dann Maiden, jetzt Slayer \m/


[Beitrag von Tzulan444 am 24. Sep 2015, 09:57 bearbeitet]
Knäcke
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 24. Sep 2015, 15:30
Ich glaube das Brave New World Album durfte und darf die längste Zeit im CD-Player verbringen...

The Book of Souls wird langsam besser. Ich freu mich.


[Beitrag von Knäcke am 24. Sep 2015, 15:31 bearbeitet]
Stefanvde
Inventar
#13 erstellt: 25. Sep 2015, 08:01
Das Album gefällt mir ja mittlerweile so gut das ich schon fast am Überlegen bin mir die "normale" Pressung auch noch zuzulegen.

Da es ja sonst außer dem anderen Herstellungsort keinen Unterschied zur UK gibt würde es mich schon interessieren ob die Pressqualität unterschiedlich ist.
arizo
Inventar
#14 erstellt: 25. Sep 2015, 08:54
Also ich habe Amazon bestellt und die normale Version bekommen und kann nichts Negatives über die Pressqualität sagen.
Aber zweimal die LP kaufen, finde ich persönlich ein wenig übertrieben.
Ich ärgere mich fast ein bisschen, dass ich die CD als Special-Edition gekauft habe.
Sie passt im CD-Regal nämlich nicht neben meine anderen Maiden-Alben...
TKCologne
Inventar
#15 erstellt: 29. Sep 2015, 22:22
Meiner Meinung nach eine gelungene Scheibe. Kommt aber nicht an Powerslave oder Somewhere in time ran.
Black_Lotus*
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 22. Okt 2015, 09:29
Eine gute scheibe in guter Qualität.
Nichts besonderes einfach nen gutes Maiden Album. Empire of the clouds ist ziemlich geil und kommt über die Anlage gut.
War ein guter Kauf und wird bestimmt auch in Jahren noch ab und an mal draufgelegt, aber der Überflieger ist es nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Retro's Bandvorstellungen: Iron Maiden
Retro1971 am 08.09.2021  –  Letzte Antwort am 13.09.2021  –  3 Beiträge
Iron Maiden - The Final Frontier
Musikfloh am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2010  –  65 Beiträge
Bester Song von Iron Maiden
BIG_G_24 am 07.07.2005  –  Letzte Antwort am 04.11.2015  –  247 Beiträge
Iron Maiden EN-VIVO! Live
Maekki am 24.03.2012  –  Letzte Antwort am 01.04.2012  –  6 Beiträge
Iron Maiden-Coverbands: Links und Tourdaten gesucht
Hüb' am 04.05.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  2 Beiträge
Neue IRON MAIDEN auf Vinyl?
Shahinian am 28.09.2006  –  Letzte Antwort am 05.10.2006  –  2 Beiträge
Iron Maiden 17.6. ISS DOME
Insomniac am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2007  –  5 Beiträge
Iron Maiden - Flight 666 - Kickbass!
chaotiker am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  6 Beiträge
Leichte Enttäuschung: Iron Maiden Live in DO
Hüb' am 12.12.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  5 Beiträge
IRON MAIDEN BOX wirklich zu eng?
Flipside77 am 09.12.2014  –  Letzte Antwort am 09.04.2015  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.419

Hersteller in diesem Thread Widget schließen